Hab ich auch schon gemacht, im Rahmen von Testreihen. Alles wech und nur Naturnagel. War aber nicht meins.
Nur weils an sich selber schwierig, oder modellieren einfach auch Tagesformabhängig ist, hat mich nie beeindruckt.
Ich hab geübt und die Motorik geschult und dann geht das schon irgendwann.
An sich selber modellieren ist nicht ganz einfach, schon klar, aber durchaus lernbar.
Designs immer erst auf rechts ausprobieren, wenns da dann gut aussieht, prima
Für mich war das nie ein Grund, auf schöne lange Nägel zu verzichten, weil ich einfach drauf stehe ........und ich hab gewonnen
Natürlich gibts "BadNailDays", Tage an denen ich dann aus lauter Verzweiflung um 5 aufstehe, um bis 9, wenn die erste Kundin kommt, einigermaßen schöne Nägel zu haben. Und dann Tipps geklebt hab.....
Das soll jetzt nicht abwertend gegenüber Tipps sein. Tipps, wenn sie gut ausgewählt und angepasst sind, sind ne feine Sache, nur hab ich wirklich das Problem, dass Tipps selten passen, weil meine platten Nagelbetten nur wenige Sorten Tipps zulassen.
Ich trag seit mehr als 9 Jahren Gel- oder Acrylnägel, mal mit Tipps, vorwiegend aber über Schablone. Länge unterschiedlich, von sportlich kurz auf Kuppe bis fast dreifaches Nagelbett alles dabei.
Meine Nägel sind absolut unkompliziert, bei mir hält alles. Auch wenn ich schlamper (also nicht volle Zeit aushärte oder irgendwelche NO-Name-Tester verwende).
Ich biete zwar UV-Lack an, mich persönlich reizt er aber überhaupt nicht, ich modellier einfach viel zu gerne und reiz zu gern das Material aus.
Nackig (also ohne Modellage) trag ich höchstens mal ein paar Tage um mir, oder auch guten Kundinnen zu beweisen, dass die Naturnägel nicht unter Modellagen leiden müssen, oder um was Neues zu testen.
Ich war (oder bin? kann ich nicht genau sagen) Nagelbeisser und hab jahrzehntelang unter meinen nicht vorhandenen Nägeln gelitten. Jetzt geniess ich meine Krallen in vollen Zügen und ich hoffe, dass das noch lang so bleibt.
Wenn du das ausprobieren willst, Shellac ist für kurze Naturnägel eine gute Alternative, GelCare und dann Lack, wäre da auch noch.
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Ausprobieren
LG Jane