1

Waschen, cremen davor und danach-Nagellackentferne

"

Gelnägel

" Rhiva, 24.01.2015 12:06.

Rhiva

12
5
Hallo alle mitenander :)

Ich habe mich nach langem lesen endlich hier registriert da ich noch offene Fragen habe (und sicher noch einige dazu kommen werden).
Da ich festgestellt habe, daß man sich hier ordentlich vorstellt werde ich das im Vorstellungsteil noch machen, hier aber eine kleine Zusammenfassung:

Ich wohne in Wien, bin 36 Jahre jung, Mutter, Hausfrau und habe nebenbei noch einen Fulltimejob im Verkauf.

Nun sehe ich mir seit Jahren Videos von Gel und Acrylnägel an und bin fasziniert von den Möglichkeiten. Es ist wirklich Wahnsinn mit was für irren Nägel manche Leute rum laufen (bzw. sich das überhaupt trauen - nicht im negativen Sinne gemeint :wink: ) Da ich nicht ganz so mutig bin, bevorzuge ich natürliche Nägel. Meine Naturnägel sind von Natur aus stark, brechen sehr selten und sind schön weiss. Ab einem cm. brechen sie aber dann doch oder reissen ganz kurz ein und dann dauert es doch wieder eine Weile bis mir der Nagel nachgewachsen und wieder schön ist.
Da ich in meinem neuen Job meine Nägel stärker strapaziere passiert das nun leider öfter, dass mir ein Nagel kaputt geht oder ich meine Nägel nicht so lange tragen kann um zu vermeiden, daß sie mir brechen.
Deshalb habe ich beschlossen mir Gelnägel zu machen, bzw. meine Naturnägel zu verstärken, damit sie geschützt sind.
Gewisse Grundkenntnisse durch die vielen Videos habe ich bereits und vor einer Woche habe ich mich das erste Mal getraut meine Nägel mit Gel zu bearbeiten. Das war ein Prozedere hihi und Fehler habe ich gemacht... ach ich könnte hier jetzt einen ganzen Roman schreiben und das von einem mal Nägel machen :lol:
Aber das bekomme ich in den Griff, jetzt weiss ich ja schon mal wie es nicht geht *grins*
Nein, ganz so schlimm ist es nicht, ich habe keine Liftings und so im Großen und Ganzen geht's.... ich habe 3 Nägel mit Schablone verlängert weil die mir ein paar Tage zuvor abgebrochen sind und das hätte ich besser machen können und besser feilen muss ich auch noch üben (und noch ein paar Kleinigkeiten ^^)

Ach meine eigentliche Frage, das hätte ich ja schon fast wieder vergessen ^^
Also in den meisten Videos für Anfänger sieht man wie der Nagel vorbereitet wird und fein säuberlich alle Arbeitsschritte erklärt werden, folgende Informationen fehlen mir aber:

Und zwar ist mir bekannt, daß man davor seine Hände nicht eincremen darf. Nun würde ich gerne wissen wie lange man davor nicht cremen darf und wie das mit dem Hände waschen aussieht. Ist Hände waschen erlaubt? Bzw. wie lange davor darf man seine Hände nicht waschen. Darf man wenn man fertig ist die Hände gleich waschen und cremen?
Sicherheitshalber habe ich meine Hände an diesem Tag überhaupt nicht eingecremt (was für mich ziemlich unangenehm ist weil ich im Winter sehr trockene Hände habe und ich sie viel pflegen muss)

Ich trage auch gerne Nagellack und lackierte mir diese Woche die Nägel und habe den Lack mit acetonfreiem Nagellackentferner wieder abgenommen. Für nächste Woche werde ich mir die Nägel wieder lackieren. Wenn ich die Nägel auffüllen muss und davor Nagellack getragen habe, kann ich den Nagellack abnehmen und dann gleich die Nägel auffüllen oder muss ich dabei etwas beachten? (Ausser feilen, buffern, primer usw.) Darf man das überhaupt?
Gibt es sonst noch irgendwas was man davor und danach nicht machen darf?

