1

Welche fräser Bits könnt ihr mir empfehlen.

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Minamey, 18.08.2014 15:11.
Minamey

Minamey

194
13
53
11
Huhu ihr lieben und zwar fräse ich mit Schleifkappen und das dauert immer.
Will mir einen holen mit so einkerbungen ich hoffe ihr wisst was ich meine , nur weiss ich nicht welcher TOP ist um gel abzutragen. Wo mit mann auch das Material schneller abtragen kann
Ich hab denn promed 520 .
Danke

18.08.2014 15:11 • #1

Manila

Manila

206
48
16
Hi,
hab den Safety Bit von Young Nails ,der soll sehr gut sein dafür ...Nur weis ich nicht genau wie man jetzt damit umgeht ( was für eine Blamage )
Hab zeitgleich mit dir hier gepostet ...
Nur was hilft ein guter Bit lach wenn man nicht umgehen kann damit ....

18.08.2014 15:19 • #2

Hallo Minamey,

Welche fräser Bits könnt ihr mir empfehlen.

x 3#3

anni1990

anni1990

142
22
10
Wenn du weißt, wie man damit arbeitet, dann sag mir Bescheid ;-) ich hab mir auch einen zugelegt und mir auch das Video dazu angeschaut, aber ich brauche damit länger und durch die Rundung vorne, finde ich sieht man überhaupt nicht wann man am Übergang zum NN angekommen ist... Ich glaub ich bin zu doof dafür

Ansonsten kann ich die schwarzen Zapfen von Nailtechnik empfehlen...

Der eine arbeitet gerne mit Zapfen, der andere lieber mit Zylinder, das wirst du für dich rausfinden müssen

18.08.2014 16:41 • #3

Minamey

Minamey

194
13
53
11
Wie sind denn die von nails .de der braune oder die blauen keiner bits

18.08.2014 17:58 • #4

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ich benutze auch den safety bit.
bin super zufrieden, allerdings ist er ja nicht wirklich grob, trägt also nicht sooo megaviel ab, dafür bräuchte man dann was gröberes.

wo liegt denn euer problem?

ich mache es immer so:
- vorbereitung...lalala...klaro
- mit einem feinen bit die nagelhaut entlang
- mit dem safety bit einmal von rechts nach links beim rauswuchs entlang
- dann von der nagelhaut zum freien nagelende in langen zügen (ich mach's vom linken fingerrand nach rechts), dabei fräserhand und auch kundenhand immer etwas mitdrehen..

hach, schwierig zu erklären... aber ich weiß eben auch nicht, wo das problem liegt? und das video zeigt doch auch einiges...

18.08.2014 18:08 • #5

Minamey

Minamey

194
13
53
11
Werde wohl denn von nails.de nehmen denn braunen longlive Bit zapfen

18.08.2014 19:25 • #6

anni1990

anni1990

142
22
10
Ginger, ich weiß auch nicht... Ich sehe den Übergang dann gar nicht, weil der Bit vorne so wuchtig ist und auch wenn ich ohne Druck über die Modellage gehe, dann gibt's Kerben und sehr hässliche Geräusche...
Mit meinem Zapfen hatte ich das noch nie...
Und er wird echt schnell heiß :-D da bin ich wohl auch von meinem alten Bit verwöhnt... ;-)

19.08.2014 05:04 • #7

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
Zitat von anni1990:
Ginger, ich weiß auch nicht... Ich sehe den Übergang dann gar nicht, weil der Bit vorne so wuchtig ist und auch wenn ich ohne Druck über die Modellage gehe, dann gibt's Kerben und sehr hässliche Geräusche...
Mit meinem Zapfen hatte ich das noch nie...
Und er wird echt schnell heiß :-D da bin ich wohl auch von meinem alten Bit verwöhnt... ;-)

neee, das kann ja nicht sein... :P
also ich denke, du drehst einfach zu hoch auf!

beim safety bit muss man überhaupt nicht hoch aufdrehen und es klappt wunderbar. hatte es noch nie, dass es heiß wurde! habe mal am anfang mal getestet (am nt-finger :wink: ): wenn man zu hoch dreht, hopst der bit gern mal etwas weg und es klingt komisch. bei anderen bits musst du wirklich viel höher drehen, deshalb denke ich, es könnte daran liegen.

hm, wie erklär ich es: ich habe so einen E. / ocius fräser (siehe bild http://www.nailtechnik.de/documents/products/Nailtechnik-gross/002900004.jpg)

und ich drehe bis maximal links in das 3. gelbe kästchen, meist so anfang / mitte, keine ahnung, wie viele umdrehungen das sind, aber mehr muss nicht sein! bei anderen bits, die ich habe, muss ich viel höher gehen.

19.08.2014 07:40 • x 1 #8

anni1990

anni1990

142
22
10
Ahhhhh ein Licht :-D
Ich hab den gleichen Fräser... Daran kann es natürlich liegen... Danke <3
Ich hab in meiner Schulung beigebracht bekommen, die immer relativ hoch zu drehen, damit ich nicht stundenlang da sitz und rumfräse.
Ich probier das beim nächsten Mal auf jeden Fall aus. DANKE!

