Zitat von de Bär:@YuT666 ich hätte mal eine Frage.
Die Katze neben deinem Herrn in schwarz, ist das eine Nacktkatze? Sind die eigentlich für Menschen mit Katzenallergie (bin selber stark davon betroffen) geeignet?
Meine Frau liebt Katzen, aber ich kann halt keine vertragen.
LG Peter
Ja, meine Rosi ist eine Canadian Sphynx, habe zwei davon...ABER, generell eignen sich Sphynx NICHT für Allergiker, weil die meisten Allergiker auf den Speichel der Katze reagieren, und der ist durch das fehlende Fell bei einer Sphynx sehr präsent, vor allem nach dem putzen.
Meine bessere Hälfte jedoch reagiert ebenfalls allergisch auf Katzen, Rosi ist aber die einzige Katze bei uns wo ihm GAR nix fehlt.
Wenn müßtest du halt vorher mal testen, wie du auf die auserwählten Katzen reagierst (ein guter Züchter dürfte keine Probleme damit haben).
Es gibt ja auch noch die Rexkatzen (Devon Rex, Cornish Rex...), da sagen sehr viele, dass gerade die weiblichen Tiere sehr oft keine bis minimale Reaktion bei Allergikern auslösen.
Da gibt es auch Züchter die gern eine Fellprobe (kurze Löckchen) des auserwählten Tieres zuschicken, damit man vorab schon mal testen/sehen kann ob/wie man reagiert.
Hatten selber mal Devon Rex in Pflege, und auch bei diesem fehlte meinem GöGa nicht wirklich was..am stärksten reagiert er auf meine Orientalen(Herr Schwarz).
05.05.2016 08:34 •
x 2 #242