Leute Leute.... @Katih - Material vom Nagel "runterhebeln" ist die dämlichste Idee, die man haben kann, auch wenns nur ne dünne Schicht ist... da meckerst du rum : "die Asiastudios machen die Nägel kaputt" und bist selbst kein bisschen besser!
Nimfa hats ja schon geschrieben . Acryl feilt/fräst man bis auf eine dünne Schicht runter und löst den Rest dann mit Aceton an, bis man den mit nem Rosenholzstäbchen oder was ähnlich schonendem ab"kratzen" kann.
Asiastudios arbeiten viel und gern mit Acryl - leider oft nicht mit guten Produkten, sondern billigen "Eigenimporten" aus Fernost deren Qualität gern mal grenzwertig ist, was sich dann auch an der miserablen Ablösbarkeit zeigen kann... die sind auch härter und lassen sich (viel) schlechter befeilen als qualitativ gute Acryle, einige berichten auch von Urinähnlichem Gestank beim Abfeilen.
Übrigens "stinkt" auch gutes Acryl immer beim Verarbeiten, es gibt zwar auch geruchslose Liquids, aber die sind nicht übermäßig gut und riechen immernoch... an den Geruch gewöhnt man sich aber und dagegen hift auch ne Duftkerze im Studio oder so ne "Lampe Berger" oder ähnliches...
14.11.2017 18:48 •
x 1 #11