19.08.2014 08:14 • #9

anni1990

anni1990

142
22
10
Ahhhhh ein Licht :-D
Ich hab den gleichen Fräser... Daran kann es natürlich liegen... Danke <3
Ich hab in meiner Schulung beigebracht bekommen, die immer relativ hoch zu drehen, damit ich nicht stundenlang da sitz und rumfräse.
Ich probier das beim nächsten Mal auf jeden Fall aus. DANKE!

19.08.2014 08:14 • #10

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
oh jott, wer sagt denn sowas?! :roll:

nee, also bei dem safety bit muss wirklich nicht hoch gedreht werden... sonst klappt es nicht :wink:
man muss aber eben bedenken, dass der bit nicht extrem grob ist, da kann es schon mal passieren, dass es etwas länger dauert. dafür werden aber die nägel geschont und vor allem erreicht man eine schöne, gleichmäßige und glatte oberfläche - und es wird nicht heiß :wink:

kommt natürlich auch immer darauf an, wie dick man arbeitet.
wurde hier glaube ich schonmal irgendwo erwähnt, dass bei young nails ja recht dünn gearbeitet wird und deshalb geht es dann recht schnell. ich nehme den bit eh nur, um das "gröbste" zu entfernen und mache dann gerne noch hinterher viel mit der hand; gerade, was die form angeht, gleichmäßige dicke, übergang hinten usw. - da bin ich so pingelig :P und das geht besser mit der hand.

19.08.2014 08:20 • #11

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Minamey:
Werde wohl denn von nails.de nehmen denn braunen longlive Bit zapfen

ich kenn die Bits von denen nicht - wichtig fände ich aber, das du nicht gleich mit groben oder sogar supergroben Bits anfängst, die tragen zu schnell zu viel ab... ein mittlerer Bit und ein superfeiner für die Nagelhaut reichen anfangs vollkommen aus. Welche Form deine zukünftigen Bits haben sollen, musst du im Endeffekt selbst ausprobieren - eine kommt mit Zylindern besser klar, eine andere eher mit Zapfen oder Kegeln... ich hab zum Beispiel nen angefasten Zylinder für die "Hauptarbeit" - Vorteil für mich ist hier die gerade "Feilfläche" und die anfaste obere Kante, so das nix einschneidet, wenn ich den an den Nagelrändern schräg stelle, Nachteil ist das ich damit nicht an allen Fingern den Tunnel nachfräsen kann, weil der an den kleinen Fingern enger ist als der Bit breit ist... dafür hab ich dann nen Spitzkegel, mit dem ich übrigens auch Löcher in die Modellage fräsen kann, um Steinchen zu versenken... zum Kürzen oder abfräsen ist der auch nicht übel, aber zum befräsen der fertigen Modellage obendrauf ist der mir zu rund auf der Feilfläche und der hat keine stumpfe Kante, so das ich damit zu sehr aufpassen müsste, das ich nicht auf die Naturnägel oder an die Nagelränder komme... für doch immer wieder mal auftretende Liftings und/oder feinere Arbeiten hab ich nen feinen schmalen Kegelbit, der trägt weniger ab und damit kann ich "exakter" nur die Randliftings bearbeiten oder auch nochmal abschließend den Tunnel glätten und ab und zu benutz ich sogar noch die billigen Diamantbits, die bei meinem Fräser als "Zugabe" dabei waren... nicht angefaste Goldkopfzylinder hab ich auch - die benutz ich allerdings nicht mehr an mir, da ist mir die Gefahr zu groß, das ich mit den Kanten meine Nägel zerfräse, wenn ich die mal schräg ansetze oder aus Versehen verkante, aber damit krieg ich super die Krallen von meinem Hund gekürzt, wenn die denn mal still hält :lol:

Aber egal für welche Bits du dich schlußendlich entscheidest - fang mit wenig Umdrehungen an zu üben und zu lernen, auch wenn du so mit dem Fräser genau so lang oder sogar noch länger brauchst als mit ner Feile - das Rauswachsen kaputtgefräster Nägel dauert Wochen bis Monate :wink:

19.08.2014 09:24 • #12

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich hatte den mal zum Test von nem lieben Forenmitglied bekommen und fand den schrecklich. Dauert mir alles zu lange und ist zu ungenau.

Ich nehm die schwarzen Zapfen mit induktiv gehärtetem Wolframcarbid, die sind schon unter 10.000U/min sehr schnittfreudig, super langlebig und hochpräzise. Damit kann man Altmaterial runter holen, Liftings entfernen und muss dann nur noch die Haut entfernen, fertig. Keine Hitze, keine Riefen.
Bekanntester Vertreiber ist Nailtechnik.
Wer die mal testen möchte, ich hab hier noch meine alten in der Schublade, sind perfekt für Gel ;)

19.08.2014 10:09 • #13

Akalina

Akalina

441
8
3
Shugah, was möchtest du für den Bit haben

19.08.2014 16:22 • #14

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
25 hätte ich gern noch, 2 sind noch da :)

19.08.2014 16:32 • #15

Hallo Minamey,

x 4#15