@de Bär
Das mit den Gedichten fand ich gut. Tolle Leistung und kreativ!
Deine Angabe von "Cool" und "Arzt" beschreibt es bis auf den Punkt. Dies ist auch die durchgehende Meinung bei diesem Thema, was Männer anbelangt. Ich komme mir dann immer so vor wie "Der mit dem Wolf tanzt" - >>Bist wohl Indianer geworden?!<< In Analogie >>Bist wohl nee Frau geworden?!<<. Dieses Klischeedenken ist da sehr verhaftet und bedeutet, daß man(n) viel Selbstbewußtsein braucht. Dies kann man schon aus der statistischen Verteilung des Alters der Männer hier beurteilen. Erst ab einem gewissen Alter ist man so lebenserfahren, daß einen die Sprüche nicht mehr umhauen.
Junge Männer sind da eben schüchterner. Ich hatte ja damals den Entschluß gefaßt (vor 25 Jahren! Anfang der '90er hier im Osten!) ein Nagelstudio zu eröffnen. Was hatte ich es damals schwer, speziell bei den Schulungsteilnehmerinnen - ich war der einzige Mann - , die wollten nicht, daß ich an ihre Finger komme. Nur die Leiterin hat sich dann meiner erbarmt. (Sie hatte keine Übungshand und es wurde auch nur mit Tips, Filler und Lack gearbeitet. Gel war noch nicht so richtig im kommen.).
Ich habe dann das Ganze doch nicht umgesetzt und fand eine Anstellung in meinem erlernten Beruf. Aber es hat mich deswegen nicht verlassen - "Der Nagelvirus"!
Heute mit den Möglichkeiten ... Ich verwende das Gel zum Basteln und anderen Reparaturen und natürlich bei meiner Frau.
Ich weiß nicht wie es heute ist, nur um mal die Frage umzudrehen: "Was sagen Frauen dazu wenn Männer Nägelmachen? Und würden diese sich dann auch von einem Mann die Nägel in einem Nagelstudio machen lassen?"
Klar, hier sind im Forum viele Damen die so etwas modern und cool finden. Aber vielleicht von anderen Frauen in Ihrem Umfeld?
Liebe Grüße von
Lancelot
05.03.2016 18:47 •
x 2 #30