Also ich habe jahrelang mit LCN gearbeitet, dann bin ich mal umgestiegen auf Hollywood Nails...danach bin ich wieder bei LCN gelandet...und JETZT bin ich totaler Fan von Unguis Arts geworden!
Bei LCN kann man einfach nicht so gut dünn arbeiten. Gerade die Farbgele muss man meistens ziemlich dick auftragen. Außerdem verlaufen die schnell, gerade bei filigraner Nail Art.
Im Gegensatz zu Unguis, ich war ja sowas von begeistert, als ich einer Nageldesignerin bei Nail Art zugeschaut habe.
Mit Hollywood war ich zwar zufrieden, aber ich finde die Versandkosten extrem und mir haben meine Kunden so leid getan, weil es wirklich böse heiß wird.
Da ich mobil bin, muss ich auch ein wenig auf die "Verpackung" achten, und Hollywood Nails kommen in Tiegeln, die nehmen extrem Platz weg, für das bißchen Inhalt.
ALso mal im Groben eine Pro- und Kontraliste:
LCN:
Pro: gute Verarbeitung (habe entgegen der Meinung einer Trainerin extrem gern mit Optimo 2 gearbeitet, hat megagut gehalten und ist kein bißchen verlaufen, Haftvermittler: Base Coat).
Kontra: ziemlich teuer, lässt sich nicht dünn auftragen
Hollywood Nails:
Pro: sehr schöner Glanz
recht gute Verarbeitung (obwohl ich mich an teilweises Verlaufen erinnern kann).
Kontra: Teure Versandkosten,
starkes Heißwerden
zuviel Tiegel für zuwenig Produkt
Unguis:
Pro: Superdünne, leichte Verarbeitung
Selbst die Nail Art hält dem Verlaufen stand
Kontra: auch eher die Deluxe-Klasse vom Preis her, aber ich kann auch direkt dort einkaufen und habe keine Versandkosten
Hier arbeiten wenige mit Unguis, kann das sein? Wer kann mir da als Unguis-Einsteiger gute Tipps geben, welches French optimal ist und welche Gele am besten halten?