Ich sag mal so..
Man kann's selbst ja abwegen was der mietz fehlt.
Hab ich das essen gewechselt; oder das katzenstreu..
Hab ich umgestellt oder benutz ich raumspray/Steckdose..
Ist sie sehr verschmust ; zieht sie sich eher zurück oder ist aggressiv. Wann hat das Verhalten angefangen, hat sich in der zeit was verändert... Das kann niemand hier beurteilen außer der Besitzer selbst.. Eine 2. Mietz ist sicher nicht für alles eine Lösung, aber das verhalten hört sich schon segr trotzig/hilfe schreiend an. Langeweile Einsamkeit all das könnte es sein. Und wieso noch länger rum stutzen wenn man es mit einer 2. Mietz versuchen kann ?!
Finde den ausdruck "leisten können" auch eher unpassend. Denn eine 2. Katze macht keine mengen an unkosten... Lieber verzichte ich auf Luxus, bevor meine Katze untergeht und sich nicht wohl fühlt. Lebewesen gehen vor! Und meine mietzen gehn auch an die couch wenn se in ihrem spielwahrn sind.. nunja, so is es
da macht man mal kscht und dann rennen se weiter!
Ich mein, ich kann mein Kind auch nicht vom Wohnzimmer aussperren wenns mir auf die couch spuckt.. und wenn jetzt ein Kommentar kommt, kinder sind was anderes! Nein! Sie sind genauso Lebewesen und wenn ich mich entscheide ein Tier heim zu holen, habe ich in gewisser Maßen auch ein kind daheim! Ich muss sie pflegen füttern sauber machen spielen erziehen schmusen etc. Ich hasse es zu hören, das Tiere nur wie "Schmuck Stück" behandelt werden! Nunja ich hab halt eins gut ist?! So nicht echt! Man überlegt sich vorher, kann ich mir noch eine 2 holen wenn sie einsam ist oder nicht?! Wenn nicht, lass ich es doch bleiben! -.-
So ob ich nun anecke oder nicht ist mir in der hinsicht pupe! Tiere sind kein Schmuck Stück! Ich bin froh das meine Katzen sich wohlfühlen! Wäre das nicht so, würde es mir mein herz brechen! Und Tschüss
26.02.2014 17:13 •
x 8 #40