Was machen bei Ferien?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" phelsuma, 05.07.2010 07:20.

phelsuma

375
79
36
Was macht ihr mit euren Kunden wenn ihr z.B mal 1-2 Wochen Ferien macht?! Wenn man sowiso immer ausgebucht ist,ist das ja fast nicht möglich....

05.07.2010 07:20 • #1

Nalla

Nalla

255
17
2
Hi,

also ich habe zwar kein eigenes Studio, aber das wird genauso laufen wie woanders eben auch. Vor und nach dem Urlaub wird 'doppelt' geschufftet. Das heißt, in der Woche vor dem Urlaub werden die Termine vergeben und eben nicht in der Woche. Die Kunden werden es schon verstehen. Schließlich braucht jeder Mal Urlaub.

LG Nalla

05.07.2010 11:18 • #2

Hallo phelsuma,

Was machen bei Ferien?

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Wir kürzen oder verlängern die Refillzeiten, man kennt ja seine Stammkunden und weiss bei welchen man ein Refill in einem kürzeren Abstand machen kann und andere hat man welche gut mit 5 oder 6 Wochen noch klar kommen, da werden eben die Termine auf einen späteren Zeitpunkt verlagert.

Allerdings kommt eine gänzliche Schliessung des Studios nur zwischen Wéihnachten und Neujahr vor, ansonsten gehn meine Mitarbeiterinnen nicht alle auf einmal in Urlaub und für seinen Terminkalender ist jede
selber verantwortlich.

Mehrarbeit durch Urlaub kommt daher so gut wie nicht vor, schlimmer ist es wenn jemand krank wird, da man das nicht im voraus planen kann. Da werden dann halt die Kundinnen auf die anderen Mitarbeiter aufgeteilt und abends wird dadurch mal länger als bis 18 Uhr gearbeitet.

Was wir in so Ausnahmesituationen auch mal gerne machen ist Synchronarbeiten, die Kundinnen finden das oftmals auch noch lustig und staunen wie schnell man mit einer Modellage oder Refill fertig sein kann ohne dass dabei auf irgendeine Art und Weise die Qualität der Arbeit leidet.

06.07.2010 01:39 • #3

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Urlaub? wasn dit ? :D
Bisher ist noch kein Urlaub bei mir geplant und wenn dann vll nur 1 Woche und dann wird, so wie bei Sabsi alles bissel aufgeteilt.

Mich würde mal das Synchronarbeiten interessieren,w ie geht sowas von statten ?

Eine Feilt alles ab, die nächste arbeitet den Aufbau, die nächste dann das French und die andere versiegelt dann ?! *hihi so stell ich mir´s grad vor :D

LG Dani

06.07.2010 08:14 • #4

sternenzauber16

12
2
Zitat von TitusMaus:
Mich würde mal das Synchronarbeiten interessieren,w ie geht sowas von statten ?
Eine Feilt alles ab, die nächste arbeitet den Aufbau, die nächste dann das French und die andere versiegelt dann ?! *hihi so stell ich mir´s grad vor :D
LG Dani

das würde mich auch interessieren.
LG

06.07.2010 19:37 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Wie das Wort "synchron" sagt: gleichzeitig beide Hände der Kundin bearbeiten. Voraussetzung aber ist das man auf gleichem Niveau arbeitet.

Eine Mitarbeiterin macht die linke Hand komplett und die andere Mitarbeiterin die rechte Hand --- also beide Hände zeitgleich.

Bei einem normalen French-Refill ist man auf diese Art und Weise in längstens 25 min fertig.

07.07.2010 01:33 • #6

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
ah ja ok. so kann man sich das auch vorstellen :)
kann mir denken, dass es auch den Kunden Spaß bereitet :D

07.07.2010 05:42 • #7

Hallo phelsuma,

x 4#7