Also so pessimistisch wie meine zwei Vorposterinnen bin ich da nicht. Bin schon der Meinung, man kann etwas ausrichten gegen Cellulite. Ob man sie wirklich ganz wegbekommt, ist ein anderes Thema aber eine Verbesserung kann man sicher erzielen. Hauptsache du bist dann zufrieden. Ohne etwas Anstrengung wird es aber nicht gehen. Da stimme ich auch voll zu - wer glaubt er müsse nur 1x am Tag irgendeine Creme auftragen, der wird nicht viel bewirken.
Wenig Körperfett hilft die Cellulite abzuschwächen. Vielleicht hast du da in den letzten Monaten/Jahren etwas zugelegt. Den Körperfettanteil zu reduzieren wäre schon der erste Schritt.
Dann sollte man Muskeln aufbauen. Gezieltes Training mit Lunges, Squats, Hip Thruster,... Die Muskeln straffen auch die Haut.
Mit gesunder Ernährung den Körper unterstützen. Man braucht mehr Vitamin C (Paprika, Zitrusfrüchte, Brokkoli,...), Vitamin B3 (Milch, Eier, Fleisch,...), Omega 3 (Avocados, Fisch, Nüsse,...)
Man muss auch genügend Wasser zu sich nehmen.
Reduzieren solltest du hingegen: Alkohol, Kaffee, Softdrinks, frittiertes Essen, Weißmehl,...
Die Liste ist lang und du kannst du sicherlich so anpassen, dass es für dich passt.
Dazu gibt es noch andere Maßnahmen, die man entweder regelmäßig machen kann (Wechselduschen, Massagen,..) oder einige Behandlungen in Spas etc. (Laserlipolyse, Lymphdrainage,...).
Cremes, Gels etc. würde ich auch nicht empfehlen. Wenn dann eher Mittel, die den Körper zusätzlich unterstützen. Also wichtige Stoffe liefern, die du mit der Ernährung nicht aufnimmst/zu wenig aufnimmst oder das Bindegewebe stärken sollen. Aber eben von innen weil die Cremes nicht so weit in die Haut eindringen.
05.05.2023 09:46 •