Was macht Essig mit den Nägeln?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Flimmerkiste, 18.03.2012 23:08.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Es gibt für die Nagelkundin ja prima "Merkblätter" was zu beachten ist bei Gelnägeln...
z.B. 1-2 Tage vorher nicht eincremen, Handschuhe tragen wenn man mit aggressiven Reinigern arbeitet usw...

Kann mir jemand sagen, wie es ist, wenn eine Hausfrau nur mit Essig putzt?
Diese meine Bekannte, ist neuerdings die Einzige, bei der Liftings vorkommen bzw. einer sogar ganz wegflog :shock: :?:
Ich glaube hier ist auch ein pflanzliches Antidepressiva mit am Start...
Mich macht das total wuschig und ich such nach der Lösung- so ein Problem hatte ich lange nicht... das ärgert mich ungemein...
Alle anderen (gut soooo viele sinds derzeit auch nicht)-gleiche Behandlung-gleiche Produkten haben es nicht!

18.03.2012 23:08 • #1

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
schieb... keiner ne Ahnung ob der Essig als "hartes Putzmittel" angesehen werden kann?

19.03.2012 08:32 • #2

Hallo Flimmerkiste,

Was macht Essig mit den Nägeln?

x 3#3

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Gegenfrage: 1 bis 2 Tage vorher nicht eincremen? Wo hast Du denn den Schmu her? ;)

19.03.2012 08:49 • #3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Den "Schmu" habe ich aus div. Pflegeanleitungen für Nagelmodelagen von langjährigen ND`s wie z.B. hier... klick auf Pflegeanleitungen für Nagelmodellagen....:
http://www.glueckskind-nails.com/liftings-was-nun/
und hier hab ich das auch schon oft genug gelesen und es m.E. selber mal so gelernt...

19.03.2012 08:55 • #4

Patii

Patii

263
16
3
@heaven: das mit dem eincremen stimmt. Wenn man kurz vorher die hände eincremt, sind die nägel "fettig" und die haltbarkeit der modellage ist trotz dehydrieren und entfetten beeinträchtigt. Kann ich aus erfahrung bestätigen :)

Zum essig kann ich nichts dazu sagen, abrer ich kann mir vorstellen dass es möglich ist.

19.03.2012 09:01 • #5

Ginger

Ginger

10980
129
70
5702
Zitat von Patii:
@heaven: das mit dem eincremen stimmt. Wenn man kurz vorher die hände eincremt, sind die nägel "fettig" und die haltbarkeit der modellage ist trotz dehydrieren und entfetten beeinträchtigt. Kann ich aus erfahrung bestätigen :)

ich denke, das ist ihr klar.
es ging bestimmt mehr um die 2 tage, das wär ja doch n bisschen lang.. :wink: du schreibst ja selbst "kurz vorher"

also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass essig was macht. ausserdem benutzt man ihn ja nicht pur, sondern meist nur nen schuss ins wasser. und sie wird ja auch nicht stunden ihre hände drin baden, oder?!

vielleicht liegt es doch eher am medikament?

hast du mal ein anderes haftgel versucht, oder zusätzlich primer?

19.03.2012 09:47 • #6

Xanthara

4908
113
26
Essigreiniger macht die Nägel stumpf, also geht der Glanz verloren.
Ich denke auch, das es mehr an den Medikamenten liegt.

19.03.2012 10:00 • #7

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
danke für Eure Meinung. Ich bin grade mit dieser Neumodellage fertig und ziemlich gar...
Mit Primer und Fiberglasgel gearbeitet und da das Make up Gel auch nicht genehm war, durfte alles (nach 1 Wo) erneuert werden. Es war 1 Miniliftings, wirkl winzig - gut der Daumen war komplett weg-ohne Rückstände und vorne rund?! Hm..
Dazu kam noch, das ich sie erst alle kürzen sollte, dann waren sie zu kurz, wurden alle anmodelliert- das war dann auch noch nicht genug und noch ein weiteres Mal angesetzt. Danach nur gaaanz natürlich mit softwhitefrench... die Fotos die ich davon gemacht hab,schieb ich nachher nach-muß mich jetzt erstmal genereren u. meine Alltagsarbeit nachholen.
Hab ihr gesagt, wenn es jetzt in 1 Woche wieder Unmut gibt- weiß ich nicht mehr weiter und kann Ihren Ansprüchen offenbar nicht genügen...
Hab ihr Einmalhandschuhe mitgegeben und sie gebeten mal nach ihrem Medikament im Netz zu gucken-sie wußte den Namen nicht.
Mehr geht m.E. nicht...
Holla die Waldfee.... ich glaub ich hol mir für abends nen Sekt ;-)

19.03.2012 14:58 • #8

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
So was lässt du mit die machen!
Ich hätte nicht mehr verlängert, wer sie kurz haben will, bekommt sie kurz und muss dann eben warten bis sie wieder länger sind.
Und ehrlich, nach 1 Woche wieder alles runter, weil das MakeUp net gefällt!?
Und dann wundern das es net hält?

