Hallo liebe Leute
Eine kleines Erlebnis vom Wochenende hat mich zu veranlasst hier mal eine kleine "Umfrage" zu starten
Folgendes ist passiert:
Letztes Wochenende waren mein Freund und ich auf einem Geburtstag, da sprach mich ein junger Mann auf meine langen Nägel an und ob ich damit im Alltag denn nicht Probleme hätte. Das ganze Gespräch entwickelte sich dann soweit, dass sich der ganze Tisch mehr oder weniger nur noch über Nägel unterhalten hat
Doch die Aussage eines jungen Herren brachte mich zum Nachdenken.
Er sagte, dass seine Freudin sich auch immer ihre Nägel machen lässt und dass er das eigentlich nicht schön findet und seine Kumpels auch lieber "natürliche Nägel" an ihren Freundinnen bevorzugen, jedoch traut sich keiner der Herren das offen den Freundinnen gegenüber zu sagen...
Einer brachte auch das Vorurteil, dass alle Mädels, die künstliche Fingernägel hätten dumm wären und "künstliche Barbies "
Da bin ich ja mit meinem Studium und meiner Vorliebe für Rockabilly & Rock der komplette Gegenbeweis
Nun ja, mir persönlich ist es jedenfalls egal, was andere Frauen oder Männer zu künstlichen Nägeln sagen, ich finde es einfach schön und gepflegt und lass mir da auch von Niemandem was reinreden. Is ja schließlich mein Körper und ich muss mich damit wohl fühlen
Meinem Freund gefällt es zum Glück auch, zumindest sagt er das so (ich soll mir nur keine Neon-Farben drauf machen
) und er erzählt auch immer stolz vor anderen, dass ich meine Nägel selbst zu Hause mache und nicht in ein Studio gehe. Das zeigt mir schon, dass er auch Respekt vor der Arbeit hat und das wertschätzt.
Meine Frage nun an euch:
Welche Erfahrungen habt ihr zu diesem Thema? Wie reagiert das Umfeld? Und vor allem wie kommt das bei den Männern an?
Würde mich echt mal interessieren, ob die Meinungen der oben genannten Herren nur ne Ausnahme war, oder ob viele so denken