Hallo zusammen,
vorgestellt hab ich mich zwar schon, aber nochmal kurz um was es mir geht:
Ich will vorerst meine Fußnägel selber "gelen", und mich dann evtl. nach und nach an meine Fingernägel wagen - sofern das mit den Fußnägeln eingermaßen klappt. Ich hoffe ich nehme mir nicht zuviel vor
Nach dem ganzen einlesen raucht mir nämlich langsam der Kopf
Ich brauche zum Thema "was kaufe ich und welche günstigeren Gele taugen auch wirklich was" noch ein paar Entscheidungshilfen von euch. Meine Schwester ratet mir von alldem ab, sie meint ich solle lieber auf wirklich teuere Marken gehen wie ABC, Hollywood Nail oder evtl. noch even cosmetic welche anscheinend mittlelgünstige Gele sind.
Ehrlich gesagt, is mir das vieeeel zu teuer, gerade weil ich auch nicht weiß, ob ich dem ganzen gewachsen bin. Vorteil: diese namhaften Gele könnte dann zumindest meine Schwester weiter verwenden
Daher meine "first choice" die Gele der Marke Jolifin. Hab hier ja auch schon viel Positives gelesen drüber, aber auch negatives (oder verwechsle ich mittlerweile schon alles?). Guter Rat ist teuer. Habs aber jetzt mal gegenüber den Produkten vom beatynails shop hier verglichen und komme da um einiges günstiger weg.
Mal hier meine Einkaufsliste, bitte schimpft gleich wenn was zuviel, zuwenig oder gar weggelassen wurde. Denke aber im großen und ganzen hab ich alles was ich zur Modellage brauche:
Gelmodellage:
Jolifin Schablonen (für Fußnägel nicht wichtig, da wird nur NN verstärkt)
Jolifin Special Edition 4plus Make-Up Cover Gel natur 5ml
Jolifin Base-Pureline 4plus 1Phasen Gel 5ml
Jolifin All-in-One Starter-Set 4plus
French-Pinsel Gr.4
Jolifin Performer Mal-Pinsel long
Jolifin Pinselreiniger 100ml
Jolifin Dehydrator 14 ml
Desing:
Stamping-Lack snow-white
Stamping-Lack sterling silver
Stamping-Lack night-black
Stamping-Lack glitzer lila
Konad Schablone M53
Konad Schablone S4
(Stampingzub. hab ich schon länger zuhause, aber lacke gehn langsam aus *grins*)
Jolifin Illusion Glitter Set I
Jolifin Illusion Glitter Set II
Nailart Set Glitterpuder
Stk. Jolifin Top-Coat - Wetglaze
Nagelpflegeöl Lemon 14ml
--> hier komme ich auf ca. 157,- € schon ne Stange Kohle, aber vieles davon kann ich auch so nutzen (Stamping & Glitter), falls die Gelmodellage schief läuft bzw. meiner Schwester weitervererben (Dehydrator, Pinsel, Reiniger usw.)
dann als Gegenüberstellung folgendes aus dem Shop:
Gelmodellage:
Premium Camouflage-Gel - 5 ml
Emmi Studioline 1-Phasen-Gel 15 ml
Pinselreiniger 500 ml
UV-Gel Starter-Set Classic
Primer-Stift
Schablonenrolle eckig
Design:
Konad Schablone M54
Konad Schablone S4
Stampinglack deep black 14 ml
Nagelöl Lemon 14 ml
Glitter-Staub für Nailart weiß irisierend
Glitter-Staub für Nailart rot
Glitter-Staub für Nailart lila
Wet Glaze 14 ml
hier bin ich jetzt auch schon bei 150,- €, habe aber bei weitem weniger im Warenkorb als oben, das Set ist teuerer, beinhaltet zwar das selbe, allerdings keine Ahnung ob die Gele OK sind. Auch den Glitter gibts hier nicht im "günstigen" Set sondern nur einzeln und an Pinseln find ich mir da auch keine Auswahl.
Was denkt ihr, sind die Jolifin Produkte "OK" oder soll ich die Finger davon lassen? Preislich ist es für den Anfang (ohne Aussicht auf Erfolg an meinen Fußnägeln) ein harter Brocken, den ich aber in Kauf nehme. Recht viel mehr wollte ich allerdings nicht ausgeben, und ich denke es ist alles dabei was man braucht und noch viel mehr - was man allerdings auch später wieder verwenden kann bzw. immer brauchen kann, falls es doch "in die Hose" geht...
LG und Danke für die Geduld die ihr bei dem langen Posting braucht
Syla