1

Welche Acrylfarben?

"

Nageldesign

" Summer_Breeze, 12.03.2013 21:52.

Summer_Breeze

97
24
2
2
Hallo Mädels,

ich bin gerade dabei, mein Sortiment etwas aufzumöbeln. Ich glaube, ich möchte mir die Saida-Bücher kaufen, oder zumindest mal eines. Leider bekommt man die wohl nicht gebraucht... ;) Aber spricht ja auch für sich irgendwie... :)

Dazu sollte ich mir ja Acrylfarben kaufen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Gibt es da große Qualitätsunterschiede? Soll ich die bei Saida bestellen? Habt ihr mir vllt einen Link, mit denen die ihr empfehlen könnt, auch für die Pinsel?

Da gibts ja auch alle möglichen Farben. Was könnt ihr mir für den Anfang empfehlen? Welche benutzt ihr oft und welche eher nicht so oft? Alle auf einmal gehen leider nicht...

Liebe Grüße und vielen Dank!

Summer :knuddel: :bussi:

12.03.2013 21:52 • #1

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Ja Saidas Bücher gebraucht zu ersteigern - fast unmöglich ;)

Ich benutze seit ein paar Tagen die Polycolor Farben von Nail Expert. Super Deckkraft, mit Wasser verdünnbar und trotzdem hochdeckend :)
In den meisten Fällen braucht man fast nur Schwarz oder Weiss (bei feiner Malerei). Beim One Stroke kann es auch mal Grün, Blau, Gelb, Pink oder andere sämtliche Farben sein.
Im Moment habe ich auch noch Oumaxi Farben, die sind genauso von der Qualität her wie die Polycolor Farben. Nur ist bei denen der Nachteil: Die Farben gibts nur im Set zu kaufen und nicht einzeln. Deswegen steige ich auf die Polycolor um. Die kann man einzeln kaufen.
Im Moment habe ich noch von den Oumaxi Farben Gold, Silber, Pink, Blau, Grün, Gelb Rot, Orange, Braun, lila, Schwarz und weiss.
Aber wie gesagt, die meisten Farben die ich nutze sind Schwarz, Weiss und ab und zu mal Gelb oder Pink. Der Rest bleibt eher im Hintergrund.

Hier mal die Polycolor Farben:

http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... Nailart%22

Meinen Nailart Pinsel für feine Malerei habe ich von Saida. Der beste Pinsel den ich je hatte! Sehr empfehlenswert. ;)
Für One Stroke benutze ich einen geraden Pinsel Grösse 4 Kolinsky von Klum Pinsel.

12.03.2013 22:03 • x 1 #2

Hallo Summer_Breeze,

Welche Acrylfarben?

x 3#3

Summer_Breeze

97
24
2
2
Suuuper, vielen Dank schonmal für die nette und schnelle Antwort! :)

Gut, den Pinsel kaufe ich dann auf alle Fälle.

Jetzt frage ich mich gerade nur, ob die Tuben geschickter sind oder die kleinen Töpfchen mit Acrylfarbe? Habe das Gefühl, dass man bei den Tuben irgendwie mehr verschwendet oder ist das nicht so?

Ach ja noch was: An alle, die die beiden Bestseller Bücher von Saida haben. Aus welchem macht ihr mehr Nailart, 1 oder 2? :)
Dann leg ich mich erstmal das zu. :)

Dankeeee.

12.03.2013 22:15 • #3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also ich hab Farben von Saida und das Blumenzauber Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen, und das Winterzauber bei ebay ersteigert. Hab aber noch nix davon probiert, malen liegt mir irgendwie nicht so sehr.. Mal sehen vielleicht überleg ichs mir noch und verkaufs.

12.03.2013 22:17 • #4

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Also ich hab nur die Tuben. Ich verschwende da eigentlich kaum was. :nixweiss:
Man sollte halt vorher schon etwas abschätzen, was man malt und wieviel Farbe man dafür ca. braucht.

12.03.2013 23:30 • #5

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ich habe auch tuben... und da nehm ich nach augenmaß immer ein wenig raus, das passt meist. bzw. wenn ich nur gaaanz wenig brauche, tippe ich mit dem pinsel direkt in die tube.

und solltest du mal zuviel entnommen haben, kannst du die farbe auch vorsichtig wieder mit dem pinsel in die tube füllen. wird also nichts verschwendet :wink:

13.03.2013 00:31 • #6

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Ginger und ich sind wieder gleicher Meinung hihi :P

Genau, oder wenn du nur Punkte mit nem Spotti setzt, dann tunk ich den auch direkt und ein klein wenig nur mit der Spitze in die Tube. ;)

13.03.2013 09:09 • #7

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
von crystal nails diie one move farben sind toll :lol:

13.03.2013 09:14 • #8

Summer_Breeze

97
24
2
2
Danke Mädels. :knuddel:

13.03.2013 21:59 • #9

saintcat86

187
18
1
Huhu Mädels,
ich habe von Reeves acrylic Farben hier zu rause liegen.

Kann man die auch für Nailart benutzen?

LG

28.10.2013 08:50 • #10

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von saintcat86:
Huhu Mädels,
ich habe von Reeves acrylic Farben hier zu rause liegen.

Kann man die auch für Nailart benutzen?

LG

wenns normale wasserverdünnbare Farben sind - sicher, warum auch nicht ? :-)

28.10.2013 10:06 • #11

Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Ausprobieren kannst Du jede Acryl-Farbe, ganz egal, woher sie kommt, ob sie sich für diese feine
Malerei eignet, muss man sowieso austesten.
Mir gefallen immer noch die Farben von ILF am besten, ich bin aber immer noch in der Probierphase.

Eine gute Bezugsquelle sind Shops für Künstlerbedarf, dort bekommt man die Farben i. d. R. deutlich
günstiger, als sie in den Nagel-Shops angeboten werden. Und die Auswahl ist natürlich auch größer.

Einen guten Tipp aus einem Buch von ILF habe ich auch noch: Acryl-Farbe aus der Tube/dem Fläschchen
immer auf eine leicht angefeuchtete Zellette geben, dann kann man länger damit malen, weil sie nicht so
schnell eintrocknet - mag ja sein, dass das noch nicht jede weiß...

Apropos Eintrocknen: Airbrushfarben trocknen seeehr langsam ein, wenn überhaupt, sie werden erst mal nur
dickflüssiger und decken dadurch nur noch besser, sind also viel sparsamer im Verbrauch. Und günstiger sind
sie auch noch, wenn man den Preis pro 100 ml vergleicht.

28.10.2013 10:07 • #12

Hallo Summer_Breeze,

x 4#12

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag