Was sagt Ihr zu dieser Modellage einer jungen ND?

"

Acrylnägel

" Marizzebill, 15.11.2014 15:26.
Marizzebill

Marizzebill

8
2
Wie schon in meiner Vorstellung beschrieben, hatte ich als junges Mädchen schlanke Finger, und meine relativ kleinen Nägel mit Mini-Nagelbett haben mich nicht sehr gestört. Allerdings sah Nagellack nicht gut aus, und so habe ich eben wenn überhaupt zartrosa oder perlmutt benutzt und das war´s.

Meine Nägel sind extreme Krallen - sie wachsen um die Fingerkuppen herum, es sieht nicht schön aus!

In den letzten Jahren haben Haus- und Gartenarbeit dann noch ihre Spuren hinterlassen, das Alter auch, und ich habe Wurstfinger gekriegt. Mein Trauring paßt auch gedehnt nicht mehr, und ich habe von meinen Töchtern die Anregung gekriegt, doch mal an künstliche Nägel zu denken, um die Hände optisch zu verschönern. Ich kannte nur ziemlich scheußliche Maulwurfsschaufeln und habe das erstmal weit von mir gewiesen! :mrgreen: Mir ist heute, nach allem, was ich hier gelernt habe, klar, daß das Negativ-Beispiele waren und ich gelungene Modellagen gar nicht als solche erkannt habe! LOL

Vor ein paar Tagen traf ich also eine Nachbarin, die mir erzählte, daß ihre Tochter ein Nagelstudio eröffnet, und daß sie am Wochenende auch bei den Eltern ihren Freundinnen die Nägel macht. Sie ist noch relativ unerfahren, hat erst eine Schulung gemacht und lernt noch. Sie ist aber sehr nett und ich habe spontan einen Termin mit ihr ausgemacht. Mir war klar, daß ich keine Perfektion erwarten kann, und das Ergebnis ist auch aus der Nähe betrachtet nicht perfekt geworden.

Ich bin aber trotzdem zufrieden, denn das verlängerte Nagelbett verschönt meine Hände, und ich kann die hubbeligen Stellen ja beim nächsten Refill reklamieren - oder evt selbst buffern? Was meint Ihr? Ich habe 37 Euronen gezahlt und es hat 2 Stunden gedauert, in netter Atmosphäre, mit Kaffee.

Arbeitsablauf, soweit erinnerlich:
- NNvorbereitung (ich hatte zuhause bereits meinen Propusher benutzt - wegen meines kurzen Nagelbetts habe ich immer auf meine Nagelhaut geachtet und sie täglich zurückgeschoben, die ND hat nur ein Pferdefüßchen benutzt und dann den Fräser)
- mit Feile, Fräser und Buffer dem gekürzten NN den Glanz genommen
- dann hat sie was draufgepinselt
- Tips aufgeklebt und abgeknipst
- auf den Übergang was draufgepinselt
- dann mit Feile den Übergang abgefeilt - nur die Tips
- Aufbau mit Acrylgel - zuerst rosa, dann mit weiß die Tips
- befeilt, zweimal versiegelt
- die letzte Schicht unter der Lampe gehärtet
- Nagelöl

Bestimmt habe ich was durcheinandergebracht! Sie hat ohne Handschuhe gearbeitet, nicht desinfiziert - ich habe mir überlegt, ob ich was sage, aber hmmmm.... ich bin nicht so der Typ, was zu sagen. Wußte das ja auch nur hier aus dem Forum, ich war ja noch nie bei einer Nageldesignerin.

Sie hatte nicht viele Farben zur Auswahl, sonst hätte ich ein dezenteres Weiß vorgezogen, aber das Camouflagegel hat genau die Farbe meines Nagelbetts und die Form finde ich schön. Was man durchschimmern sieht, sind die Tips - der obere Teil des Camouflagegels wurde durchsichtig beim Härten und man sieht die Tips darunter. Komisch?

Es ist jetzt ein paar Tage her, die Hände haben sich dran gewöhnt, kann sogar schon wieder tippen. Trotz der Hubbeligkeiten und aus der Nähe sichtbaren Unregelmäßigkeiten bin ich zufrieden, weil wie gesagt ein riesiger Fortschritt zum NN zu sehen ist.

