Also die Bits die ich auf deinen Bildern sehe, sind alles Diamantbits, bis auf den Mandrell für die Schleifkappen und den mit dem roten Ring, den kann ich aber nicht genau erkennen.
Die Diamantbits sind im Nageldesign für die Entfernung der Nagelhaut da, sollten aber wie etliche von deinen, nicht spitz zulaufen, weil man da sehr leicht zu weit in die Nagelfalz gerät und dort Verletzungen verursachen kann.
Auch die mit den geraden Kuppen sind ungünstig, besonders für Anfänger, weil man damit schnell Kerben in den weichen Naturnagel am Nagelansatz feilen kann.
Der zweite von unten in der linken Box erscheint mir zum Anfang in Ordnung.
Zum Abfeilen würd ich auch keine Schleifbänder nehmen, mir sind die suspekt. Sie werden schnell heiss und der Abtrag ist mit einem guten HMBit nicht zu vergleichen. Gibt aber auch Kolleginnen, die auf die Dinger schwören - das musst du für dich selber rausfinden.
Zu den HMBits zum Abtragen gibts schon Vorschläge in diversen Beiträgen, einfach mal nachlesen...
Befeilen des Aufbaus mit Bit ist so ne Sache:
Wenn mans kann, geht das sicher, ich mags nicht, ausser mir ist mal viel Material in den Rand gerutscht.... Ansonsten feile ich mit Hand und es wäre m.E. grade am Anfang wichtig, die einzelnen Feilschritte mit der Handfeile zu beherrschen. Dabei lernt man auch den Blick dafür, wie Nagelränder, der Aufbau und die FreeEdge perfekt ausgefeilt auszusehen haben und wo eben noch Mankos liegen. Mit der E-Feile ist da schnell mal zuviel weg und dann hast mehr Arbeit... Aber das liegt am Einzelnen, da red ich niemandem rein.
Wenn du meinst, du hast das im Griff, ok - aber üb erstmal am NT.... bitte
LG Jane