Ich nehme aktuell die Hand und Nagelpflegecreme von Alterra. Die riecht einfach göttlich und enthält kein Paraffin.
Ich habe immer trockene, schlecht durchblutete Hände, vor allem an der Nagelhaut sieht man das. Bisher konnte keine Creme das Problem beheben, egal ob aus der Apo mit Urea für ziemlich viel Geld, oder sonst irgendwelche hochgelobten Produkte, auch meine aktuelle nicht ganz, auch wenn sie schon super pflegt.
In der Regel ist das bei mir aber ein ganz guter Indikator dafür, ob ich genug getrunken und geschlafen habe oder nicht.
Generell will ich aber auch nicht überpflegen und versuche daher nur nach Bedarf zu cremen, das kann ganz unterschiedlich sein, manchmal mehrmals am Tag, manchmal aber auch zwei tage am Stück gar nicht. Ich dusche und creme ja sowieso täglich und spare dabei die Hände ja zwangsläufig nicht aus, daher verwende ich die Handcreme eben wirklich nur noch dann, wenn ich viel desinfiziert oder viel die Hände gewaschen hab.
Der Tipp mit der Regina hört sich aber gut an, vllt teste ich das mal.
Was bei mir ganz gut hilft, sind selbstgemachte Handmasken, die ich individuell auf meinen Bedarf abstimmen kann, aber man hat ja nicht ständig die Zeit für sowas. Also kommt man um die Pflege für die Schnelle wohl nicht herum
15.09.2013 19:24 •