Was mach ich bloß mit dieser Kundin. ?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" snowbell1989, 04.08.2011 15:47.
snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
Hallo ihr lieben!
Ich muss grade mal ein bisschen meinen Frust über eine Kundin raus lassen. Sie kam vor 4 Wochen als Neukundin zu mir. Sie war eigentlich sehr nett, beobachtete kritisch was ich da machte, und war super zufrieden als wir fertig waren. Sie bedankte sich 5x und versprach mich weiter zu empfehlen.

Als es ans bezahlen ging war es aber schon mit meiner guten Laune bei ihr vorbei. Sie erzählte mir, sie hätte jetzt kein Geld dabei, weil sie ihr Konto nicht selbst verwaltet. Das würde eine andere Dame machen, die ich kontaktieren sollte. Ich meinte, sie solle mir Ihren Ausweis oder sonstiges als Sicherheit dalassen. Hatte sie NATÜRLICH auch nicht dabei.

Sie ging (irgendwie hatte sie mich total verwirrt) und ich rief die Nummer an, die sie mir gegeben hatte. Es meldet sich... der ASB! Tatsächlich ist die versprochene Dame dran. Die ist allerdings gar nicht darüber begeistert dass ihr Schützling sich die Nägel hat machen lassen. Ich zitiere: "für sowas darf sie das Geld eigentlich nicht ausgeben" Nunja, diese Frau vom ASB verlangte dann von mir eine schriftliche Zahlungsaufforderung und meinte, nochmal würde sie das aber nicht machen, das nächste mal solle sie bar bezahlen. (als ob ich das nochmal mitmachen würde...)

Ich schickte ihr einen netten Brief und hatte 2 Wochen später immernoch kein Geld. Neuer Anruf beim ASB: keiner da. Anruf bei der Kundin: Ist auf Kur, hat keine Zeit. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden dass ich mein Geld nie bekommen würde und lies die Sache ruhen.

Gestern ruft mich die Kundin an, meint sie ist jetzt von der Kur zurück und möchte einen Auffülltermin. Hab dann natürlich gemeint, dass ich noch nicht mal das Geld vom ersten mal habe und das nun gerne sehen würde. Sie druckste rum und erzählte mir irgendwas von Ratenzahlung. Hallo?! Ratenzahlung?! Ich wurde innerlich richtig wütend und hab schließlich irgendwann aufgelegt bevor ich noch was böses sagen konnte...

Grrrr... die regt mich auf. Heute früh kam dann noch eine sms, was denn nun mit einem Termin wäre. Hab erstmal nicht geantwortet. Hab eigentlich die Schnauze voll von ihr...

04.08.2011 15:47 • #1

laprincessno1

laprincessno1

382
7
Oh gott... das ist natürlich ärgerlich... ich würde an deiner stelle nochmal versuchen dein geld irgendwie zu bekommen, aber die nägel machen würde ich ihr nicht mehr - das ist ja echt peinlich-das die frau sich nicht schämt. Aber naja was willst du machen? Anzeigen? ich mein klar darfst du das aber die zeit die dafür drauf geht kannst du noch andere kunden machen und das kostet dich ja auch geld-nix desto trotz ist es eine echt blöde situation-ich wünsche dir viel glück das du dein geld trotzdem bekommst...sachen gibts-

04.08.2011 15:56 • #2

Hallo snowbell1989,

Was mach ich bloß mit dieser Kundin. ?

x 3#3

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Was es heute nicht alles gibt :dumm:

Kannst ihr ja zurückschreiben, dass es nur einen neuen Termin gibt, wenn Sie persönlich mit dem Geld vom ersten Mal vorbeikommt und bei den Auffüllterminen wird direkt vor der Behandlung bezahlt.

Vielleicht bekommst du so wenigstens das Geld vom ersten Mal und dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du die überhaupt weiterbehandelst.

Drück dir die Daumen, dass du dein Geld noch bekommst!

04.08.2011 15:56 • #3

snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
Hab ihr gerade eine sms zurück geschrieben, dass ich erstmal das Geld vom letzten mal BAR haben möchte. Mal sehen was sie antwortet. Aber stimmt, eigentlich hab ich gar keine Lust mehr ihr die Nägel zu machen... Mag sie mir einer abnehmen vielleicht? :)

04.08.2011 16:10 • #4

San_dra13

222
7
Auf was für Ideen manche kommen.. Ratenzahlung bei Nägel... Als würden sich die Raten nicht summieren, wenn sie dann jedes Mal nach einen neuen Termin fragt... Komische Menschen gibt´s.

Ich würde an deiner Stelle aber auch nochmal nach dem Geld nachfregen, bevor sie ich Sie weiter behandeln würde- und wie es schon gesagt wurde: Bei weiteren Terminen immer vorher kassieren.

Wenn die Dame nicht zahlt, würde ich zumindest ansprechen, das du sie anzeigen könntest- mit den Prozesskosten würde die Modellage noch teurer werden, daher wäre es ratsam zu zahlen....

Viel Erfolg mit der Dame!

04.08.2011 16:31 • #5

Xanthara

4908
113
26
Zitat von tabatax:
Was es heute nicht alles gibt :dumm:

Kannst ihr ja zurückschreiben, dass es nur einen neuen Termin gibt, wenn Sie persönlich mit dem Geld vom ersten Mal vorbeikommt und bei den Auffüllterminen wird direkt vor der Behandlung bezahlt.

