Musik... jaa Musik...
das ist sone Sache...
Als Kind und junge Jugendliche hatte ich weder Fernseher noch Radio/CD Player in meinem Zimmer... Gott sehnte ich mich nach Musik... da war mir auch scheiss egal welche, ich habe davon geträumt mir einfach sone CD Sammlung zu kaufen, egal welche Musik, hauptsache irgendwas.
Ich hatte n Walk-Man und liebte meine Prinzen-Kasetten.
Mit so 14 bekam ich zu Weihnachten sone Cola-Dosa, das war Radio/Cd Play / Kasettenrekorder in einem. Da war erstma Party, meine 20 Mark (!) Taschengeld im Monat gingen für Singles raus, und wenn ich mal ganz lange gespart habe ne Bravo-Hits CD (hab noch eine von 97/98 xD).
Um mich herum knutschten die Freundinnen Kelly und Backstreetboys Poster... ich konnte damit nichts anfangen... als Falko starb (ich kannte ihn vorher nicht) kaufte ich mir sein Album...
Geprägt hat mich in der frühen Jugend Buddy Holly, ich war mindestens einmal im Jahr im Musical (in Hamburg) ich habe es geliebt! Dazu kamen halt die Künstler seiner Zeit...Fats Domino, Little Richard usw...
Gehasst habe ich die Typen, die in ihren Schrottgolfs Böhse Onkelz hörten, oder mit irgendner scheiss Techno Nummer das Glas zum klirren brachten, während sie ihre Kupplung und das Gas vergewaltigten....
Dann kam der erste richtige Freund und er hörte Böhse Onkelz... anfänglich habe ich es gehasst aber irgendwann verstand ich die Texte und fand es plötzlich super tiefsinnig. Mindestens 4-5 Jahre hörte ich ausschließlich Böhse Onkelz.
Dann kam die A-Capella Zeit wieder- erinnert an die Kindheit mit den Prinzen hörte ich Wise Guys und wie die ganzen A-Capella Bands heissen.
Das hören von "Schlaflied"bringt mich heute noch regelmäßig zum weinen.
Heute habe ich u.a. durchs viele umziehen, wieder keine Anlage
Musik gibts nur im Auto und da ausschließlich Radio.