Zitat von Inan:Welche Pinsel sollte ich denn haben, wenn ich so ein bisschen an mir selbst experimentieren möchte mit French und irgendwelchen Linien usw.?
Pinsel kannst du nie genug haben
Relativ wichtig ist ein Spotti (gibts bei Tedi für kleines Geld) - damit kann man den Aufbau modellieren, das French auftragen, Pünktchen "malen", Gel umrühren...
Für Aubau- Versiegler- und Farbgele braucht man eigentlich mehrere Pinsel - je nach dem womit du am bessten zurecht kommst in gerade, schräg, katzenzungenförmig oder bei dünnen Pinseln für feines Arbeiten eben in rund. Nicht nur einen für alles nehmen hat sich bewährt, weil man ja die Pinsel nicht in Pinselreiniger reinigen soll, sondern nur das Gel an einer Zelette auswischt, da kommts nicht gut, wenn man mit einem Pinsel, in dem noch dunkles Gel hängt, ein weisses French machen will
Für feine Linien sind ultradünne Pinsel gut, du kannst aber auch einen etwas dickeren Pinsel "frisieren" indem du ihn spitz zuschneidest - hat den Vorteil, das der Pinselkörper Farbe aufnimmt und du nicht 1000 mal in die Farbe tunken musst (ist auch das Prinzip vom Schnörkelpinsel - vorausgesetzt deine Malfarbe ist ziemlich flüssig - ich nehm gern mal die Zeichentusche ausm Schreibwarenladen, die ist dünn und deckt gut), gerade Linien gehen gut mit nem Schlepperpinsel .
Glitzer und Pigmente lassen sich mit einem weichen Schminkpinsel gut auftragen, da sind meine Favoriten die beiden Lidschattenpinsel von Essence und die sind auch echt günstig zu haben.
Ich hab aber auch einfache Schulmalpinsel ausm normalen Bastelbedarf um Gel aufzutragen - hauptsache es sind Haar- und keine Borstenpinsel, die wären nämlich zu hart...
Hast du nen guten Laden für Künstler- und Bastelbedarf in deiner Nähe ? Wenn ja, schau da mal nach Pinseln - die Qualität ist da gut, du kannst sie dir vor Ort anschauen, die Preise sind oft günstiger als für spezielle Nagelbedarfpinsel, du hast keine Versandkosten und da finden sich auch jede Menge tolle Malfarben und Glitzer und anderes brauchbares