Also meine Freundin hat keine hauterkrankung, nimmt keine Medikamente und auch keine Pille. Hat trockene Haut. Ich habe sie wirklich ausgefragt, aber leider erst gestern ist sie damit rausgerückt, dass sie gar kein Gel auf den Nägel hat, sondern Acryl. Die Risse sind quer im Aufbau, da ich ja nur aufgefüllt habe und sie hat keine tips.
Meine Arbeitsschritte:
- alles desinfizieren
- Nägel kürzen und die Seitenlinien in Form bringen
-Nagelhaut mit pro pusher wegschieben
- das alte Material runterfielen, aber nicht komplett um die Naturnägel nicht zu verletzen
-ausgewachsene naturnägel mit Buffer anrauen
- Dehydrator auf naturnägel auftragen
- grundier Gel, dann 2min Lampe, kein cleaner
-fieberglas Aufbau Gel klar, 2 Min Lampe, cleanern
- Aufbau in Form feilen, falls und wo es nötig ist, buffern
- farbgel als fullcover, 2min Lampe, cleanern
- Versiegelung, 2 Min Lampe ( hier uv top coat ohne schwitzschicht)
- Nägel auskühlen lassen und Nagelöl.
Nach jedem auftragen von Gel achte ich darauf, dass nichts an die Ränder oder Nagelhaut kommt und benutze rosenholz Stäbchen. Hier habe ich Gele von jolfin Wellness Edition verwendet, das uv top coat sowie dehydrator und Nagelöl ebenfalls von jolfin.
Ich habe leider nach getanen Arbeit nur ein Foto gemacht, die restlichen sind von gestern, also knapp drei Wochen danach. Leider hat meine Freundin, nach dem 2 Nägel ( beide Zeigefinger) gerissen sind, die beiden einfach abgerissen. Da sie sich dabei verletzte, habe ich ihr gesagt, dass ich die Nägel nich anrühren werde, solange nicht alles verheilt ist, wenn ich überhaupt ihr nochmal die Nägel machen sollte.
Ich hoffe, ich hab nichts ausgelassen.