Welche Firma zum Üben/ Anfangen? gewerblich

"

Gelnägel

" Maneki, 30.10.2014 21:05.

Maneki

6
3
Hallo in die Runde! :)

Ich habe seit Anfang des Jahres ein kleines Studio,
in dem ich nebenberuflich zertifizierte Fußpflege und Maniküre anbiete.
Habe Gewerbekarte und Steuernummer, alles gut.
Bald möchte ich mein Angebot um Nageldesign erweitern.

Bisher arbeite ich mit den Nagellacken von alessandro.
Für die Frenchmodellage am Fuß habe ich die Gele von LCN.

Möchte mir nun schon mal einen Nailtrainer und Produkte kaufen, um zu üben.
Die eigentliche Ausbildung wird wohl dann im Januar/Februar erfolgen.

Nun meine Frage:
mit den Gelen welcher Firma fängt man an?
Was könnt ihr empfehlen?
alessandro ist mir im Grunde zu teuer.
Soll ich LCN nehmen? Oder jolifine? Oder oder?
Seit ich mich hier bei euch angemeldet habe, habe ich erst gemerkt,
welche Fülle auf dem Markt herrscht. Unglaublich.

Sinnvoll wäre es natürlich, wenn ich mir gleich die Gele bestelle,
mit denen ich später auch am Kunden arbeite, oder nicht?
Oder lieber mit günstigen Gelen üben?

Ich bin wirklich überfordert und für jeden Rat dankbar!

Danke fürs Lesen
sagt Maneki

30.10.2014 21:05 • #1

Babbels0810

Hallo Maneki,

du wirst dich was Gele angeht durchtesten müssen. Denn jedem liegt ein anderes Gel.
Ich finde es aber sehr gut das du dir einen NT zum üben besorgen möchtest! Und auch das du eine Schulung besuchst!
Ich könnte dir jetzt unzählige Marken aufzählen, aber du musst für dich entscheiden mit welchem Gel du am besten zurecht kommst!
Frage einfach mal nach Probesets.
Was ich dir fürs Gel empfehle sind aber gute Pinsel!
Aber auch hier wirst du selber herausfinden müssen welcher dir liegt :)

Ganz liebe Grüße
Und sehr viel Spaß und Erfolg
Petra

30.10.2014 21:13 • #2

Hallo Maneki,

Welche Firma zum Üben/ Anfangen? gewerblich

x 3#3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Letztlich muss man sich durchtesten, um zu finden, was einem liegt. Ich musste feststellen, dass ich nicht alle Gele bei einer Firma finde. Ich habe von 6 - 7 Firmen, von denen ich Modellage, MU und Frenchgele habe. Da sind auch sehr günstige dabei, die trotzdem gut sind.

Hier mal meine Firmen, kannst ja schauen, ob dir was gefällt:

Young Nails
Nailcreator
Nailexpert
mpk-nails (HQ-Serie)
Nailcode
Hanse Nailcouture
Tailored Nails

30.10.2014 21:40 • #3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ich mag RM Beautynails und Pharao Nailstore.

Aber wie die Mädels schon sagen, Testen musst du letztendlich alleine ;)

30.10.2014 23:02 • #4

Bella Isa

26
4
Also ich finde schon dass du auch mit denen üben solltest mit denen du mal arbeiten willst. Die Marken sind ja auch teilweise echt unterschiedlich in der Handhabung. Also wenn du sagst du willst jetzt Malereien oder so üben gehts vielleicht noch aber Aufbau und Technik sollte man schon mit dem üben was man her nimmt. Oder wenigstens zwischen drin. Wenn du sagst bei der Masse is es dir zu teuer. Kann ich natürlich voll verstehen.

Ich werde bei ABC lernen und Wilk dann auch deren Produkte verwenden. Mir graust jetzt schon wenn ichvdran denk wieviel Kohle ich in die Tonne Klopp zum üben mit dem teuren ABC gel aber hilft nix. Ich will ja mit dem Material dann auch klar kommen.

Is jetzt aber nur so wie ich es mir für mich vorgenommen hab. Wie gesagt ich kann verstehen dass das Geld net ausm Ar... kommt. Bei mir a net. Ich werd da richtig bluten. :-(

30.10.2014 23:06 • #5

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
es wär wirklich sinnvoll gleich mit den Gelen anzufangen, mit denen du mal arbeiten möchtest... aber da wird es nicht bei einer Marke bleiben, denn mit wachsender Erfahrung kommt die Lust auf Neues - da gibts ja auch dauernd was :wink: und deine Ansprüche wachsen auch an deinem Können.. dazu kommt noch, wenn du an Kunden arbeitest, wird ein Gel nicht reichen, weil einfach nicht jedes zu Jeder passt - die eine braucht nur ein einfaches Gel, bei der nächsten muss es was elastisches sein und die dritte hat Haftungsprobleme und braucht wieder ein anderes Produkt :-)

Ist nicht eben einfach... Ich würd dir durchaus erstmal Nailexpert empfehlen, die sind nicht zu teuer, die Gele sind trotzdem gut und die haben auch so einiges an Auswahl, das du erstmal in Ruhe testen und mit dem du lernen und später auch arbeiten kannst. Viele Firmen bieten auch kleine Probegele an, schau dich einfach mal um und bestell dir so einiges... aber fang lieber nicht gleich mit den teuersten an, schließlich musst du das alles ja hinterher auch weiterhin finanzieren können :wink:

31.10.2014 03:23 • #6

Maneki

6
3
Wow! So viele Antworten. Danke! 8)

Dann werde ich mich mal bei den angegebenen Firmen umschauen.

Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe, dass ich das mit dem Fotohochladen
hinbekomme, dann könnt ihr meine Modellagen beurteilen.
Ich lese und lerne viel hier. Schönes Forum!

Ein schönes Wochenende für alle!

Maneki

31.10.2014 07:58 • #7

Hallo Maneki,

x 4#7