Dass die Gute dich etwas überstrapaziert, oder besser du dich läßt, würd ich auch sagen. Drangsalieren lassen musst du dich nicht. Nach einer Woche alles neu würd ich aus o.g. Gründen auch nicht machen, das ist zuviel Belastung für den NN. Es heisst zwar immer der Kunde ist König, aber du bist der Chef am Tisch und alles was den NN schädigt, machst du nicht. Punkt. Egal wie das Makeup-Gel oder sonst was "nicht genehm" ist.
Es wird vorher besprochen, wie und was gemacht wird. Das ist der normale Weg, und wem der nicht passt, Pech gehabt.
Lass dich nicht kirre machen, das nützt weder dir noch ihr.
Zum eigentlichen Problem:
kein Nagel ist wie der andere, was dem einen nix ausmacht, kann der andere übel nehmen.
Xanthara hat ja schon die Wirkung von Essig erklärt, dazu kommt noch, dass Essigreiniger die Haut austrocknet. Vor allem, wenn man wie viele immer noch handhaben, die Hände nur sporadisch cremen und Nagelöl zwar kaufen, dann aber im Bad vergammeln lassen
Wenn du jetzt so nen Putzteufel vor dir hast, der schon richtig ausgetrocknete Waschfrauenhände hat (sorry für den Ausdruck), wo also die Haut schon zeigt, dass zuviel Feuchtigkeit entzogen ist, kann es durchaus sein, dass die Haltbarkeit der Modellage leidet.
Was mir noch einfällt ist, benutzt du vor dem Fiberglasgel immer Primer? Hast du schon mal ohne probiert?
Manipuliert sie evtl. an den Nägeln?
Wenn sie Antidepressiva nimmt, ist sie wohl etwas angeschlagen, also kann auch Stress oder psychische Belastung die Haltbarkeit beeinträchtigen.
... und nur zur Info, war auf der o.g. Seite, dort steht in der Pflegeanleitung: einen halben Tag vor dem Termin kein Nagelöl oder Creme.
LG Jane