Zitat von evfan90:Also, bei ausgeprägtem Tunnel, wirds doch ein New Style Nagel!? Ich habe vor nur die Ringfinger, Mittelfinger und evtl. die Daumen etwas zu pinchen, damit die Nägel gleich schmal aussehen. Mir ist nicht ganz klar, ob die Form bestimmt, dass es ein Oldschool- oder Newstyle-Aufbau wird. Bei eckigen Nägeln ist der Tunnel ja ausgeprägter. Kann demnach eine Mandel überhaupt ein Newstyle-Nagel sein!?
Ausgeprägter Tunnel ist nicht gleich New Style. Zum New Style gehört ja noch einiges mehr.. z.B. dass die Oberfläche / der Aufbau "glatt" und gerade ist, also parallel zur Basislinie und nicht ansteigend - bis zum höchsten Punkt - wieder abfallend.
Du kannst "normale" Nägel auch etwas pinchen, je nach Form und Nagel aber nicht zu sehr, denn bedenke: wenn du pincht, geht die "Mitte" hoch und auch deine Basislinien steigen an! Darum musst du evtl. mehr Material an den Seiten benutzen, also die Nägel etwas "hängend" modellieren. Entweder gleicht es sich dann durch´s Pinchen aus, oder du feilst es später weg. Aber besser, du hast zu viel, als zu wenig
Und jaaa, es gibt Mandeln im New Style. Schau dir mal Bilder an zu "Russischer Mandel", sowas ist es zu Beispiel. Die Mandelform kommt zum einen dadurch, dass die Nägel, wie üblich bei einer Mandel, nach vorn schmaler werden, aber auch davon, dass die Nägel vorne angeschrägt werden. Ich mach gleich mal ein Bild von meinem Nagel.. ist kein 100 % tiger New Style, sondern eher so´n Mischdings..
Aber es geht in die Richtung. Momento....
15.06.2019 21:33 •
x 3 #388