Was muss ich beachten beim betreiben eines Shops

"

Online-Shops

" Mariannes Nagelstudio, 21.11.2010 22:13.
Mariannes Nagelstudio

Mariannes Nagels.

103
14
8
Hallo Ihr Lieben
Also ich Verkaufe Nageldesign zubehör zur Zeit im Studio möchte aber gern zusätzlich einen Shop betreiben den ich auch an meine HP binde.
Jetzt weis ich nur nich b ich dabei was beachten muss :?:
Zur zeit hab ich nur einen sehr kleinen Warenbestand unteranderem mcht ich gern ein eigenes Lable also eigene sachen verkaufen
Einkaufen werd ich in nem Sehr großen Großhandel da sind die Waren ohne Lable also extra dafür gemach zum Weiter verkauf und das man sein eigenes Lable drauf setzten kann
Aber wie funktioniert das jetzt genau und was muss ich beachten
vielleicht hat das jemand von euch schon gemacht und kann mir weiter Helfen
Wäre echt Lieb

21.11.2010 22:13 • #1

Tinka

Tinka

1345
75
33
2
ich glaube kaum das dir jemand da auskunft geben wird.

sowas muss man sich schon alles alleine erarbeiten so wie es alle anderen auch getan haben.. ;)

Aber ich wünsche dir viel erfolg.. ;)

21.11.2010 22:19 • #2

Hallo Mariannes Nagelstudio,

Was muss ich beachten beim betreiben eines Shops

x 3#3

Mariannes Nagelstudio

Mariannes Nagels.

103
14
8
Wieso ?
möcht nicht eure geheimrezepte zum Erfolg

nur wiessen wo man sich dran wenden muss und was man beachten sollte wenn man ein Shop eröffnet ?
Ein Shop ansich hab ich schon mit Domain usw. +
Aber darf ich den einfach so errichten oder muss ich dabei was beachten

lg

21.11.2010 22:23 • #3

Tinka

Tinka

1345
75
33
2
das ist ja das was ich sagte, das muss man sich alles selber erarbeiten. so wie es alle anderen auch getan haben.

so einfach ist sowas nämlich nicht. wir haben auch 6 monate gebraucht bis wir alles rausgefunden hatten und alles so hatten das uns keiner abmahnen kann. was darf man verkaufen wo muss man sich anmelden was mus man beachten wenn man dieses un jenes verkauft etc etc
gerade als neuling geht das nämlich sehr sehr fix;)

wie ich schon sagte sowas ist harte arbeit und wer etwas will der muss auch etwas dafür tun;)

21.11.2010 22:27 • #4

haselina

haselina

67
7
2
Na ja ... das ist eine einfache Frage .... deren Antwort aber leider diesen Rahmen hier sprengt ...

Ich bin selber in einem ganz anderen Bereich online und im Standorthandel tätig, und ich kann dir nur raten, dich sehr genau zu informieren. Du wirst im Internet heute schneller abgemahnt, als du die URL eintippen kannst ... ich gebe monatlich um die 60 euro für eine Trusted Shops Mitgliedschaft aus, nur um rechtssicher zu sein ... man kann auch einen Anwalt konsultieren ... kostet ähnlich ... das muss aber jeder für sich selber entscheiden ...

Um mit einem Shop erfolgreich zu sein, muss man Geld in die Hand nehmen ... viele glaube man kann mit einem Webshop schnell Geld machen ... das ist nicht so einfach ... man muss investieren (Shopdesign, Marketing, Technik) und vor allem Geduld haben ...

Wie schon gesagt ... das ist ein Endlosthema, wenn man absoluter Einsteiger ist ... ich selber habe vor 5 Jahren angefangen und demnächst ist mein dritter Shop am Laufen ...

Gute Tipps bekommst du auch in einschlägigen Foren für Online-Händler ... einfach mal googeln ...

21.11.2010 22:28 • #5

Mariannes Nagelstudio

Mariannes Nagels.

103
14
8
Danke schön

wenn jemand noch Tips hat ;-) POSTEN

Ich denk werde mich mal bei meinem Steuerberater Informieren

21.11.2010 22:32 • #6

Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Zitat von Mariannes Nagelstudio:
Danke schön

wenn jemand noch Tips hat ;-) POSTEN

ja, da bist du an der richtigen adresse der wird dir viel weiterhelfen können.. ;)

21.11.2010 22:34 • #7

haselina

haselina

67
7
2

Ich befürchte leider, dass das alleine nicht ausreichen wird ... du brauchst einen "Rechtsprofi" für Onlierecht ... Stichwort AGB, WRB ... in Deinem Fall Kosmetikverordnung ... B2C und/oder B2B? ... alles Fragen, die dir der Steuerberater (leider) nur aus der steuerrechtlichen, nicht aber aus der wettbewerbsrechtlichen Sicht erläutern kann ...

21.11.2010 22:43 • #8

Mariannes Nagelstudio

Mariannes Nagels.

103
14
8
Ok dann werd ich den auch aufsuchen !

Aber auf meiner HP werben dafür das ich diese Ware betreibe darf ich ? Oder

21.11.2010 22:46 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Marianne,

guck mal hier in diesem Tread, da steht auch einiges was nicht grad uninteressant ist.

https://www.beautynails-forum.de/neuer-o ... t2214.html

und dann gibts noch diesen Tread:

https://www.beautynails-forum.de/selbst- ... -t471.html

und dann wäre da noch dieses Thema:

https://www.beautynails-forum.de/kosmeti ... -t249.html

und dazugekommen ist noch die Verpackungsverordnung vom 1.4.2009

Alles in allem, einen Online-Shop betreiben muss gut überlegt sein, denn wenn man nicht wirklich auf alles achtet ist man bald wieder weg vom Fenster. Eine gutes finanzielles Rückenpolster sollte man auch noch haben.

22.11.2010 03:59 • #10

josephinejosephi.

15
1
http://www.janolaw.de/

http://www.janolaw.de/internetrecht/

03.01.2011 16:12 • #11

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ok dann werd ich den auch aufsuchen !

Aber auf meiner HP werben dafür das ich diese Ware betreibe darf ich ? Oder

Du darfst schreiben, dass Du in Deinem Studio auch Produkte verkaufst. Ja. aber Du darfst die nicht abbilden oder Preise nennen.

Das mit dem Shop klingt immer so einfach. Viele denken "ich mach mal nen SHop auf". Aber da steckt sooo viel dahinter. Dann muss man sich ständig auf dem neuesten Stand halten was Änderungen bei z.B. den AGB angeht.
Du kannst für jeden Mist abgemahnt werden. Und leider gibt es auch Shopbetreiber die nicht konkurrenzfähig sind. Das heißt, dass sie einem versuchen alles madig zu machen.
Das ist ein Haifischbecken in das Du Dich da begeben willst.

Am Besten wirklich erst zum Anwalt für Onlinerecht.

08.01.2011 22:26 • #12

Hallo Mariannes Nagelstudio,

x 4#12