Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die Genesungswünsche! Inzwischen haben wir es zum Glück überstanden, war aber doch eine ganz schöne Erkältung, die uns alle ganz schön hart erwischt hat! Wir waren zwei Wochen krank, war schon recht heftig. Zwiebelsaft habe ich angesetzt und der hat erstaunlich gut geholfen, danke für den Tipp! Nasendusche habe ich für mich auch reaktiviert - die Kinder sind leider nicht sonderlich zu begeistern, dafür inhalieren sie brav. Auf gesunde Ernährung, Bewegung und ausreichend Schlaf, versuche ich so gut es geht zu achten. Stress lässt sich leider nicht zur Gänze vermeiden... Da könnte man vielleicht wieder an einer guten Stressbewältigung arbeiten. Manchmal, wenn ich besonders stressige Phasen durchlebe, schlafe ich auch recht unruhig.
Erkältungsbad nutzen wir zurzeit auch, danke für den Tipp! Wir geben Ätherische Öle ins Badewasser, die befreien die Atemwege. Kaloba Sirup haben wir uns auch aus der Apotheke geholt, der wurde mir für die Kinder empfohlen, der hat auch gut geholfen. Ja, im Moment sind so viele Kinder in der Schule und dem Kindergarten krank und liegen mit einer Erkältung flach. Auch vor vielen Erwachsenen macht die Verkühlung nicht halt.
28.12.2022 16:36 •
x 2 #9