1

Welche CCFL Lampe von Alex Beauty?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Orchidee1712, 12.06.2013 06:29.

Orchidee1712

221
11
Guten Morgen ihr Lieben =)

Bei Alex Beauty Concept sind ja momentan die CCFL Lampen im Angebot.

Ich nun mir nun unschlüssig welche ich kaufen soll. Da ich bisher nur 2 feste Kunden im Monat habe und die Lampen ja super schnell aushärten denke ich dass eine reicht (zur Not hätte ich ja auch noch eine normle).

Aber welche ist besser bzw reicht aus?
Die mit einer Spirale kostet 85 plus MwSt, die mit 3 Spiralen 160 bzw 180 plus MwSt. Das ist natürlich ein riesen Unterschied!

Ich mach es ja auch nur Nebenberuflich, da ich momentan noch in Elternzeit bin.

Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mit den einzelnen Lampen ja weitergeben, damit mir die Entscheidung einfacher fällt :help:

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag

Lisa

12.06.2013 06:29 • #1

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Hallo Lisa!
Ich hatte 1 1/2 jahre die erste, mit 1 spirale. Am anfang hat es gereicht, später kam es so, dass ich meisten kunden mit mittel-bis lange länge hatte und die nägel immer gepincht hatte. So kam es dass die tunnelnägel an den seiten lange gebraucht haben, da nur oben eine spirale und seitlich kein direktes "licht", nur spiegelung war. Also musste man länger aushärten und noch die finger in der lampe zur seite kippen. Dazu war die mir zu klein ( lange nägel, lange schablonen). Es hat schon alles rein gepasst, war nur etwas unbequem. Also insgesamt wurde die mir umständlich :-)

12.06.2013 07:58 • #2

Hallo Orchidee1712,

Welche CCFL Lampe von Alex Beauty?

x 3#3

peewaal

peewaal

651
23
17
4
Ich habe mir gerade 2 neue Lampen gekauft. Allerdings die mit 3 Spiralen für 180 EUR. Man kommt mit einer Lampe klar, wenn es sein muss. Muss ich leider jetzt im Augenblick auch, weil man mir eine Lampe mit zerkratztem Display geliefert hat. Die habe ich heute natürlich zurück gesandt. Ich würde aber auf jeden Fall immer die große nehmen, sie ist schon kürzer als eine normale Lampe und wie Marina schreibt, wird es eng, wenn man Schabbis
benutzt. - LG Doris

12.06.2013 12:38 • #3

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
auch, wennn du sie nicht so viel brauchst, würde ich dir doch zu einer großen raten. habe z.zt. auch noch die kleinen, mit 1 spirale, und wie marina schon schreibt, ist es manchmal wirklich umständlich.

dann lieber gleich was richtiges :wink:

12.06.2013 13:00 • #4

peewaal

peewaal

651
23
17
4
hab meine Schutzfolie gefunden - musste etwas stärker knibbeln, aber sie war tatsächlich da.

Also die BigBox ist absolute Klasse, groß genug, eine Hand mit Schabbis einzulegen. Man kann auch z.B. die Box in die Mitte stellen und abwechseln härten, dann sollte man aber irgendetwas darüber bauen, um die Hand aufzulegen, weil die Oberfläche der Box doch ein wenig empfindlich ist, bzw. es unbequem ist die Hand auf die Box zu legen.
Toll ist der Sensor, die Box springt automatisch an, wenn die Hand eingeführt wird. Es piept, wenn die Zeit beginnt und wenn die Zeit abgelaufen ist. Dann kann man die Kundin eventl. anweisen, die Hand noch einmal einzuführen. Ein Timer zählt die Sekunden rückwärts.
Man hat neben der Box noch eine schwarzes Kästchen im Kabel (Starter, Akku, Ladegerät? - ich weiß es nicht). Schön ist es, wenn man die Möglichkeit hat, den ganzen Kabelsalat und das Kästchen in einem Kabelloch (oder Kabelkanal) im Nageltisch verschwinden zu lassen, das könnte sonst etwas im Weg sein.

12.06.2013 20:20 • #5

Orchidee1712

221
11
Okay vielen Dank für eure Meinungen/Erfahrunge.

Die Big Box kannte ich ja schon von meiner Schulung bei Marina. Die ist echt toll, bisher hat mich halt der Preis abgeschreckt, aber da werd ich nun mal tief in meinen Geldbeutel greifen. Denn ihr habt recht wenn ich die andere dann auch für zu klein befinde fang ich irgendwann wieder an zu kaufen und das ist dann nur unnötig Geld was ich ausgebe- daher lieber gleich die große!

Peewaal ich kann die Kabel leider nicht verstecken da ich überwiegend Mobil arbeiten werde/muss
Vielen vielen Dank und noch einen schönen Abend =)

12.06.2013 21:32 • x 1 #6

Hallo Orchidee1712,

x 4#6