1

Was sind eure Träume?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" jane-doe, 09.10.2013 01:10.
jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Was würdet ihr gerne verwirklichen?
Was hält euch davon ab?
Wie ich auf diese Frage komme?

Mein Traum seit Jahren war das Tauchen.
Im Wasser zu schweben, die Schwerkraft aufzuheben, die Schönheit der Unterwasserwelt hautnah zu erleben, auch ein wenig den Nervenkitzel zu erleben.
Ich hab lange Jahre mit Reden und Träumen verbracht, keiner glaubte mehr dran, ich auch nicht, bis letzten September.
Und jetzt träum ich nicht mehr, ich erlebe.... und es ist einfach nur gut :-)

LG Jane

09.10.2013 01:10 • x 1 #1

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ui schönes Thema :) Ich bin die Träumerin schlechthin und daher habe ich eigentlich recht vieles, was ich gern
nochmal erleben wollte.

Zuerst aber mal schön, dass du deinen Traum verwirklichen konntest, wirklich toll :)
Tauchen kann ich mir unheimlich schön und interessant vorstellen. Für mich käme das allerdings nicht in Frage, weil ich unter wahnsinnigen Erstickungsängsten leide und daher für Sachen, die unter Wasser, unter der Erde oder in wirklich engen Räumen oder Anzügen stattfindet, nicht für mich in Frage kommen, auch wenn ich natürlich weiß, dass man dabei nicht erstickt. Meiner aufkommenden Panik ist das aber leider egal.

Bringt mich aber direkt zu einer meiner größten Träume:
Ich würde mich am liebsten zumindest einmal alle meiner Ängste stellen, selbst wenn es dann nicht bedeutet, dass die Angst damit geheilt ist, aber ich will es zumindest versucht haben. Ich finde es gibt kein schlimmeres Gefühl, als sich seiner Angst ausgeliefert zu fühlen. Dabei meine ich nicht Ängste, wie dass ein liebster Mensch sterben könnte oder sowas, solche Ängste sind ja normal, sondern eben spezielle Ängste die mich quälen, wie eben alle Situationen, in denen man ersticken könnte, wie tauchen, Höhlen erkunden, lange Schifffahrten, sich generell lange im Wasser aufhalten und solche Sachen. Dann noch andere Ängste, wie einfach mal eine Spinne in die Hand nehmen, bei Gewitter raus gehen, mich mal gegenüber jemanden durchzusetzen, Konfrontationen meistern, Prüfungen souverän hinter sich bringen oder mal vor einer großen Gruppe eine überzeugende Rede halten oder sich mal vor versammelter Mannschaft mal zum Deppen machen, also auf eine witzige Art und Weise, sich selbst mal eben nicht so ernst nehmen. Ich bin da leider total befangen und wäre manchmal gerne ungezwungener. Und ich meide solche Angstsituationen. Manches ließe sich sogar gleich umsetzen, Spinnen zB gibt es bei uns genug hier aufm Dorfe, ich brauche einfach nur in den Keller gehen, oder sich mal zum Deppen machen, Karaoke Bars zB gibts bei uns genug oder auch andere Möglichkeiten sich mal zum Ei zu machen, ebenso könnte ich beim nächsten Gewitter einfach mal raus gehen, aber bisher konnte ich mich einfach noch nicht überwinden. Für die anderen Sachen fehlt mir aber auch das Geld. Ich würde niemals eine Kreuzfahrt machen, weil ich die komplette Zeit (teilweise ja 2 Wochen) nur ausrasten würde aus Angst dass wir untergehen und ich qualvoll ertrinken müsste, und dafür ist mir das viele Geld, was so eine Kreuzfahrt kostet, nicht wert, wenn ich es denn jemals hätte. Schifffahrten die mehrere Stunden dauerten, hatte ich schon, passender Weise sogar mit aufziehendem Gewitter auf See, aber da fühlte ich mich noch nicht so dem Wasser ausgeliefert, weil man immer Land sehen konnte und als das Gewitter kam bin ich einfach unter Deck. Bisher lenke ich mich bei Ängsten nur ab, vllt schaffe ich es nochmal mich ihnen zu stellen :)

Der zweite große Traum liegt darin, dass ich vieles einfach nochmal erleben möchte:

ZB will ich einmal einen richtig tollen Sternenhimmel sehen, wo soo viele Sterne am Himmel sind, dass es einem den Atem raubt. Ich weiß leider nicht, auf welchem Teil des Planeten die Gegebenheiten so gut passen, dass so ein Sternenhimmel sichtbar wird, die Luft müsste extrem klar sein und die Umgebung ohne künstliche Lichteinflüsse, wahrscheinlich in der Wüste oder so, bisher sah ich sowas immer nur in Timelapse Videos auf Youtube, aber live unter so einem Sternenhimmel zu stehen muss einfach toll sein, ich glaube ich würde heulen so fasziniert wäre ich. Darauf aufbauend würde ich gerne einmal eine Sternenwarte besuchen und durch ein wirklich gutes Teleskop schauen, wo man so viele tolle Teile des Weltraums zu sehen bekommt. Der Weltraum insgesamt fasziniert mich einfach. Da ich wohl nie in den Weltraum reisen werde, würde ich gerne einfach erleben, was von hier aus Weltraumtechnisch erlebbar ist. Polarlichter zB sind auch so eine Sache, die den immensen Einfluss der Sonnenaktivität auf die Erde zeigen. Einfach nur toll :herz:

Insgesamt habe ich Gefallen an allem Schönen, nicht nur im Weltraum, sondern auch hier auf dem Planeten, daher kommt da wohl nur eine Weltreise in Frage, wo ich alle möglichen Schönheiten des Planeten bewundern kann, wie Vulkane, Gletscher, Wasserfälle, Dschungel, verschiedene Sonnenuntergänge, Wetterphänomene, Panoramaausblicke, weite Steppen, tolle Pflanzen und Tiere... ach das wäre toll. Ich glaube ich könnte mich gar nicht sattsehen an dem was unser Planet alles zu bieten hat. :mrgreen:

Und übertragbar auf etwas bodenständigeres würde ich dann alle diese schönen Erlebnisse gerne zu Papier bringen, einfach dieses Gefühl versuchen auf eine Zeichnung oder eine Malerei zu übertragen. Ich glaube das kann man dann als meinen Traum bezeichnen, schöne Dinge in mir aufnehmen und auf dem Papier wiedergeben. Bisher fehlt mir am meisten die Technik und die Materialien, gereist bin ich ja schon, wenn auch noch nicht um die Welt, aber ich habe schon viel tolles gesehen. Idealerweise wäre es cool, wenn ich damit sogar Geld verdienen könnte, aber das wäre nicht mein Hauptziel.

Für alle meine Träume müsste man erstmal viel Geld investieren, und genau da liegt mein Hauptproblem. Klar schaue ich mir hier auch Sternenhimmel oder solche Dinge an und finde das auch toll, mich fasziniert das schon in kleinem Maße, aber es ruft in mir nicht das Gefühl hervor, wie wenn ich an meine Träume denke, also mir fehlen bei manchen Sachen noch das Atemberaubende :)

Sooo ihr merkt schon, ich träume gern und viel :mrgreen: Aber ich halte daran fest. Und wenn ich mal zu Geld kommen sollte, halte ich das für eine weitaus lohnenswertere Investition, als ein großes Haus oder ein schickes Auto ;) Solche Dinge wiederum bedeuten mir eher wenig.

Dann auf unsere Träume und dass sie sich erfüllen :)

LG

09.10.2013 04:10 • #2

Hallo jane-doe,

Was sind eure Träume?

x 3#3

NNWY

652
26
1
Ganz viel von der Welt sehen und ein Haus am Mittelmeer wenn ich alt bin

09.10.2013 18:02 • #3

x_Heike_x

.. mal meine Ernährung endgültig umstellen, damit mich der JoJo-Effekt nicht immer noch fetter macht. Tauchen war auch mein Traum, aber ich könnte mich wegschmeissen, wenn ich mir, mich fette Maschine im Taucheranzug vorstelle :mrgreen:

09.10.2013 18:38 • #4

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
ach Heike schimpfe doch nicht über dich.
Dick ist nicht gleich schlecht.