Ne ehrlich, ich hätt die glaube weg geschickt.

19.03.2012 15:07 • #9

Ginger

Ginger

10980
129
70
5702
ääääh?!

also das war auch mein 1. gedanke: warum lässt du dir so auf der nase rumtanzen? wenn jemand kurz will, kriegt er kurz, dann gibt´s später nix zu meckern! ich frage zwischendurch immer nach, ob die länge so ok ist oder nicht, aber wenn jemand dann ne halbe stunde später kommt und will doch länger - nee! pech gehabt!

setz dich durch! so geht´s nicht!

...aber lass dir erstmal dein sektchen schmecken und denk vielleicht nochmal in aller ruhe drüber nach! sollte sowas nochmal vorkommen, reagierst du bestimmt anders :wink:

19.03.2012 16:18 • #10

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
hm, ja ihr habt beide recht. Das liegt wohl einfach daran, das ich nach meiner laaangen Pause einfach noch zu unsicher bin, was mein eigenens Arbeiten angeht und mich zu schnell frage: hast viell. irgendwas vergessen/falsch gemacht?
Es handelt sich hier um die Schwester einer guten Freundin, wobei alle beide superpingelig u echt nicht einfach sind. Ich denk mir immer wenn ich die zwei zufrieden stellen kann, schaffe ich das bei jedem... in Hinblick auf eine neue Gewerbeanmeldung nächstes Jahr.
Mein Mann hat mir heute allerdings auch nen "versteckten" Vogel gezeigt,als er die Thematik mitbekam...

19.03.2012 18:32 • #11

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
wollte noch ein Bild hochladen,aber immer wenns durch die Bildbearbeitung gelaufen ist,ists nur schwarz-schade..

19.03.2012 18:42 • #12

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Die sehen aber gut aus, so auf den ersten Blick.

Ich kann dich da ja verstehen, mir gehts auch so. hab immer schiss das ich was vergesse, oder sonst was passiert.
Das is so weit auch ok, weil man sich dann konzentriert, aber so verar...... lassen brauchst dich net. Und Kundinnen zufrieden stellen, das machste, in dem du gut arbeitest und die Modellage hält. Aber so was, brauchste net mit dir machen lassen.

19.03.2012 20:12 • #13

Ginger

Ginger

10980
129
70
5702
find auch, die sehen gut aus! :wink:

jaja, die lieben "freunde" und "bekannten", die meinen immer, sie können mit einem umspringen, wie sie wollen... hatten wir ja hier schon n paar mal das thema...

lass dich nicht unterkriegen :wink:

19.03.2012 20:22 • #14

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Dass die Gute dich etwas überstrapaziert, oder besser du dich läßt, würd ich auch sagen. Drangsalieren lassen musst du dich nicht. Nach einer Woche alles neu würd ich aus o.g. Gründen auch nicht machen, das ist zuviel Belastung für den NN. Es heisst zwar immer der Kunde ist König, aber du bist der Chef am Tisch und alles was den NN schädigt, machst du nicht. Punkt. Egal wie das Makeup-Gel oder sonst was "nicht genehm" ist.
Es wird vorher besprochen, wie und was gemacht wird. Das ist der normale Weg, und wem der nicht passt, Pech gehabt.

Lass dich nicht kirre machen, das nützt weder dir noch ihr.
Zum eigentlichen Problem:

kein Nagel ist wie der andere, was dem einen nix ausmacht, kann der andere übel nehmen.
Xanthara hat ja schon die Wirkung von Essig erklärt, dazu kommt noch, dass Essigreiniger die Haut austrocknet. Vor allem, wenn man wie viele immer noch handhaben, die Hände nur sporadisch cremen und Nagelöl zwar kaufen, dann aber im Bad vergammeln lassen ;-)
Wenn du jetzt so nen Putzteufel vor dir hast, der schon richtig ausgetrocknete Waschfrauenhände hat (sorry für den Ausdruck), wo also die Haut schon zeigt, dass zuviel Feuchtigkeit entzogen ist, kann es durchaus sein, dass die Haltbarkeit der Modellage leidet.

Was mir noch einfällt ist, benutzt du vor dem Fiberglasgel immer Primer? Hast du schon mal ohne probiert?
Manipuliert sie evtl. an den Nägeln?

Wenn sie Antidepressiva nimmt, ist sie wohl etwas angeschlagen, also kann auch Stress oder psychische Belastung die Haltbarkeit beeinträchtigen.

... und nur zur Info, war auf der o.g. Seite, dort steht in der Pflegeanleitung: einen halben Tag vor dem Termin kein Nagelöl oder Creme.
LG Jane

19.03.2012 22:43 • #15

Hallo Flimmerkiste,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag