Hallo ihr lieben!
Ich muss grade mal ein bisschen meinen Frust über eine Kundin raus lassen. Sie kam vor 4 Wochen als Neukundin zu mir. Sie war eigentlich sehr nett, beobachtete kritisch was ich da machte, und war super zufrieden als wir fertig waren. Sie bedankte sich 5x und versprach mich weiter zu empfehlen.
Als es ans bezahlen ging war es aber schon mit meiner guten Laune bei ihr vorbei. Sie erzählte mir, sie hätte jetzt kein Geld dabei, weil sie ihr Konto nicht selbst verwaltet. Das würde eine andere Dame machen, die ich kontaktieren sollte. Ich meinte, sie solle mir Ihren Ausweis oder sonstiges als Sicherheit dalassen. Hatte sie NATÜRLICH auch nicht dabei.
Sie ging (irgendwie hatte sie mich total verwirrt) und ich rief die Nummer an, die sie mir gegeben hatte. Es meldet sich... der ASB! Tatsächlich ist die versprochene Dame dran. Die ist allerdings gar nicht darüber begeistert dass ihr Schützling sich die Nägel hat machen lassen. Ich zitiere: "für sowas darf sie das Geld eigentlich nicht ausgeben" Nunja, diese Frau vom ASB verlangte dann von mir eine schriftliche Zahlungsaufforderung und meinte, nochmal würde sie das aber nicht machen, das nächste mal solle sie bar bezahlen. (als ob ich das nochmal mitmachen würde...)
Ich schickte ihr einen netten Brief und hatte 2 Wochen später immernoch kein Geld. Neuer Anruf beim ASB: keiner da. Anruf bei der Kundin: Ist auf Kur, hat keine Zeit. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden dass ich mein Geld nie bekommen würde und lies die Sache ruhen.
Gestern ruft mich die Kundin an, meint sie ist jetzt von der Kur zurück und möchte einen Auffülltermin. Hab dann natürlich gemeint, dass ich noch nicht mal das Geld vom ersten mal habe und das nun gerne sehen würde. Sie druckste rum und erzählte mir irgendwas von Ratenzahlung. Hallo?! Ratenzahlung?! Ich wurde innerlich richtig wütend und hab schließlich irgendwann aufgelegt bevor ich noch was böses sagen konnte...
Grrrr... die regt mich auf. Heute früh kam dann noch eine sms, was denn nun mit einem Termin wäre. Hab erstmal nicht geantwortet. Hab eigentlich die Schnauze voll von ihr...
04.08.2011 15:47 •