19

Was macht ihr, bis der Nagellack trocken ist?

Babbels0810

Hm so habe ich das noch nie gesehen :lol:
Aber irgendwie stimmt es, wenn ich meine Nägel mache bin ich immer sehr entspannt :mrgreen:
Falls es dir etwas hilft Tiger, wer schön sein will muss auch manchmal leiden/Zeit haben :mrgreen:

28.12.2013 22:36 • #16

Tiger07

330
15
13
2
Dass Nägel machen entspannend wirkt, ist mir gleich beim ersten Mal aufgefallen. Sonst klappt es ja auch nicht richtig oder man muss von vorne anfangen. :-)

Veilleicht auch ein Grund, warum das von so vielen ein Hobby ist? :oops:

29.12.2013 01:09 • #17

Hallo Tiger07,

Was macht ihr, bis der Nagellack trocken ist?

x 3#3

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Oh ich kann mich bei Nagel machen, auch so richtig :wand: meine Cholerische Seite ausleben.
Wenn das alles nicht so klappte, wie ich das will. :motz:
Wenn meine Hände nicht an mir dran wären, wären sie schon X-Mal in die Ecke geflogen.
Aber es wird mit besser, :mrgreen: , so mehr ich die Fähigkeit erarbeite um so entspannender ist das Ganze. :lol:

29.12.2013 11:56 • #18

Tiger07

330
15
13
2
Hi Van Abby,

haha, das ging mir bei meinen ersten Lackierversuchen auch so. :wand:
Dann musste ganz schnell Nagellackentferner ran, der dann die "guten" Nägel auch noch versaut hat :-)
Aber bei künstlichen Nägeln geht das ja nicht mehr so einfach. Muss man sich einfach entspannen :daumen:

12.01.2014 23:33 • #19

Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich hatte das Trockenspray von Flormar ( http://www.flormar.com/Deutsch/urungost ... &markaid=3 ), das funktioniert super. Nur leider braucht man gefühlte Tonnen davon (ne kleine Dose reicht für max 2x lackieren) und man hat das Gefühl man sitzt bei einer ABC-Übung beim Heer :? Gasalarm sag ich da nur..

Ich spiel ja WoW, da lackier ich mir oft nebenbei die Nägel (geht beim Heilen super *lach*). Und bis ich fertig gedaddelt hab bin ich auch trocken.

13.01.2014 01:06 • #20

Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Huhu...als ich Noch lackiert habe ,hab ich meine Finger gegen das gefrierfach gehalten, ist etwas schneller getrocknet😝LG Sabrina

13.01.2014 03:31 • #21

wonny

283
38
2
ich nehm immer nach dem farblack den essie goog to go

http://images.blog.edelight.de/beauty/n ... mb.php.png

damit trocknet der lack total schnell und man kann ein paar minuten später schon
wieder alles machen mit den händen.
kostet um die 8 euro, gibt es z.b. bei dm, oder drogerie müller.

13.01.2014 08:23 • #22

Marikine

5
Ich gehe auch meistens eine rauchen, manchmal auch einfach zwei.. :oops:

13.01.2014 10:50 • #23

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Huhuhu Tiger wieder da?
Wie war der Urlaub?=?=

13.01.2014 17:54 • #24

Irisschnirisdiri.

6
Ich hab auch alles ausprobiert... von wegen "in 45 Sek. trocken" -.- vllt. die oberste "Lackhaut"... passt man einen Moment mal nicht auf, dann hat man schonwieder eine tolle Kerbe von der Tischkante oder einen selbstgemachten Fingerabdruck drauf -.-''

Sry, aber das ist jahrelang angestaute Wut über diese idiotischen Werbeversprechen...

Wie auch immer... die Stunden trocknen kann man sich auch supi mit dem Smartphone vertreiben aber Vorsicht ist geboten :P oder man sitzt einfach nur vor der Uhr und guckt sie mit wissenschaftlicher Faszination an :P

13.01.2014 18:29 • #25

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Irisschnirisdiris:
Ich hab auch alles ausprobiert... von wegen "in 45 Sek. trocken" -.- vllt. die oberste "Lackhaut"... passt man einen Moment mal nicht auf, dann hat man schonwieder eine tolle Kerbe von der Tischkante oder einen selbstgemachten Fingerabdruck drauf -.-''
das ist der Grund warum ich beim Gel gelandet bin! :roll:

Sry, aber das ist jahrelang angestaute Wut über diese idiotischen Werbeversprechen...

Wie auch immer... die Stunden trocknen kann man sich auch supi mit dem Smartphone vertreiben aber Vorsicht ist geboten :P oder man sitzt einfach nur vor der Uhr und guckt sie mit wissenschaftlicher Faszination an :P

13.01.2014 18:45 • #26

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Irisschnirisdiris:
oder man sitzt einfach nur vor der Uhr und guckt sie mit wissenschaftlicher Faszination an :P

:lol: gute Idee :mrgreen:

Ich hab teilweise vom Schlafen auch am nächsten Tag noch Muster aufm Nagel. Habe mich damit einfach zu sehr rumgeärgert, keine Schnelltrocknerlacke oder Sprays haben mir geholfen.

Heute lackiere ich nur noch, wenn meine aktuelle Modellage nicht zu einem wichtigen Outfit passt, zb wenn ich auf eine Party gehe oder ähnliches, da das aber nur noch selten vor kommt, ist das lackieren bei mir mittlerweile so gut wie ganz aus der Mode gekommen ^^

13.01.2014 18:52 • #27

Alen

10
2
Ich versuche mir immer vorher schon eine "Beschäftigung" fürs trocknen zu suchen. Musik, Filmausschnitt, Zeitungsartikel. Wenn ich nur aufs trocknen warte "probiere" ich immer wieder ob sie schon trocken sind, und mache mir oft Fingerabdrücke hinein!

14.01.2014 01:59 • #28

Tiger07

330
15
13
2
Hi, im Moment sind meine Gelnägel full cover, aber nach dem nächsten Auffüllen werde ich wieder überlackieren.

Danke füre eure Tipps! Einen schnelltrocknenden Überlack habe ich probiert, er funktioniert allerdings nur, wenn der Lack darunter richtig trocken ist. :wink:

Jaaaa, kenne das auch mit dem Abdrücken auf den Nägeln nach dem Aufstehen. :flehan:

Rauchen: ne! :dumm:

Trockenspray: hmm, noch mehr Chemie und Müll nur für die Ungeduld? Hat noch jemand von euch Erfarungen damit?

Van Abby: Prima. Bin schon 2 Wochen wieder da, aber irgendwie keine Zeit fürs Forum gehabt. :oops:

15.01.2014 01:29 • #29

ke-ke

ke-ke

277
7
2
trockensprays lassen auch nur die oberste schicht antrocknen. das nutzt also fürs durchtrocknen wieder wenig und man kriegt auch so schnell wieder abdrücke rein... aber wenn man ganz dünn lackiert hat, kann es was bringen... mache ich bei kleinen mädels zumindest immer, wo nur eine einzige dünne schicht und ein paar sticker drauf kommen...

15.01.2014 08:11 • #30

Hallo Tiger07,

x 4#15