Ich freue mich schon auf eure Antworten,
liebe Grüße
Rhiva *wink*

24.01.2015 12:06 • #1


Ginger

Ginger

10933
129
70
5672
hallo und willkommen :wink:

zu deinen fragen:
hände vorher waschen finde ich nicht so schlimm. du solltest sie nur nicht lange im wasser haben, wie z.b. beim baden, spülen usw.

wie lange vorher nicht cremen, kann man schlecht sagen. kommt ja auch auf die creme an. ich würde es lieber ein paar stunden vorher lassen. ebenso mit nagellackentferner. die enthalten häufig öle und das wäre nicht gut.

ausserdem kommt es drauf an, wie du arbeitest.
wenn du immer einen dehydrator benutzt, ist das alles halb so wild. der entfernt ja alles an fett und feuchtigkeit. totzdem würde ich vorher auf creme verzichten, denn die kann sich ja auch schön in den rand / an die haut absetzen und da kommt man vielleicht mit dem dehydrator nicht gut genug hin.

wenn du mit den nägeln fertig bist, kannst du direkt alles normal machen, waschen, cremen, ölen usw.

sonst fällt mir jetzt nicht viel ein, was man nicht machen sollte. grob gesagt eben auf alles verzichten, was mit fett und viel feuchtigkeit zu tun hat.

wenn du magst, kannst du ja mal bilder deiner nägel in den anfängerbereich einstellen, dann können wir dir noch mehr tipps geben :wink:

24.01.2015 13:30 • x 1 #2



Hallo Rhiva,

Waschen, cremen davor und danach-Nagellackentferne

x 3#3


Rhiva


12
5
Hallo liebe Ginger :)

Vielen lieben Dank für deine Antwort, du hast mir sehr geholfen :)

Fotos von meinen Nägel werde ich aber (noch nicht) online stellen, ich habe zu viele Fehler gemacht und das muss keiner sehen ^^
Im Großen und Ganzen brauche ich einfach noch eine Menge Übung, was das auftragen vom Gel angeht aber auch beim Feilen.
Wenn mir kurz davor nicht drei Nägel abgebrochen wären, dann wäre es ja gar nicht so schlimm, aber ich musste bei den drei Nägel eine Nagelverlängerung machen. Diese habe ich mit Schablone gemacht. Leider sind die Schablonen sehr mistig: zu klein und kleben sehr schlecht. Das war ein rum gepatze... Am nächsten Tag sind mir gleich zwei davon abgerissen weil ich zu viel zu dünn gearbeitet habe. Also habe ich sie neu gemacht und die anderen Nägel nochmal verstärkt.
Nun sieht man aber auch sehr deutlich was meine echten Nägel sind und welche die verlängerten.
Eigentlich möchte ich ja nur meine Naturnägel verstärken und zwar so, dass sie noch natürlich aussehen. Zb. mit klarem Gel damit sie aussehen als wäre nur Klarlack drauf oder pastellfarbenes Gel für etwas Farbe.
Mein Plan zur Zeit ist, die verlängerten Nägel noch wachsen lassen, damit meine Naturnägel wieder alle gleich lang sind und dann nur noch überziehen. Diesmal dick genug. So dünn wie Nagellack funktioniert leider nicht, habe ich auf den Naturnägel festgestellt.
Deshalb lackiere ich sie zur Zeit damit man den Unterschied nicht sieht.

Ich weiss, das ist alles nicht sehr professionell, aber ich möchte im Moment auch nicht weiter daran "rum pfuschen". Sie sind stabil und ich habe keine Liftings oder sonstige Probleme damit. Sie sehen halt nicht so aus wie ich das wollte, aber ich hoffe, dass in ein paar Wochen dieses Problem gelöst ist :)

Und vielleicht, wenn ich mehr Routine mit Gelnägel habe, entschliesse ich mich doch noch für mehr Schnick Schnack ^^ (mit Sicherheit sogar, hab schon Farbgel gekauft und Hexagons und Glitter wollen mir auch nicht mehr aus dem Kopf hihi )
In einer Woche werde ich wahrscheinlich auffüllen und vielleicht mache ich mir dann gleich was schönes draus :)

liebe Grüße
Rhiva

24.01.2015 14:38 • #3


Ginger

Ginger

10933
129
70
5672
ach, mach dir keinen zu großen stress.
mit der zeit wird es besser und besser werden und auch aus fehlern lernt man ja :P

wenn die nägel halten und keine liftings sind, ist das doch schon ein guter anfang.
und auch, wenn sie nicht 100 % so aussehen, wie du es gern hättest, naja, daran kann man arbeiten und es wird werden :wink:

24.01.2015 16:35 • #4