Ich find Acryl einfacher - wenn man es irgendwann richtig beherrscht, was bei mir immer noch nicht so 100 % der Fall ist
Der Vorteil ist, es lässt sich besser formen, muss nicht in der Lampe härten, es "haut nicht ab" wie Gel... Bei Gel dagegen kann ich "schlampiger" arbeiten und es hält trotzdem - da läuft mal was in die Nagelränder, bei der Vorbereitung muss ich zumindest nicht ganz sooo aufpassen, das wirklich das letzte Fitzelchen Nagelhaut weg ist, das Zeug ist auch schon "gebrauchsfertig" und man muss micht auf die Mischung achten..
Bei Acryl hab ich wegen falscher Mischungen nach ca. 1 Woche oft minimale Liftings an den Rändern, die ich dann immer ausbessern muss, was mir bei Gel nie passiert, aber mit der Zeit und Übung wird das immer besser - links hab ich fast garnichts mehr, rechts ist es als Rechtshänder immer schwerer, da üb ich noch. Anfangs haben meine Nägel nur ein paar Tage gehalten, eh die sich einfach abgelöst hatten, mittlerweile halten die aber bis auf die Rändchen ne halbe Ewigkeit, so das ich immer nur hinten "anflicken"und vorn kürzen muss, bis die NBV zu weit rausgewachsen ist. Eine neue Verlängerung mach ich solang nur, wenn die alte irgendwie beschädigt ist oder eben die NBV nicht zu meinem grad geplanten Design passt . Design kommt bei mir fast immer obendrauf und das ist schnell mal abgefeilt und neu gemacht, aber da hab ichs grad wieder mal mit Gel - gibt so schöne Farben, die echt dünn aufzutragen sind
11.10.2012 21:45 •