Zitat von AnanasAnemone:Guten Morgen ihr Lieben,
habe letztes Wochenende eine Schulung gemacht und jetzt gehts ans Üben an den Modellen... Wenn ich das hier alles so lese weiss ich nicht mehr mit welchen Gelen ich anfangen soll... Habe das Starterset von Jolifin und da sind ja 3 kleine Tiegel mit dabei (Aufbau, French und Versiegler)... Die werde ich erstmal aufbrauchen und falls ich damit nicht super zufrieden bin möchte ich auch gerne andere Gele ausprobieren. Die Frage ist nur welche?!?!?!? Habe hier zig Namen/Shops etc. gelesen und bin nun völlig verwirrt... Jolifin, ICP, Nails Factory, NailExpert, usw (und alle haben überwiegend positive Bewertungen bekommen im Forum obwohl sie sehr günstig sind).... Woher weiss ich denn genau ob ich zufrieden sein kann!? Wie habt ihr das am Anfang gemacht, habt ihr immer Proben von verschiedenen Herstellern bestellt und immer die einen Gele aufgebraucht bevor ihr die anderen genommen habt? Oder gleich mehrere Marken bestellt und jedes mal ein anderes benutzt? Bin echt überfragt
Für Tipps wäre ich sehr dankbar...
Liebe Grüße
Ananas
Also ich hatte am Anfang alles quer durch die Palette. Fehlendes Wissen wurde immer mit neuen "Zaubermittelchen" ersetzt.
Aus heutiger Sicht kann ich dir folgendes empfehlen:
Such dir eine Firma, die dich erstmal durch Berichte hier neugierig macht und bestell dir dort ein kleines Standardsortiment. Als Anfänger wären das dann je ein Haft -, Aufbau- und Glanzgel und dazu ein Frenchgel oder Farbgel. Auch ein 1Phasengel kann man später mal probieren. Die sind meist ein wenig dünner als die richtigen Aufbaugele und laufen daher schneller, die sind noch nichts für den Anfang.
Dann schaust du, wie es bei dir hält. Hält es nicht, brauchst du ein anderes Haft- und Aufbaugel. Diese zwei Gele sollten möglichst immer vom gleichen Hersteller oder aus einer Serie sein. Viele Hersteller haben Servicehotlines, die beraten dich gern. Ich hatte gestern zum Beispiel ein ganz tolles Gespräch mit dem Serviceteam von Unguis, die haben für fast jedes Gel ein extra Haftgel für optimale Ergebnisse.
Die anderen Gele wie Covergel, Glanzgel und Frenchgele können von anderen Herstellern sein, das ist kein Problem.
Wenn du dann etwas hast, womit du zufrieden bist, dann behalt es und bestelle größere Größen nach
Gefällt es dir nicht, verkauf es wieder.
Als Gewerbetreibende hat man ja den Vorteil, dass man regelmäßig teilweise sehr großzügige Probepakete bekommt, da kann man schön die Hersteller durchprobieren
25.02.2014 17:42 •
x 2 #258