@ piccola
Jetzt auf Etikette rum zureiten statt auf Inhalt finde ich persönlich in diesen Zusammenhang jetzt sehr Kindisch.
@ Plüschfroschn
Ich persönlich finde deinen Betrag dazu sehr schön formuliert.
Es ist halt nicht alles schwarz oder weiß ,... ,
und jeder hat immer einen Grund um nicht pünktlich zu sein.
Ob man das subjektive dann auch so sieht , sei mal dahin gestellt.
Doch die meisten Kunden wollen ja einen Termin und Extra Zeit für sich.
Das Model das Kunden ohne Termin kommen können, kann man in Hamburg öfter mal sehen. Das hat aber im allgemeinen (meine persönliche Beobachtung) das Fealing eines Drive in. Das muss man mögen meiner Meinung nach.
Ich bin weiter der Meinung, das man Subjektive als Nageldesigner kucken muss. Hab ich eine Kundin die einmal in 12 Monaten zu späht kommt weil xyz passiert ist.
Pech/Höhere Gewalt/was auch immer...
Hab ich eine Neukundin die bei 3 mal schon zwei mal unpünktlich war , würde ich sehr wohl überlegen mich von ihr zu trennen, besonderes wenn ich mehr Anfragen als Zeit habe.
Ich persönlich würde eine Kundin die mir zu verstehen geben würde, das Ihre Zeit mehr wert ist als die meine, aus meiner Kundenkartei entfernen oder sofort drastisch meine Preise bei dieser Frau anziehen.
Da wir alle nur unsere Lebenszeit haben und
ich es als unverschämt (ich wird hier hervorgehoben nicht weil ich schreien will, sondern betonen möchte.) empfinde da eine Wertung rein zubringen. Denn es steht, meiner Meinung, niemand zu zu bewerten wer mehr Wert ist als der andere.
Zwar ist das nun von mir ein bisschen ins philosophische abtreibende Stellungnahme, doch ist es nicht genau in diesen Punkten: Pünktlichkeit und Höflichkeit eine Moralische- und Erziehungsfrage?
Nicht das man nun sagt: Van Abby hat sagt: Das man nicht erzogen wurde, wenn man zu spät kommt.
Da halte ich es mit einen T-shirt was ich letztes las:
„Ich wurde gut erzogen, ich weiß auch nicht was dann passiert ist!“