Aber Eure professionelle Meinung interessiert mich SEHR. Ich bin schließlich total unbeleckt. Zu der jungen ND würde ich gern weiter gehen, weil sie nett ist und auf einen weiteren Kurs spart und ich gern sehen möchte, wie sie sich entwickelt. Aber wenn sie mir einen Aufbau gemacht hat, der meine Nägel gefährdet, oder ähnlich gravierende Fehler, werde ich das natürlich überdenken.
Vor der Modellage - Aufsicht rechte Hand Was sagt Ihr zu dieser Modellage einer jungen ND? in Acrylnägel aufsicht rechts 2014 11 07.JPG
Vor der Modellage - Aufsicht rechte Hand
1806 37.6 KB
Nach der Modellage - Aufsicht rechte Hand Was sagt Ihr zu dieser Modellage einer jungen ND? in Acrylnägel aufsicht rechts 2014 11 12.JPG
Nach der Modellage - Aufsicht rechte Hand
1851 38.48 KB
Tunnel Was sagt Ihr zu dieser Modellage einer jungen ND? in Acrylnägel PB120003.JPG
Tunnel
1814 36.46 KB
beide Hände mit Modellage Was sagt Ihr zu dieser Modellage einer jungen ND? in Acrylnägel beide haende 2014 11 12.JPG
beide Hände mit Modellage
2036 44.3 KB
Acrylmodellage von der Seite Was sagt Ihr zu dieser Modellage einer jungen ND? in Acrylnägel links ausgestreckt flach 2014 11 12.JPG
Acrylmodellage von der Seite
2552 32.94 KB

15.11.2014 15:26 • #1


Jadie

Jadie

202
37
50
24
Asiatisches Studio?
Hört sich für mich ganz danach an. Diese sollte man meiden.
Es gibt kein Acrylgel. Nur Entweder Oder.
Die mangelnde Hygiene zeugt auch davon, das man dieses Studio nicht mehr betreten sollte.
Das Ergebnis ist nicht sonderlich ansprechend. In einem richtigen Studio hätten sie auch ein Makeup verwendet um das Nagelbett optisch zu verlängern. Aber schön, das du es probiert hast. Vielleicht findest du ja ein besseres Studio.


Edit.
Ich sollte besser genauer lesen... Es war die Tochter einer Freundin.
Sie sollte noch üben. Besser aber wäre noch, du sagst ihr sie solle sich selbst hier anmelden. Dann kann man genauere Tipps geben und helfen.
So würden wir ja nur über eine Arbeit spekulieren.

15.11.2014 16:17 • #2



Hallo Marizzebill,

Was sagt Ihr zu dieser Modellage einer jungen ND?

x 3#3


Marizzebill

Marizzebill


8
2
Nein nein, kein Asia-Studio, sondern die Tochter meiner Nachbarin, jung und Anfängerin.

Danke für die ehrliche Meinung! Genau deswegen habe ich die Bilder ja hier eingestellt. Die Form ist nicht optimal, stimmt.

Die Modellage war mit Acryl (also Pinsel in lila Flüssigkeit getunkt, dann Pulver - wurde zu so einem Bällchen). Die Versiegelung zum Schluß unter der Lampe.

Ich versteh davon weiter nichts, weiß auch nicht genau, welche Materialien das waren. Gestunken hat es nicht, wehgetan auch nicht.

Und natürlich werde ich ihr dieses Forum ans Herz legen - geballtes Fachwissen :-)

15.11.2014 16:25 • #3


Ginger

Ginger

10967
129
70
5697
sorry, wenn ich dir jetzt vielleicht was verderbe, aber meiner meinung nach gehen da einige dinge GAR NICHT!

und wenn ich höre, dass jemand eigentlich noch übt, dann aber schon ein studio eröffnet puuuhhhh neeee :roll: und keine desinfektion? hallo? keine handschuhe? hallo? kein propusher? hallo? acrylgel? gibt es nicht. tips schimmern durch TROTZ makeup? hää?

neee, sorry, keine ahnung, wo sie ihre schulung gemacht hat (obwohl das ja auch nichts aussagen muss, manche machen ja einfach, wie sie lustig sind), aber das geht alles gar nicht! :evil:

tut mir leid, aber die nägel sehen wirklich nicht schön aus! :nixweiss:
das kann man viiieeel besser! und wenigstens sollte man die grundlegenden arbeitsschritte beherrschen.. und tips..iiirks... hoffentlich hat sie die richtig geklebt.