09.10.2013 18:52 • #5

x_Heike_x

.. also das ist zweierlei. Ich finde mich ziemlich sympathisch :lol: , aber meine Figur mag ich deshalb nicht, allerdings hab ich auch nicht soviel Leidensdruck um effektiv etwas zu verändern :wink:

09.10.2013 19:11 • #6

Babbels0810

Ich hab sooooo viele Träume bin nämlich ne Träumerin :mrgreen:
Ich will mal durch ganz Amerika reisen, nach Kanada und nach Alaska um die Polarlichter zu sehen :herz:
Ich will nicht mehr ständig an mir selber rummeckern, möchte mal ein Buch schreiben (bin aber irgendwie zu faul :D), möchte soooooooo vieles aber eigentlich ist mir dann meine Familie und meine 2. Familie wichtiger :herz:

09.10.2013 19:17 • #7

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Oh Heike das kenne ich...
ich würde gerne endlich so eingestellt sein das ich abnehmen kann... oder gleich Gesund. :flehan:
Aber jetzt geht es bald erst mal in den Urlaub und das war auch ein Traum... :roll:

09.10.2013 19:23 • #8

x_Heike_x

.. so einen richtigen Urlaubstraum habe ich nicht und ich kann Hitze ums verrecken nicht ab, mich zieht es dann mehr so nach Dänemark. Darf man fragen wo es hingeht ?

09.10.2013 19:32 • #9

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
nah nach Dänemark!
Seit zwei jahren spreche ich etwas Dänisch
(das war auch ein Traum, Dänisch Lernen.)
Wasser, Strand, Wind, Hunde und Mann, was braucht ein Norddeutscher Dickkopf wie ich mehr... :mrgreen:

09.10.2013 19:37 • #10

Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Also mein persönlicher Traum bzw. größter Wunsch hat vor 2 Jahren das Licht der Welt erblickt und heißt Emily Sofie :herz: und ist schon in Erfüllung gegangen somit.

Mein zweiter Traum ist einmal nach New York ich liebe Amerika und hoffe irgendwann mal dahin zukommen in paar Jahren, aber nachdem wir letztes Jahr ein Haus gekauft haben und immer noch am renovieren sind dauert das noch was denk ich.

09.10.2013 19:52 • #11

helruna

helruna

1645
59
59
479
heike, ich mach weight watchers online und hab schon etwas über 2okg geschafft. zu den gruppen gehn war mir auch zu doof.
meine träume hab ich nach nd nach erfüllt, aber es gibt ja immer wieder neue.
der eine war ein resthof und pferde. hab ich. pferde 8 jahre gehabt, dann rücken gekriegt. stute gestorben, luft raus, pferde und kutsche weg und motorrad geholt. nu treib ich mich wieder unter bikern rum, das war schon immer mein traum und den hab ich als erstes verwirklicht. dann resthof und pferde, auch geklappt. dann feuerwehr ( find die toll und bin vor einigen jahren eingetreten als aktives mitglied ). dann hab ich mir immer mal ne band auf der terrasse gewünscht, hat im august geklappt. nun möcht ich so perfekt meine nägel machen können wie ihr. ich finde, man muß immer irgendwas lernen, sonst rostet man ein.
mein mann läßt mich, der ist eh der beste.
und mein sohn findet mich eh zu verrückt ( ein bißchen spießig der kleene-lol ), ok, der ist 14, da sind sie wohl alle auf nem elternerziehungstrip.
will damit sagen, früher oder später geht jeder traum in erfüllung, man darf ihn nur nicht aus den augen lassen, aber das leben dabei nicht vergessen ;-)

09.10.2013 20:21 • #12

x_Heike_x

.. hallo und herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme. Ich hatte auch 20 kg runter mit "handelsüblicher Ernährungsumstellung" und nach 7 Tagen Dänemark 7 kg wieder drauf und da hatte ich die Schnauze voll. Im Moment mache ich es so, dass ich zumindest mein Übergewicht halte und nicht zunehme.

Zitat:
nah nach Dänemark!
Seit zwei jahren spreche ich etwas Dänisch
(das war auch ein Traum, Dänisch Lernen.)
Wasser, Strand, Wind, Hunde und Mann, was braucht ein Norddeutscher Dickkopf wie ich mehr...

Das nenn ich ja mal Zufall :) Wir nehmen immer ein Haus in erster Dünenreihe und haben den ganzen Tag Meerblick - alleine das ist für mich schon Urlaub :)

10.10.2013 07:26 • #13

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von x_Heike_x:
Das nenn ich ja mal Zufall :) Wir nehmen immer ein Haus in erster Dünenreihe und haben den ganzen Tag Meerblick - alleine das ist für mich schon Urlaub :)

Die Aussage könnte von mir sein,... Mit den Hunden durch Sand Dünen zu toben, denn Wind um die Nase und durchs Fell wehen zulassen und auf Komunikations Endzug zu gehen, tut mir gut das Brauch ich.... Und mein Rheuma findet das Klima doof, das heisst weniger AuA für mich, das ist auch super!"

10.10.2013 21:40 • #14

Hallo jane-doe,

x 4#14