Ich kann dir auch nur raten, dir keinen Fräser anzuschaffen! Ich habe hier noch einen rumstehen - den hab ich mir nach einem Monat "selbermachen" teuer gekauft. Zum Schluss hab ich mir selbst meine Nägel soweit runtergefeilt, das der Rest des Naturnagels geblutet hat. Wie gesagt, das war im zweiten Monat nachdem ich mit dem Design (nur bei mir selbst!) angefangen habe. Lass die Finger davon. Meine Nägel haben ca. 4 Monate gebraucht, bis sie den Schaden von damals so einigermaßen überstanden hatten.
Jetzt nagel ich schon eine ganze Weile - aber noch immer ohne Fräser. Den benutze ich nur um Gelringe oder sonstige "künstlerische Gestaltungen außerhalb der Hände oder Füße" zu bearbeiten.
Als ich gelesen habe, das du deinen Kunden nicht schaden willst - war ich wahnsinnig erschrocken und empört! Wenn schon deine Nägel so aussehen - wie sehen dann die vom Kunden aus, wo du noch nicht mal mekst dass du zu weit feilst?!
Meine Schwester hat ich am Anfang unbedingt die Nägel selbst runterfeilen wollen, weil sie es angeblich nicht verträgt, wenn jemand fremdes an ihren Nägeln feilt. Endegebnis waren völlig zerstörte NN, da habe ich kein Gel mehr draufgemacht, sondern ihr lediglich eine Maniküre verpasst und ein Repair- und Calciumgel (ähnlich wie ein Nagellack) besorgt. Da sie nicht warten konnte bis sich die Nägel wieder erholt haben, ist sie zu einer anderen Nageltante, die hat noch mehr gefeilt. Jetzt hat sie Schmerzen bei jeder berührung - noch nicht mal tippen am PC kann sie. Von warmen oder kaltem Wasser ganz zu schweigen. Fazit ist, dass ich meine Schwester nicht mehr behandle (denn sie hat der anderen Nageltante gesagt ICH hätte so gefeilt), aber auch mit ruhigem Gewissen von mir sagen kann, dass ich keine Körperverletzung an fremden Menschen begehe.
Also solche ist eine derartige Verletzung nämlcih meines Erachtens nach zu sehen - und Kunden, die eine Woche mit schmerzverzerrtem Gesicht rumlaufen, werden dich sicherlich nicht weiterempfehlen. Also wie meine Vorrednerinnnen schon sagten - lern erstmal richtiges Feilen.
Grüße, Sandra
14.05.2010 08:46 •