Was läuft bei der Modellage schief?

"

Gelnägel

" smoothie_08, 08.05.2009 11:28.

smoothie_08

1
1
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Starter Set für Gel Naturnagelverstärkung bestellt. Gestern war es dann endlich soweit... meine erste eigene Modellage.
Im Set war enthalten:

1x Lichthärtungsgerät 36 Watt in silber mit verspiegelter Aushärtungsplatte
1x Studio Haft-Grundiergel
1x Studio Einphasen- Aufbau-Gel "rosé"
1x Studio Einphasen- Aufbau-Gel "klar"
1x 1- Phasen French Weiss
1x 1 Phasen French pink-rosé
1x Versiegelungs Shinning-Gel
1x Primer/Haftvermittler
1x Tip-Box gefüllt mit Tips
1x Glitterpuder im Döschen
1x Nailart im Döschen
1x Nagel-Kleber 3 gr.
1x Nail-Cutter
5x Profi-Feile 100/180
1x Buffer - Schleifblock
1x Cleaner 100 ml
1x Studio-Gel-Pinsel Gr.4
1x Rosenholz-Stäbchen
1x Zeletten-Rolle

Ich habe zuerst die Nägel gesäubert, gefeilt, aufgeraut etc.....und Primer aufgetragen.
Anschließend habe ich nach dem Primer das weiße French Gel augetragen und ausgehärtet.
Danach habe ich das Aufbau-Gel rose augetragen und wieder ausgehärtet. Dann mit dem Cleaner die Schwitzschicht entfernt, die nägel ebenmäßig gefeilt und zum Schluß Versiegelungsgel aufgetragen, ausgehärtet und mit dem Cleaner gesäubert.
Leider sind die Nägel danach immer noch klebrig gewesen (auch heute noch etwas), sehen matt aus und sind weich (obwohl ich lange genug gehärtet habe) und es bleiben fusseln etc. dran hängen!

Woran kann das liegen. Hab ich da was falsch gemacht oder liegt es einfach an dem Gel?
Muss ich dieses Grundiergel vielleicht zu erst verwenden?
Ich bin dankbar für jede (schnelle) Antwort!

Lg

08.05.2009 11:28 • #1

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
ja, das haft- / grundiergel kommt als erstes, deshalb heißt es auch so :P

aber schau mal, hier im forum gibt es gaaanz viele step-by-step - anleitungen für eine gute modellage....

viel erfolg beim nächsten mal ! :wink:

08.05.2009 11:37 • #2

Hallo smoothie_08,

Was läuft bei der Modellage schief?

x 3#3

ivy

341
3
1
ja wie bereits ginger geschrieben hat; erst haft.- grundiergel und du sollst deine nagelhaut gut entfernen sonst haste haft probleme :wink:

09.05.2009 13:25 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Ich denk mal Du hast das Gel nur aufgestrichen wie Nagellack, anstatt richtig modelliert, deswegen haben die Nägel keine Stabilität durch das Material erhalten.

French immer doppelt aushärten und die Versieglungsgele müssen meist auch 2x ausgehärtet werden, damit sie richtig glänzen.

Wenn nämlich das Versieglungsgel zu dünn aufgetragen wird, bleibts oftmals auch matt.

Es gibt hier genug richtig schöne Anleitungen mit denen es dir mit Sicherheit auch gelingt, einfach mal bei Anleitungen gucken, dort gibts auch eine Zusammenfassung für eine komplette Modellage.

Liebe Grüsse

09.05.2009 17:06 • #4

CaMaMaVi

20
9
Ich hatte mir damals auch ein Starter-Set geholt und das Gel war nichts. Total schlecht; hat gar nicht gehalten usw.

Wenn du den NN vorbereitest, solltest du auch die Nagelhaut zurückschieben. Dann Haftgel (Grundiergel) dünn auftragen. French, Aufbaugel (muss dicker drauf; der Nagel sollte seitlich wie eine leichte C-Kurve ausschauen) und dann Versiegler.

Bin ja selbst Anfänger und will mich gar nicht allzu viel klugscheißern ;).

LG

01.06.2009 18:51 • #5