@shorti100 @Ginger @spotzal @Nero
Hallo meine lieben und schoen dass es euch gibt! Leider bin ich mit dem handy on und mit dem zitieren laeuft das nicht so gut
Wenn ich vorhabe mit gel richtig zu arbeiten, werde ich definitiv einen kurs belegen. Solange lasse ich die finger noch davon aber jaaaa bin ehrlich, ich hab mir ein vorzeitiges weihnachtsgeschenk gemacht indem ich mir halt bei diesem shop eine menge bestellt habe, nur um sie versandkosten zu umgehen^^
Ich werd im anhang noch bilder mitschicken, einmal von so einem nagelhautentferner stift, den ich hier rumfliegen habe und dann noch von so einem balsam was ich heute holte, was auch die nagelhaut entfernen soll.
Ich hab verzweifelt im dm geguckt nach einem dehydrator aber fande keinen
Im netz habe ich auch gelesen, dass man sooo zwingend noetig keinen dehydrator brauch, wenn man gut buffert?
Mir ist zb eingefallen, dass ich bisher jedes mal die haende vorher desinfizierte, bevor ich bufferte. Vllt war das ja dann auch schon falsch, jedoch ist so nen dehydrator trotzdem sinnvoll in der hinsicht, da er ja desinfiziert und reinigt aber acetonhaltigen nagellackentferner kann ich nicht nehmen, weil?
Die andern zwei fotos sind von meinen haenden. Ich hab heute alle entfernt, die zu entfernen waren und will nochmal neu anfangen.
Bei dem bild mit der linken hand ist mir aufgefallen, dass ring und zeigefinger irgendwelche rueckbestaende drauf haben.
Was ist das? Kann das der staub beim buffern gewesen sein, den ich drueber lackierte und ausgehaertet habe?
Meine letzte frage fuer heute bezieht sich nochnal auf das haftgel mit kreatin.
Was is daran verwerflich oder falsch zu denken/handhaben, wenn ich mir dieses gel als aller erstes auf den naturnagel pinsel, da er ja zum haften dient und auch noch kreatin beinhaltet, was ich als art "pflege" fuer den nagel ansehe bzw gut fuer ihn ist, und ich anschliessend aber die gelpolish lacke auftrage?
Geht es nur darum, weil ich das gel nich wie lacke entfernen kann? Oder ehh ists etwa nich gut fuer den nagel, wenn ich einmal mit gel ihn aushaerte und danach mit lacken mehrfach aushaerte?
Passiert da chemisch irgendetwas?
Danke fuer eure geduld und hilfe.
Ps lacht meine naegel nich aus hahah ich hab die einfach so mit den neuen prpdukten gemacht und in die lampe
ich habe nix geschnitten oder in form geschliffen