2

Weihnachtsnägel mit Schneeflocken

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Bima, 29.12.2016 22:49.
Bima

Bima

4
2
3
1
Hallo ihr lieben,

Ich bin keine Nageldesignerin, sondern mache das Ganze Hobbymäßig. Das meine Nägel nicht perfekt sind weiß ich aber ich erhoffe mir hier noch ein paar nützliche Tipps und Tricks zu bekommen.

Also nun zu meine Nägeln. ....

Als erstes habe ich den Nagel und die Nägelhaut vorbereitet. Dann habe ich einen Primer und ein Grundiergel aufgetragen und mit Hilfe von Fieberglasgel und Schablone meinen Nagel verlängert. Nun habe ich mit dem Future Gel die Modelle gemacht und in Form gefeilt. Anschließend wurde die Smileline mit einem shiny snowflake Farbgel aufgetragen und mit Schneeflocken-Tattoos verziert. Leider sind die auf dem hellen Hintergrund nicht gut zur Geltung gekommen.
Zum Schluss kam das Versiegelungsgel zum Einsatz.

Die Gele sind alle von Jofilin. ..

Bin ich mit der Reihenfolge richtig vorgegangen oder sollte ich lieber erst Nailart und dann Aufbau machen?
Auf den Bildern sieht man die Modelllage die nun schon ca 1 Woche alt ist....

Leider habe ich an einigen Nägeln "Entenschnäbel" und einige sind etwas breit geworden. Hier werde ich das nächste Mal verstärkt drauf achten.

Ich bin für jeden Tipp und Verbesserungsvorschläge dankbar....

LG Sabrina

29.12.2016 22:49 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde
Ich finde es super das du Hilfe und Tips haben möchtest und viel hast du ja auch selbst schon festgestellt...
Wie du schon gesagt hast gehen deine Nägel nach vorn hin in die Breite...d.h.du kannst die Seitenlinie ruhig noch etwas schmaler feilen damit die Nägel verjüngt aussehen...
Die nailart und auch das French würde ich unter den Aufbau machen....dann hast du am Ende keine Unebenheiten ... ansonsten finde ich im Allgemeinen könnte da ruhig noch etwas Aufbau drauf...bei der Länge sieht es für mich etwas wenig aus :)
Aber das wird schon ... immer weiter so :)

30.12.2016 01:11 • x 1 #2



Hallo Bima,

Weihnachtsnägel mit Schneeflocken

x 3#3


Bima

Bima


4
2
3
1
@ela, vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde das nächste Mal mehr auf die genannten Punkte achten
Und die Nailart unter den Aufbau machen. Ich fand eigentlich das der Aufbau mir gut gelungen ist und dann hatte ich ein bißchen Probleme mit dem Versiegeler, da das French erhöhter war als der Rest. Also das nächste Mal anders rum.....

LG Sabrina

30.12.2016 07:48 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10933
129
70
5672
huhu,
ganz genau. wenn du french machst, würde ich es immer unter den aufbau machen, sonst gibt es eben diese unschöne kante. man kann das french zwar auch on top machen, aber das geht nur mit sehr gut deckenden gelen, die man ganz ganz dünn auftragen kann.

nailart, die dünner ist, kannst du auch oben drauf machen, wie sticker, tattoos, malerei, stampings usw. alles andere, as dicker ist, lieber unten drunter, wie einleger, glitterpuder usw.

aus diesem grund sehen deine nägel eben auch etwas "unförmig" aus, weil du das french oben gesetzt hast. achte am besten schon beim verlängern bzw. jetzt beim nächsten auffüllen darauf, dass du sie vorne etwas verjüngst, also sie schmaler werden, das gleicht sich dann mit dem french wieder aus und sie werden nicht breit. :wink:

aufbau ist auf jeden fall etwas wenig, aber durch das french ist die form eben eh nicht richtig...
für meinen geschmack könnte das french auch etwas mehr lächeln, das sieht harmonischer aus, als wenn es so gerade ist.

aber alles in allem sind deine nägel ein guter anfang, du weißt, worauf du noch achten könntest und dann wird es bestimmt mit jedem mal besser, wirst sehen :D

30.12.2016 10:03 • #4