da kann ich echt mal wieder nur mit dem kopf schütteln... :roll:

schade, dass du da ins klo gegriffen hast und ich kann dir nur raten, da nicht wieder hinzugehen!
du bist zwar zufrieden, aber da kannst / solltest du nicht sein. da ist wirklich keine gute leistung. schon gar nicht für das geld. informier dich, schau dir vielleicht mal bilder an von wirklich guten nägeln, dann verstehst du es vielleicht...

und solltest du doch wieder hingehen: dann mach den mund auf! :P
musst ja nicht gleich losmeckern, aber normal was sagen oder was hinterfragen geht immer!
so kann das mädel ja auch noch was lernen (wenn sie sich kritik zu herzen nimmt) :wink:

15.11.2014 16:33 • #4


Marizzebill

Marizzebill


8
2
Ja, ich weiß, daß im Vergleich mit sehr vielen Bildern, die ich hier gesehen habe, meine Nägel nicht gut aussehen. Ihr könnt besser den Finger drauf legen, was nicht in Ordnung ist. Das werde ich auch weitergeben.

Sie spart im Moment darauf, sich weiter ausbilden zu lassen und dann ein Studio aufzumachen.

Mir fällts immer schwer, was zu sagen, sollte ich mal lernen. Deswegen frag ich ja Euch :D

15.11.2014 16:37 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
dafür das die Kleine noch übt, sind die erstmal garnicht sooo schlecht geworden, nur sind 37 € eindeutig zuviel dafür... in dem Stadium sollte sie höchstens die Materialkosten verlangen und das wären um die 10 - 15 € mal hochgegriffen....

ich vermute mal, das du hier auch ein klein wenig mit den Begriffen durcheinander kommst - wenn ich das richtig auseinandersortier hast du Acrylnägel mit einer Gelversieglung. Das "Camouflagegel" ist auch Acryl und da du schreibst, es ist teilweise durchsichtig geworden, schätz ich mal das es kein Camouflage- bzw. Coveracryl ist, sondern einfach nur Pink-Powder, das man fürs Nagelbett benutzen kann.. echte Coverpowder sind meisst deckender...

Was wichtig wäre, ist die Desinfektion der Hände vorher, sonst "baut" man Keime unter der Modellage ein, die da fröhlich vor sich hin wuchern können - und zwar bei Beiden, dann muss sie auch nicht unbedingt Handschuhe tragen...

Klar gibt es weitaus bessere Modelagen, aber für den Anfang ist das wirklich nicht so übel geworden - wart mal ab, ob und wie lang es hält und wenn du mit der Kleinen gut ausgekommen bist und ihr ne Chance geben willst - nimm sie mit hierher zum lernen und steh ihr weiter als Modell zur Verfügung, denn nur mit Übung kann sie besser werden :wink:

15.11.2014 17:03 • #6


Marizzebill

Marizzebill


8
2
Ach ja, da habe ich bestimmt die Begriffe durcheinandergeworfen, das war so rosa Pulver. Pardon für das Mißverständnis.

Ich hab ja echt keine Ahnung davon.

Ja, ich werde mal abwarten, und ich tendiere schon dazu, weiter zu ihr zu gehen, weil sie so nett ist und eine Chance verdient hat. Ich werde hier weiter Bilder reinstellen und hören, was Ihr dazu sagt.

Mit dem Desinfizieren, das werde ich ihr sagen und ihr auch empfehlen, hier mal reinzugucken.

Es ist ja wirklich schade, daß Nageldesign noch kein geregelter Ausbildungsberuf ist.

Übrigens finde ich im Vergleich zu vorher wirklich meine Hände schöner. Ich kann sie sogar lackieren - oh Freude! Obwohl alle Kritikpunkte voll gerechtfertigt sind.

Danke, das hilft mir wirklich sehr weiter.

15.11.2014 17:13 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Mir gefällt überhaupt nicht, dass sie Tips verwendet hat. Warum?
Wenn du zu Krallennägeln neigst, sind Tips nicht sinnvoll, da die extrem unter Spannung kommen können. Ich hab auch eine Kundin mit Papageischnabelnägeln, die wachsen auch über die Kuppe runter, da gibts nur eins:
den Naturnagel auf ein Minimum kürzen und über Schablone verlängern.
LG Jane

15.11.2014 17:43 • #8


Marizzebill

Marizzebill


8
2
Danke, Jane Doe, das klingt sehr einleuchtend.

