hallo liebe leser,
da man im vorstellungsbereich keine fragen stellen soll, stelle ich sie hier vorweg.
etliches googlen hat mir nur bedingt geholfen
ich bin neu angemeldet, neu in der nagelkunst und schwer vom begriff
ist gelpolish dasselbe wie uv nagellack?
dass uv nagellack auch gel nagellack oder carbon lack genannt wird, habe ich hier erfahren aber was ist gel polish?
habe ich das richtig verstanden, dass man soak off gel und diesn uv nagellack wie normalen nagellack aufträgt und bei den restlichen gel - sowie acrylarbeiten bedarf es die pinsel?
just kam ich nämlich zu dem entschluss, absofort meine nägel professionell "selber zu machen"
mich nervt es tierisch, dass der drogerie nagellack NIE gehalten hat, egal ob ich tropfen nahm (die eig nur schneller trocknen lassen) oder mit haaryspray danach nochmal sprühte, spätestens 1 tag später warn risse drin
ich habe mir bisher auch 1x in meinem leben die nägel von jmd machen lassen und fand es schrecklich, deshalb die idee alles selber zu machen.
ich weiß nich ob man hier werbung machen darf, darum schreibe ich nicht auf welcher seite ich die produkte bestellte. ich hab auch zugeschlagen, da mir die versandkosten zu hoch waren für 2-3 produkte, also bestellte ich bis 50,- weil ab da war es versandkostenfrei.
mein inhalt war:
- gelpolish base and top und eine gelpolish farbe
- easy soak off gel remover
- polierblock 240/320/500/1200
- pinsel gr 4 und 6
- haftgel mit keratin
- bonetluxe supreme colorgel
- monophase alround gel clear
- frenchgel
ich hab die nägel bearbeitet, mit gelpolish base and top lackiert, ausgehärtet, farbe drauf, ausgehärtet und als finish nochmal gelpolish base and top.
das ganze war vorgestern.
gestern stellte ich fest, dass ich an 2 nägeln die schichten abmachen konnte und war entsetzt.
ich fragte eine freundin nach rat und sie hat mich gefragt, ob ich primer benutzte.
(in dem shop stand erklärt das primer oder ultrablonder etc ätzend seien und das nagelbett aufweichen würden, das klang mir zu dumm also verzichtete ich auf sowas aber hatte ja noch dieses haftgel)
ich hab dieses haftgel also auf die nägel gepinselt, wo der lack ab war und fing dann wieder mit dem prozedere an.
darf man das so machen? ich bin nämlich irritiert ob man diese haftgele und phasengele und was ich da alles bestellte, auch benutzen darf, wenn man eig nur nagellack haben will/drauf macht, der lange hält? an den anderen fingern hält nämlich der lack undzwar ohne haftgel noch genommen zu haben.
ich denke ich habe keine problemnägel? keine ahnung, dadurch dass ja der 08/15 nagellack immer abgesplittert ist, sind hier und da dann auch die nägel eingerissen.
ich weiß nich ob ich eine verstärkung brauche oder wie das alles heißt. ich will eigentlich nur nagellack tragen, der lange hält , am liebsten ohne zu viel auf den naturnagel draufzumachen
noch ne frage zu diesm soak off gel. (hatte gegooglet was gelpolish ist)
im internet steht: "der unterschied beider produkte (soak off gel und uv nagellack) liegt in der chemischen zusammensetzung. während die soak off gele auf uv gel basieren, bildet ein abgewandelter nagellack die basis unseres uv polish."
was heißt das? ich kapier nämlich nur banhof. ich bestellte mir nämlich extra diesn soak off gel remover, weil da geschrieben wurde, dass man die gelpolishe damit entfernen kann. (kann auch geldmacherei sein)
die internetseite schreibt aber, dass man mit geduld diesn uv nagellack auch mit handelsüblichen nagellackentferner abbegkommt
ich hoffe ihr seid beim lesen zurecht gekommen und könnt mir weiterhelfen. ich bin seehr dankbar um jede antwort