Zitat von Ivy-Maire:Hey,
vielleicht noch eine kleine bemerkung am rande... letztens war ich kapseln kaufen (wir haben auch so ein nettes gerät mit milchschäumer drauf), und die junge verkäuferin hat sich verplappert:
in allen kapseln ist genau das selbe drin. dass es anders schmeckt ist schlicht und ergreifend selbsttäuschung.
(und meiner meinung nach stimmt das- man kann den kaffee nicht unterscheiden wenn man die kapselfarbe nicht sieht)
Absoluter Humbuck, wenn Sorte XY drauf steht, muß auch XY drin sein.
Bei Kaffee ist das genau wie bei Wein, nur weil jemand jeden Tag welchen trink, ist er noch lange kein Kaffee Kenner
Auch Kaffee wird nach vielen Gruppen unterschieden, Röstgrad, Körper,Säure, Bitterkeit, und Aroma.
Ein Kaffee kann nach Getreide schmecken, genau so gut aber auch nach Kakao, Frucht, oder Holz.
Nimm eine Sorte röste sie auf Grad 5 und einmal auf 3. Es ist immer noch der selbe Kaffe nur mit einem andern Röst und Bittergrad.
Eine Hausfrau wird den unterschied nicht schmecken, aber jemand der damit sein Geld verdient schon.Und schon hat der selbe Kaffee zwei verschieden Namen.
@Valentina26061981
Ich würde dir abraten einen Kapselmaschine zu kaufen. Nimm lieber eine mit Pads, da kannste fast alle Pads reinlegen, egal von welchen Anbieter, bei den Kapseln mußte immer ein und den selben Hersteller nehmen, das sich nicht nur im Preis wiederspiegelt, sondern auch in der Umweltbelastung.
02.05.2011 15:33 •