Hallo Ihr Lieben,
ich hatte vor ein paar Monaten mal Water Marble ausprobiert, und irgendwann hat es auch geklappt.
Jetzt wollte ich es noch mal machen (auf Wunsch), bekomme es aber überhaupt nicht hin.
Ich habe sowohl destilliertes Wasser als auch stilles Mineralwasser ausprobiert, sowohl einfach aus der Flasche/Kanister, die einfach im Zimmer stand, hatte die Flasche/Kanister auch schon an der Heizung stehen als auch schon die Plastikbescher für 30min auf die Heizung gestellt.
Am Lack sollte es auch nicht liegen, ich habe Lacke von P2 genommen, von basic/Schlecker und China Glaze.
Ich tropfe die Farben wirklich schnell ins Wasser und will dann auch sofort anfangen zu ziehen, aber - die äußere Schicht, so um den ersten oder zweiten Ring herum ist einfach schon trocken und es ist nichts mehr mit Ziehen!
Die Ringe briten sich leider nicht bis ziemlich an den Becherrand aus, weshalb ich die "äußere Schicht" auch schon ein wenig an den Rand ziehen wollte (ich finde, wenn man den Lack nicht mit dem Rand "verbindet", schwimmt alles beim Ziehen einfach nur) - auch das geht nicht.
Ich habe auch schon versucht, nur mit fünf Tropfen zu arbeiten (rein zum Testen), aber auch hier ist es außen schon viel zu trocken, als dass ich damit arbeiten könnte...
Versucht hatte ich dieses Muster:
Vor Monaten hatte das ja schon mal geklappt...
Vielleicht weiß ja jemand von Euch, was ich falsch mache und/oder kann mir Tipps geben. Ich bin wirklich am verzweifeln...
Liebe Grüße
16.10.2012 22:36 •