Wenn Reperatur, dann meist richtige "Totalcrash" (Autotür, Kofferraum, Pferdeleute...usw.) Liftings, habe ich bei einer Kundin im Winter (Postbotin), kann mir nur als Grund Kalt/Warm oder gefühlloserer Umgang (da meist an Zeig. und Daumen re.) vorstellen.
Komischerweise habe ich einen starken Rückgang von Reperaturen, seit ich bei Rep. (Stammkunden) kein Geld verlange, d.h. die "Schuldfrage" dadurch wegfällt, und meine Kunden ehrlich sagen, mist mir ist dies oder jenes passiert (somit weiß ich ja, das es Eigenverschulden ist). Habe in den ersten Jahren für Reperaturen Geld verlangt, und die Kundin erzählte einem fast das sie 14 Tage im Schrank stand und plötzlich der Nagel abfiel...*g* , da sie es als "Reklamation " tarnen wollte (ihr eigenes Mißgeschick).....Doch mittlerweile haben sich Reperaturen bei mir stark vermindert.....hört sich vielleicht unlogisch an...ist aber so....!
30.06.2011 22:01 •
#13