Weiche Nägel, wie soll hier eine Modellage halten?

"

Gelnägel

" geenna-kay, 16.05.2010 14:32.

geenna-kay

23
11
Hallo Ladies,
meine Schwiegermutter möchte so gerne Nägel haben, jedoch bereits 2 mal hab ich ihre Nägel modelliert (ohne Verlängerung), nach 1 Tag hat sich alles komplett wieder abgelöst. Der Naturnagel ist angeknickt und schon flieg alles ab. Ihre Nägel sind ziemlich uneben, geknickt (durch ihre Arbeit, muss dauernd in der Fabrik auf Knöpfe drücken), die Spitzen sind sehr weich und elastisch. Wie kriegen wir das hin, dass die ganze Sache hält. Ich hatte daran gedacht, Tips zu kleben, damit die Spitze stabil ist und so nicht in Bewegung kommt. Was meint ihr?
Danke.
LG
geenna-kay

16.05.2010 14:32 • #1


StarStealer

StarStealer

294
25
4
huhu,

also ich würde ein ehr flexibleres gel nehmen.
hast du bei der nnv mit schablone gearbeitet? weil bei kurzen nägeln, sollte man eine schablone nehmen, sodass das nagel richtig versiegelt ist.

lg flip

16.05.2010 15:34 • #2



Hallo geenna-kay,

Weiche Nägel, wie soll hier eine Modellage halten?

x 3#3


Sunny1206

273
18
hey, ich hab auch extrem weiche fingernägel. kann sie ohne probleme nach unten biegen wie ein stück papier. aber meine modellagen halten trotzdem immer. eine modellage soll ja auch dazu dienen, dass die eigenen nägel stärker sind.
hast du den naturnagel richtig vorbereitet? das kann auch eine ursache dafür sein, dass die modellage nicht gehalten hat. ansonsten wie über mir schon erwähnt, ist das ummanteln wichtig beim versiegeln...

ob die modellage besser hält mit tips, kann ich dir leider nicht sagen. kannst es aber versuchen..oder halt mit schablone verlängern...

lg

16.05.2010 16:45 • #3


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
hast du einen aufbau auf die nägel gemacht.
meine NN sind auch biegsam ohne ende.
bei mir hält alles super gut

16.05.2010 18:18 • #4


leneli

leneli

161
13
2
welches gel benutzt du denn?
Vielleicht ist es zu hart für deine Nägel. Gibt ja auch flexible Gele .
Wenn die Spitze sich trotz gel so doll biegt hast du vielleicht auch zu dünn oder auch zu wenig gegelt. Das ist das was ich mir da jetzt vorstellen könnte

16.05.2010 18:48 • #5


geenna-kay


23
11
Habe das 1 phasengel von cc nails, bei mir hält das bombenfest. sie wollte halt ohne verlängerung haben, also das gel nur auf ihre eigenen drauf. ich habe den nagel so behandelt:
Nagelhaut bearbeitet, mit Fräser Ränder sauber bearbeitet
gebuffert, entfettet mit Cleaner
Primer
1. Schicht Gel
2. Aufbau
3. Glanzschicht, habe versucht, die Spitzen zu ummanteln

Hab ihr heute mit Tips gemacht, wir sind mal sehr gespannt, ob das hält, ansonsten müssen wir bei ihr wohl aufgeben :?
Danke euch für eure Antworten.
LG
geenna-kay

16.05.2010 20:48 • #6


mellias

86
11
Hallöchen, nach dem buffern solltest du nicht mehr cleanern, nur gut abstauben gegebenfalls Primer.Wenn du ein 1-Phasengel benutz, dann eine erste dünne Schicht(als Haftschicht),aushärten,die zweite Schicht (Aufbau modellieren),cleanern und in Form feilen,zum Schluß die dritte Schicht(Versiegelung).
Jetzt kannst du cleanern um die Schwitzschicht abzunehmen.

LG Melli

16.05.2010 22:01 • #7


Bille

Bille

705
7
2
Hey...kein Grund auf zu geben...
Also das mit dem Cleaner usw. wurde schon gesagt...
...dann muss nur noch das richtige Gel gefunden werden..oder auch Acryl...
Bei weichen elastischen Naturnägeln ist Tips kleben meist schlecht und die Schabbiverlängerung das richtige. Ich hab beste Ergebnisse mit dem Jolifin Selex dünn von GDN als Haftschicht und das Elastikgel für den Aufbau...

16.05.2010 22:40 • #8


Naily09

Naily09

624
14
Oh ja. Bei solchen Nägeln nehme ich auch das Elasticgel von Jolifin. Das hält bombig.

18.05.2010 12:01 • #9



Hallo geenna-kay,

x 4#9