Vielleicht bekommst du so wenigstens das Geld vom ersten Mal und dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du die überhaupt weiterbehandelst.

Drück dir die Daumen, dass du dein Geld noch bekommst!

Kann ich nur zustimmen, und gleichzeitig mit Anzeige drohen.

04.08.2011 16:47 • #6

Cessi

Cessi

811
19
47
5
Ohje du arme, tja echt eine blöde Situation aber kann man da nicht irgendwie auch Mahngebühren aufschlagen? Wo gibts denn sowas?!?! Würde auch mit einer Anzeige drohen und ihr noch eine letzte Frist setzen. Sind doch hier nicht auf einen Trödelmarkt wo man handeln kann :)

LG

04.08.2011 17:10 • #7

Aysila

112
10
56
leute gibts... ich würd sie herbestellen mit barem geld... wenn überhaupt dann auch gegen vorkasse... aber wenn du mit ihr nix mehr zutun haben willst.. dann ists was anderes..

04.08.2011 17:36 • #8

snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
naja, geantwortet hat sie jetzt nicht mehr. Möchte eigentlich nur mein Geld vom letzten mal, dann kann sie nerven wen sie will. Hab da keine Lust mehr drauf. Könnte mir gut vorstellen, dass da dann auch 2-3 Termine später der Geldbeutel vergessen wird oder sowas...

04.08.2011 18:36 • #9

Belinda

76
9
11
Na Holla :shock:

Ich würde wohl so vorgehen...
Ich würde einen Termin mit ihr ausmachen aber unter der Voraussetzung das sie das Geld fürs 1. mal mitbringt und dann auch immer sofort im Voraus bezahlt ansonsten würde ich das ganze zur Anzeige bringen...

Tut mir echt Leid das du solche Erfahrungen machen musstest :?

04.08.2011 18:57 • #10

Trinchen

55
1
Manche Leute machen sich überhaupt keine Gedanken und verlassen sich nur drauf, das Andere ihre Angelegenheiten erledigen.
Und Nägel sind Luxus und nix was man zu Leben braucht, also wenn man kein Geld für sowas hat, sollte man es sein lassen.
Als Erstes hat sie dich vollgeschleimt, damit du nicht auf 180 bist. Und weiterempfehlen, an Freundinen, die auch nicht bezahlen können?
Normalerweise müßte man sowas anzeigen. Sie befindet sich eventuell in einem Insolvenzverfahren, wenn sie eine Finanzverwalterin hat.
Probier dein Geld zu bekommen, gib ihr einen Termin, laß sie die Schulden bezahlen und fall sie die Nägel gemacht haben will, soll sie dir das Geld vor der Behandlung auf den Tisch legen. Das kann sie bestimmt nicht und dann kannst du ja die Behandlung verweigern.
Du bist doch nicht die Wohlfahrt!
Wir Nageldesignerinen müssen alle schwer arbeiten für unser Geld, haben viele viele Unkosten und sowas ist doch wie ein Schlag ins Gesicht.

04.08.2011 19:03 • #11

wonny

283
38
2
huhu

war die dame in betreuung beim ASB? ruf doch nochmal diesen pflegedienst an...

vielleicht ist sie geistig gar nicht so fit? kann das sein?

wie ist sie denn überhaupt auf dich gekommen, wegen der nägel?

lg

04.08.2011 19:36 • #12

tina1982

tina1982

481
13
1
Manche Menschen haben wohl kein Gewissen oder?
Zu einem Nageltermin ohne Geld zu kommen. Da hätte sie ja wenigstens vorher mal fragen können, oder dir erklären können warum es so ist, und wie sie sich das vorstellt. Mit offenen Karten zu spielen wäre das wenigste gewesen.

Besser wäre es vielleicht gewesen, du hättest dir einen Schuldschein unterschreiben lassen.
Naja in dem Moment denkt man da auch nicht dran.

Stell dir mal vor, die macht das bei anderen ND genauso. Dann hat sie viel Geld gespart.
Vll denkt sie ja, für das Geld, geht keine ND zum Anwalt.

Unglaublich

04.08.2011 19:42 • #13

einfach_Ich

66
3
8
Also ich würde beim ASB nochmal anrufen bzw. vorbeigehen bei der Betreuerin! Wenn Sie im ASB eine Betreuung hat, is sie wohl nicht ganz bei Sinnen.... Ich hätte Sie etwas unterschreiben lassen...

04.08.2011 20:38 • #14

zabaione

zabaione

1358
2
2
ich bin ganz "geplättet"...wenn eine Kundin bei mir jemals so etwas gemacht hätte und zufälligerweise auch keinen Ausweis mit hat, hätte ich jemanden von der Polizei kommen lassen, der ihre Personalien aufnimmt. Ich meine...im Kaufhaus kommt auch die Polizei wenn jemand ein Bier o.ä. stielt...da wird nicht lange gefackelt.
Frechheit sowas! Das war ja wirklich geplant-vorsätzlich. Gerade deswegen wäre ich unerbittlich.
.tztztz...will schöne Nägel haben...Wünsche werden immer grösser und die Gehirne immer kleiner...

muss mich etwas "abkühlen"...bin richtig sauer... :)

04.08.2011 21:18 • #15

Hallo snowbell1989,

x 4#15