Was ist besser für sehr lange Nägel?

"

Gelnägel

" cherrygirl, 10.07.2009 22:39.
cherrygirl

cherrygirl

18
8
2
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
und zwar habe ich demnächst vor extrem lange fingernägel zu modelieren...
bisher habe ich immer mit schablonen gearbeitet
ich frage mich ob tips bei langen nägeln nicht sinnvoller sind
und vor allem niocht so zeitaufwendig...
ich bitte um eine antwort
danke euch schon mal im vorraus

10.07.2009 22:39 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Je länger man die Nägel modelliert, egal ob mit Tip oder Schablone, dementsprechen sorgfältig und ausgewogen muss der Stressbereich modelliert werden.

Ausserdem kommts dabei auf die Struktur deiner Nägel an sowie auf die Fom an, wenn Du Squares modellieren willst, empfiehlt es sich ohnedies diese nicht länger zu arbeiten als das doppelte Deines Nagelbett........weil sonst die Belastung für dein Nagelbett zu gross wird.

Bei Stilettos ist die Belastung durch die mehr mittige Materialverteilung nicht ganz so drastisch, deswegen können diese auch wesentlich länger modelliert werden.

Letztendlich ist es deine entscheidung was Du Deinem Nagelbett zumuten willst und was nicht.

10.07.2009 22:49 • #2

Hallo cherrygirl,

Was ist besser für sehr lange Nägel?

x 3#3

cherrygirl

cherrygirl

18
8
2
ich denke mal je länger ich den nagel verarbeite desdo mehr zeit brauche ich um eine gleichmäßige verlängerung zu bekommen...
und tips muss man nur kürzen und dann wie ich hier so gelesen habe weiterverarbeiten....
gibt es denn sogenannte faustregeln die ich beachten muss wenn ich mit tips arbeite?

10.07.2009 22:54 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Allein nur mit Tip kürzen ist es nicht getan, sie müssen 100% passen und sich wie eine zweite Haut an den Naturnagel anpassen lassen. Siehe bei allgemeine Anleitungen.
Dann muss man den Tip blasenfrei kleben, der Naturnagel muss vorher so in Form gefeilt werden, dass sich der Tip lückenlos am Nagelrand anpassen lässt, die Auflagefläche muss komplett transparent gefeilt werden und der gesamte Tip um etwa die Hälfte ausgedünnt werden.

Ersparen tut man sich meiner Meinung nach keine Zeit, wenn man nicht so geübt ist, dauerts unter Umständen wesentlich länger.

Schon allein die Tatsache, dass man mit einer Tipbox oftmals gar nicht alle Nagelformen einer Hand abdecken kann, weil die Nägel eine unterschiedliche Wölbung haben.

Eine Schablone dagegen passt immer, bzw. kann man mit kleinen Einschnitten passend machen.

10.07.2009 23:04 • #4

cherrygirl

cherrygirl

18
8
2
Okay dann bleibe ich wohl besser bei meinen alt gewohnten schablonen...ich dankle dir ...so hab ich mir zeit geld und nerven gespart ;-)

10.07.2009 23:07 • #5

Nine77

Nine77

42
4
Hallo Cerrygirl,

würd dann gern ein foto sehen!

Lg nine :lol:

12.07.2009 12:48 • #6

Hallo cherrygirl,

x 4#6

Verwandte Themen