Welche Pinsel für Gel und French?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Felefix, 08.03.2011 20:31.
Felefix

Felefix

414
83
2
Wo habt ihr so eure Pinsel her? Welche sind wirklich gut? Hab mal welche bei Pinseldept gekauft aber irgendwie waren die nicht so toll naja gibt ja wirklich viel Auswahl dort :?
Ich brauch nämlich so einen Katzenzungenpinsel und speziell einen um die Smileline nachzuziehen. Denn den ich habe blätter immer so auf und das geht ja mal gar nicht :x

LG Anne

08.03.2011 20:31 • #1

nanuschka

nanuschka

15
1
1
1
Das würde mich auch interessieren. Beim Pinsel vom Jolifin Starter-Set Gel sind mir alle Borsten ausgefallen. Die Dame vom PN-Shop konnte mir nur sagen, dass es auf Gebrauchsgegenstände keine Garantie gibt. Da war bistimmt der Pinsel-Reiniger schuld, der ja eigentlich dafür gedacht ist.

08.03.2011 22:55 • #2

Hallo Felefix,

Welche Pinsel für Gel und French?

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Den Pinselreiniger nimmt man nur für Pinsel mit welchen man mit Lack gearbeitet hat.......auf einem Gelpinsel hat Pinselreiniger nun mal nix drauf verloren... daher auch keine Garantie = vollkommen richtig...fällt ganz einfach unter falsche Reinigung = selber schuld.

ich habe meine Pinsel alle, mit ausnahme meines Acrylpinsels, aus einem Künstlershop und den für ganz filigrane Arbeiten von Saida aus ihrem Shop.

zum nachfahren der Smile nehm ich einen Silikonpinsel, da gibts keine Borsten die sich auffächern oder abspreizen und die Pinsel bekommt man in diversen Bastelshops einzeln oder im Set.

09.03.2011 01:20 • #3

nanuschka

nanuschka

15
1
1
1
Zitat PNS: "Pinselreiniger
Jolifin Pinselreiniger zur Pflege Ihrer Modellage Pinsel für Gel und Acryl.
Mit Pinselreiniger entfernen Sie Reste von Acrylpulver, Gel oder Farben aus den Pinseln. Wie bei einem Künstler bedarf es auch bei einer Nagelmodellistin zum Malen und Modellieren sauberer Pinselborsten."
Da darf ich mich ja wohl mal ein bisschen aufregen!

09.03.2011 08:58 • #4

Beautynails-Team

1333
201
6
Mit diversem nutzlosen Zubehör wird halt auch Geld gemacht, die leute sind ja so doof und glauben alles was man auf Papier schreibt.......und papier ist bekanntlich geduldig.

Wenn man schon unbedingt meint einen solchen Pinselreiniger benutzen zu müssen, bei Lacken ist dies der Fall, dann sollte man sich eventuell auch vorher ausreichend informieren wie man mit dieser Flüssigkeit umgeht. Schliesslich und endlich ist es eine nicht ganz harmlose chemikalie.

Das dir alle Borsten ausgefallen ist, darann bist Du wirklich selber schuld, denn vermutlich hast Du den Pinsel inkl. der Pinselzwingen in den Reiniger getaucht und dadruch hat sich der Kleber gelöst mit dem die Borsten zusammengehalten werden.

Das Ergebnis dieser Behandlung sind ausfallende Borsten oder/und struppiger Pinsel mit dem nichts mehr anzfangen ist.

Genau das ist aber völlig falsche Anwendung, wenn dann nur die Borsten reinigen, also auch nur diese eintauchen und danach den Pinsel ordentlich ausstreifen und hängend lagern...damit sich die Reste der Flüssigkeit nicht noch zusätzlich hochsaugen können.

nach einer solchen chemischen Keule gehören Pinsel erstmal gepflegt bis sie wieder einsatzbereit sind. Kernseife ist dafür super geeignet. Einen Tag ruhen lassen und dann mit warmen Wasser ausspülen......aber auch wieder drauf achten, dass man den Pinsel zwar auffächert aber nicht alzufest aufdrückt.
Dann mit einem Tropfen Gel in Form bringen, mit einer trockenen Zellette abwischen und der Pinsel ist wieder einsatzbereit.

10.03.2011 02:56 • #5

Bumi

12
2
Also Pns Pinsel kann ich auch nicht empfehlen, meiner hat auch Haare gelassen!
Ich habe über eine Freundin Pinsel von LCN bekommen, die sind toll!°

10.03.2011 07:22 • #6

Naily09

Naily09

624
14
Die Pinsel von LCN finde ich auch ganz klasse. Die habe ich auch.
Für das French nehme ich immer meinen Spotti von GDN.

12.03.2011 14:56 • #7

Jadri

57
5
also bei Gel arbeite ich IMMER mit einem Tool....da gibts mittlerweile so viele verschiedene.

Zum Thema Pinselreiniger kann ich auch nur sagen das es doch logisch ist, dass man Pinselreiniger auch zum Reinigen von Pinseln hernimmt...obwohl es bei Gel wirklich eher schlecht für den Pinsel ist, da nehm ich immer nur Cleaner her. Das ist zum Einen günstiger, und zum Anderen besser für den Pinsel.

28.04.2011 10:23 • #8

Hallo Felefix,

x 4#8