Hallo und willkommen hier
Genau, ein Studium für Nageldesign gibt es (leider) noch nicht, wäre mal schön, wenn es das geben würde
Denn wie @NCS darf leider jeder alles, was nicht immer gut ist..
Ich würde dir aber auch dringend zu einer persönlichen Schulung raten, auch wenn das im Moment wohl schwierig bis unmöglich ist! Aber gerade, wenn du es "richtig" machen möchtest und nicht nur hobbymäßig an dir selber, ist es einfach viel besser, wenn du jemanden neben dir sitzen hast, der dir alles vor deinen Augen zeigt, auf dich und dein Lerntempo und deine Fähigkeiten eingeht.
Aber da es im Moment schwieirig ist, könntest du natürlich erstmal irgendwo einen Onlinekurs machen, um einen Einblick zu bekommen und nicht tatenlos zu sein
Ich selber habe keine Erfahrung mit Lynis Nails, aber so wie ich weiß, sind viele da recht zufrieden. Such mal danach, ich glaube, hier im Forum gibt es schon einige Erfahrungsberichte..
Wenn es um eine persönliche Vor-Ort-Schulung geht, kann ich dir spontan in deiner Ecke leider auch niemanden empfehlen, da wüsste ich leider keinen....
Ich würde aber, wenn du suchst, möglichst nach einer Einzelschulung schauen, das ist evtl. teurer, aber im Endeffekt hast du da mehr von, weil ganz individuell auf dich eingegangen wird, und du nicht mit zig anderen Leuten in einem Raum sitzt und sich keiner richtig um dich kümmern kann. Sowas kann später evtl. für Weiterbildungen ok sein, aber wenn mögkich würde ich immer eher Einzelunterricht oder zumindest kleine Gruppen bevorzugen.
Ich biete selber auch Schulungen an (bin aber zu weit weg
), und anders als NCS habe ich sehr gute Erfahrungen mit einem 3-tägigen Kurs gemacht. Jedenfalls habe so ziemlich alle Schüler das bis jetzt als gut empfunden, und wir sind immer gut mit allem durchgekommen. Selber üben muss man ja sowieso hinterher. Die Schulung soll ja (meiner Meinung nach) eh "nur" die Grundlagen vermitteln, alles wichtige aufzeigen, verschiedene Möglichkeiten der Arbeit zeigen, usw. Üben und seinen eigenen Stil entwickeln muss man selber. Ist wie beim Autofahren: in der Fahrschule lernst du das "Grobe", und später musst du alleine fahren und es lernen
Ich biete aber auch nur Einzelschulungen an, und der dritte Tag ist in paar Wochen später, so dass zwischendurch Übungszeit ist und man dann mögliche Schwierigkeiten besprechen kann, die in dieser Zeit aufgetaucht sind. Bis jetzt bin ich damit sehr gut gefahren.
Vielleich meldet sich ja noch jemand, der in deinem Umkreis jemanden weiß.... aber wie gesagt, in der Coronazeit ist es schwierig.... drücke dir trotzdem die Daumen, hab weiter Spaß beim Nägelmachen und viel Erfolg!