Hallo alle mitenander
Ich habe mich nach langem lesen endlich hier registriert da ich noch offene Fragen habe (und sicher noch einige dazu kommen werden).
Da ich festgestellt habe, daß man sich hier ordentlich vorstellt werde ich das im Vorstellungsteil noch machen, hier aber eine kleine Zusammenfassung:
Ich wohne in Wien, bin 36 Jahre jung, Mutter, Hausfrau und habe nebenbei noch einen Fulltimejob im Verkauf.
Nun sehe ich mir seit Jahren Videos von Gel und Acrylnägel an und bin fasziniert von den Möglichkeiten. Es ist wirklich Wahnsinn mit was für irren Nägel manche Leute rum laufen (bzw. sich das überhaupt trauen - nicht im negativen Sinne gemeint
) Da ich nicht ganz so mutig bin, bevorzuge ich natürliche Nägel. Meine Naturnägel sind von Natur aus stark, brechen sehr selten und sind schön weiss. Ab einem cm. brechen sie aber dann doch oder reissen ganz kurz ein und dann dauert es doch wieder eine Weile bis mir der Nagel nachgewachsen und wieder schön ist.
Da ich in meinem neuen Job meine Nägel stärker strapaziere passiert das nun leider öfter, dass mir ein Nagel kaputt geht oder ich meine Nägel nicht so lange tragen kann um zu vermeiden, daß sie mir brechen.
Deshalb habe ich beschlossen mir Gelnägel zu machen, bzw. meine Naturnägel zu verstärken, damit sie geschützt sind.
Gewisse Grundkenntnisse durch die vielen Videos habe ich bereits und vor einer Woche habe ich mich das erste Mal getraut meine Nägel mit Gel zu bearbeiten. Das war ein Prozedere hihi und Fehler habe ich gemacht... ach ich könnte hier jetzt einen ganzen Roman schreiben und das von einem mal Nägel machen
Aber das bekomme ich in den Griff, jetzt weiss ich ja schon mal wie es nicht geht *grins*
Nein, ganz so schlimm ist es nicht, ich habe keine Liftings und so im Großen und Ganzen geht's.... ich habe 3 Nägel mit Schablone verlängert weil die mir ein paar Tage zuvor abgebrochen sind und das hätte ich besser machen können und besser feilen muss ich auch noch üben (und noch ein paar Kleinigkeiten ^^)
Ach meine eigentliche Frage, das hätte ich ja schon fast wieder vergessen ^^
Also in den meisten Videos für Anfänger sieht man wie der Nagel vorbereitet wird und fein säuberlich alle Arbeitsschritte erklärt werden, folgende Informationen fehlen mir aber:
Und zwar ist mir bekannt, daß man davor seine Hände nicht eincremen darf. Nun würde ich gerne wissen wie lange man davor nicht cremen darf und wie das mit dem Hände waschen aussieht. Ist Hände waschen erlaubt? Bzw. wie lange davor darf man seine Hände nicht waschen. Darf man wenn man fertig ist die Hände gleich waschen und cremen?
Sicherheitshalber habe ich meine Hände an diesem Tag überhaupt nicht eingecremt (was für mich ziemlich unangenehm ist weil ich im Winter sehr trockene Hände habe und ich sie viel pflegen muss)
Ich trage auch gerne Nagellack und lackierte mir diese Woche die Nägel und habe den Lack mit acetonfreiem Nagellackentferner wieder abgenommen. Für nächste Woche werde ich mir die Nägel wieder lackieren. Wenn ich die Nägel auffüllen muss und davor Nagellack getragen habe, kann ich den Nagellack abnehmen und dann gleich die Nägel auffüllen oder muss ich dabei etwas beachten? (Ausser feilen, buffern, primer usw.) Darf man das überhaupt?
Gibt es sonst noch irgendwas was man davor und danach nicht machen darf?
Ich freue mich schon auf eure Antworten,
liebe Grüße
Rhiva *wink*