Der Themenbetreff gibt nicht unbedingt den Hintergrund des Auslösers tu diesem Thema. Ich fand aber, daß die Frage, welche @spotzal hier
bilder/galerie/image_page.php?album_id=4&image_id=18579 gestellt hat nicht nur von mir allein beantwortet werden sollte. Daher dachte ich, mache ich mal eine neue Diskussion auf. Die Frage lautete:
"jetzt hab ich mal ne frage an dich lancelot: sind rote fingernägel wirklich so erotisch? oder nicht doch lieber schwarz oder dunkelblau..?"Oh, schwere Frage. Was versteht man unter erotisch? Ist nicht so einfach zu definieren. Ich würde dabei gar nicht so weit gehen. Die Farbe Rot ist einfach eine im natürlichen Leben viel vorkommende Farbe. Der Sonnenuntergang, Feuer, glühendes Eisen beim Schmieden (so was macht auf mich einen guten Eindruck, Feuerrot), Blut etc. Man verbindet Rot mit vielen Dingen. Daher hat es einen hohen Wiedererkennungswert für unser Unterbewußtsein. Die Stimmung tut noch ihr übriges.
Nimm Blau als Beispiel. Da hat es mit wolkenlosem Himmel zu tun. Vielfach mit Freiheit, unbekümmert sein usw. Für mich mit Stahl und Eisen ... Je nachdem wie jeder veranlagt ist, empfindet er bei den Farben unterschiedliches. Auch der Kontrast zur Umgebung spielt eine Rolle. Und für Nagelfreunde allgemein - auch die Form der Nägel.
Was erotisch wirkt, hängt auch mit dem Zusammenspiel der anderen Accessoires, dem Äußeren, dem perfekten Make Up, der Stimmung, dem Sonnenstand, der Zeit, der Umgebung, des Wetters, den Sternen ...
Nun, liebe spotzal, wenn Du mich so speziell in dieser Frage eingeschlossen hattest, hier meine Antwort: Ja, rote Fingernägel wirken auf mich erotisch und ergeben einen sehr bindenden Blickfang für mich. Dies gilt aber nur für perfekte Nägel, die in der gesammten Harmonie stimmen. Abblätternder Nagellack oder krumme Gelnegel zerstören den Eindruck vehement und nachhaltig.
So ihr lieben Forum-freundinnen und -freunde. Eure Meinung hierzu ist gefragt.
Liebste Grüße an Euch
von Lancelot
06.01.2016 18:15 •
x 1 #1