Lieben Dank für die vielen Antworten. Ich war im Urlaub hier nicht online, daher erst meine späte Antwort, Entschuldigung.
Zitat von Chipsy:Ich will Dir nicht den Mut nehmen, weiter an Deinen Nägeln zu experimentieren aber vielleicht gehörst du zu den 1 % wo gar kein Material hält.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber dem scheint glücklicherweise nicht so zu sein *freu* Denn es hat mit dem Acrylpulver einstreuen geklappt. Sie halten jetzt schon 2 Wochen ohne Lifting *freu* 1000 Dank für diesen Tipp!
Leider brechen mir ein paar Ecken am freien Nagelende noch weg. Vermutlich wollte ich die SL besonders dünn feilen und habe dabei zu viel weggenommen. Für die Eingewöhnung ans Material werde ich sie nächstes Mal etwas 'dicker' gelen und vorsichtiger feilen.
Zitat von elanails:Hallo engelchen1321. Also 1. solltest du darauf achten, daß du deine Hände ca 1 Std bevor du dir die Nägel machen möchtest nicht nass machst. Also nicht kurz vorher noch schnell spülen oder in die Wanne steigen. 2. Hände ebenfalls lange Zeit vorher nicht eincremen. Dazu gehört auch, nicht vorher noch mit den Fingern Fritten essen. Und 3. es ist wichtig den NN zu entfetten und die erste Gelschicht die du nach dem Haftvermittler drauf machst, solltest du mit kreisenden Bewegungen in den Nagel ein massieren. Durch das feilen stellen sich die Fasern des Nagels auf und wenn du das Gel einfach so drauf pinselst , hast du automatisch ein Luftpolster und bekommst schnell liftings. Du kannst auch noch vor dem Haftvermittler ein Dehydrator aufpinseln-wird wie ein Haftvermittler aufgetragen und das gibt es zB von Living Colours. Liebe Grüße
Danke für Deine ausführliche Antwort, elanails. Die ersten beiden Punkte kenne ich noch aus der Studiozeit. Mit Punkt 3 hat es mir leider auch nicht weiter geholfen, aber seitdem ich ohne Primer arbeite hält es bedeutend besser.
Zitat von little.miss.nail:wieso traust du dich an fiberglasgel nicht ran einen versuch ist es doch wert?
Habe neulich erst gelesen, dass es Fiberglasgele gibt. Ich war leider immer noch auf dem Stand, dass es mit Kleber und Resin verarbeitet werden muss und das war mir zu fummelig.
Meine Lösung ist wohl ein wenig von allem. Aber so ist es vermutlich für jeden, wie kawafan schon schrieb, durchprobieren ist die wahre Möglichkeit und birgt Lösungen, wenn der 'Standard' nicht klappt.
Im nachhinein bin ich enttäuscht von meinen vielen Studiobesuchen, dass deren Lösung nur war, Primer zusätzlich zum Gel zu nehmen und alle 14 Tage hinzugehen. Wenn ich so daran denke, was andere auf die Beine stellen, um die Nägel ihrer Kunden zum Halten zu bekommen... Ich hoffe, dass Eure Kunden es zu schätzen wissen!
Ich danke jedem von Euch!