Oha, ob ich nun doch noch mal zu ihr gehe...?

Auf jeden Fall hat sie noch so viel zu lernen.

15.11.2014 18:49 • #9


helruna

helruna

1645
59
59
479
ich denk mal klar, kannst du ruhig, wenn du dich gut dabei fühlst, nur den preis würd ich nicht zahlen.
irgendwann ist jeder ja mal angefangen. frag sie mal, ob sie am nailtrainer übt-gg, wär ja schonmal was.
wie gesagt, modellpreis ( material ) würd ich akzeptieren, alles andere erst nach einigen schulungen.

15.11.2014 21:19 • #10


Marizzebill

Marizzebill


8
2
Danke, das ist wirklich sehr konstruktives Feedback. Ich hab mir alles notiert und werde damit bewaffnet zum nächsten Termin mit ihr schreiten. Die Adresse vom Forum geb ich ihr auch.

Toll, daß es so eine Informationsquelle gibt.

16.11.2014 18:21 • #11


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
für jemanden, der noch übt, sehen die nägel schon nicht schlecht aus, sind aber noch nicht perfekt .
es liegt mir eigentlich nicht, fremde arbeiten zu beurteilen, wenn derjenige sie nicht selber hier reingestellt hat.
aber nun gut, um deine unsicherheit etwas zu nehmen:

ich würde auch bei krallenden naturnägel nur mit schablonen modellieren. denn tips können nicht optimal bei dieser nagelform spannungsfrei halten. mit der schablonenmodellage kann man ungleichmäßigkeiten ausgleichen und anpassen.

sie trägt das acryl noch sehr ungleichmäßig auf:
- am zeigefinger kann man das deutlich sehen, wenn man auf den nagelrand sieht. der nagelrand sollte an allen fingern gleichmäßig dünn sein und zu den seiten hin dünner werden. (sieh dich mal im galeriebereich um)
- wenn man die nägel von der seite ansieht, dann ist der "stresspunkt" (da, wo die modellagen schnell mal brechen können) nicht gleichmäßig verstärkt. alle nägel sollten eine flache "c"-kurve zeigen. such mal in der suchfunktion den begriff "stresspunkt", damit du weisst, was ich meine.
- die nagelbetten sehen sehr unregelmäßig fleckig aus. um deinen nägeln ein harmonisches aussehen zu geben, wäre es besser, wenn man die länge / form / farbliche unregelmäßigkeiten durch ein makeup-acryl (anderer name: cover-acryl) korrigiert. sieh mal in der bilder-galerie unter '"vorher/nachher" nach... da wurden auch kurze nagelbetten mit makeup-gel oder -acryl schön verlängert...

... sodele, vieles wurde hier schon geschrieben...

ich denke, dass du mit deiner besonderen nagelform eher zu einer erfahrenen profi-ND gehen solltest. denn für eine anfängerin ist so eine schwierige modellage noch nichts.
und noch etwas:
die acryl-modellage ist eher die fortgeschrittenen-modellage. sie sollte erst mit gel anfangen... aber das ist meine erfahrung und persönliche meinung... denn bei gel kann man in ruhe die form modellieren bis man die gel-modellage in der uv-lampe aushärtet, bei acryl hängt einem die aushärtungszeit von acrylpulver/reaktionsflüssigkeit im nacken...und oft wird acryl dann unregelmäßig dick aufgetragen, was erfahrenen ND nicht mehr so passiert...

liebe grüße und viel glück
tina :knuddel:

16.11.2014 20:04 • #12


Marizzebill

Marizzebill


8
2
Danke! Das ist ja ganz schön kompliziert.... Hut ab vor Leuten, die das können.

Ich bin inzwischen mit zwei Schichten Ridge filler drübergegangen und es sieht besser aus. Jetzt verstehe ich aber, worauf ich achten muß.

Nochmal DANKE für Mühe und das genaue Hingucken und Erklären.

16.11.2014 20:27 • #13



Hallo Marizzebill,

x 4#13










cron