Zitat von wee-wee:Zitat von Brina1990:Meine Pinsel reinige ich immer mit Pinselreiniger und meine Pinsel haben deshalb noch keine Haare verloren, denke das passiert auch nur bei so ganz billigen ebay chinakram. Wir sunny schon meint ansonsten bekommt man doch die Farbgele garnicht raus?!
Also ich bekomme die Farbgele mit Gel raus. Dazu hab ich dünnviskoses, klares Gel in einem extra Pott und da geh ich mit dem "verschmutzten" Pinsel rein und arbeite das Gel richtig in den Pinsel ein. Diesen dann mit ner trockenen Zelette ausstreichen und die Farbe geht raus - bei Bedarf muss man es wiederholen.
Wobei ich sagen muss, dass ich extra Pinsel für helle, dunkle und Glitzergele habe.
geht auch - aber Gel ist teurer als Iso
Naja, fürs Reinigen reicht aber oberbilliger Chinakram von Ebay - hab mir zum rumprobieren und für diese Nailartdisplays das Chinagel von Sina gekauft - da kostet der 15 ml Pott um die 1,60 und das Zeug ist garnicht mal sooo übel... würds mir nicht auf die Nägel tun, weil man ja nicht weiss, was da so alles drin ist, aber für Experimente oder als Pinselreinigeralternative ist das ok
@ Brina - guck mal, was in deinem Pinselreiniger drin ist - meisst ist es eh Iso zum Gellösen und Aceton und vielleicht noch ein paar nicht unbedingt nötige Farb- und Duftstoffe - Iso ist ok, das löst ja wirklich, Aceton trocknet nur aus und ist für Gel reiner Unfug, du kriegst ja auch keine Gelmodellage mit Aceton ab... Da kannst du gleich deinen Cleaner oder eben reines Iso zum Reinigen nehmen und sparst den extra Pinselreiniger
21.05.2013 23:06 •