Das mit den Fotos klappt irgendwie wieder mal nicht (habe "jfif"-Datei? - bin schon wieder überfragt. Muss warten, bis mir abends mein Mann hilft....
- kenn mich wieder nicht aus...)
Zuerst versuche ich mal zu beschreiben:
Das Gel ist sehr "fluffig, samtig", aber dabei doch sehr standfest. Lässt sich butterweich verarbeiten, klebt nicht am Arbeitsgerät (Pinsel etc....). Ich nehme dazu ja immer sehr gerne die "Sonde".
Ich habe schon viele thixotrope Gele ausprobiert. Dies hier ist aber mit Abstand am besten/einfachsten zu verarbeiten. Ich denke wirklich, dass das auch was für Anfänger ist.
Natürlich (wie solls auch anders sein?), hat das Gel auch zwei Nachteile:
- es wird doch sehr heiß in der Lampe. Aber das kann man ja weitestgehend vermeiden mit der "Rein-Raus-Technik"
- es härtet NICHT glasklar aus. Also für farbiges French geht das NICHT (wenn man das unter den Aufbau macht)
Da bei mir aber in letzter Zeit meist Fullcover gewünscht wird (und ich das über den Aufbau mache), geht dieses Gel dafür super!
Vielleicht helfen meine Tips ja dem einen oder anderen.... Aber es spiegelt natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen/Vorlieben wider.
27.05.2019 10:02 •
x 1 #6