Also ich persönlich würde wenn ich einen Kurs machen würde einen richtigen machen. Dann bekomme ich alles gezeigt, wie man die Feile hält usw. Wer mit einem Fernkurs klar kommt, soll einen Fernkurs machen. Jeder so wie er es am bestem umsetzen kann!
Ich war mal bei ner Nageldesignerin, dessen Preis mich schon hätte stutzig machen müssen.. 15 Euro fürs Refill... nunja.. bin halt trotzdem hin... fragt mich aber bitte nicht warum!
Ich saß dann 3 1/2 Std dort. Anscheinend hat sie das noch nicht lange gemacht. Dann hat sie rumgetrödelt, die Designs die sie vorgeschlagen hatte hatten immer nur was mit 2 strichen zu tun und die farbkombi ließ auch zu wünschen übrig.
Dann hat sie mir nägel dahin gekleistert, da hätte Martin Schmitt Schanzenspringen drauf machen können! So eine Arbeit, hab ich noch nie gesehen! Und alle 10 min hat sie mir von zertifikaten und ausbildungen und schulungen und so erzählt. waren auch ersichtlich an der wand angebracht.
Nichts für ungut! Wirklich! Jeder fängt mal an! Das ist keine Frage und wich will mich auch nicht über sie lustig machen! Ehrlich!
Was ich damit sagen will ist:
Man hat doch alle zeit der welt zum üben! Es klappt nicht von heute auf morgen! das weiss jeder von uns! Wenn ich mal ein NG aufmachen will in ein paar Jahren, mag ich dass meine Kunden mit meiner Arbeit zufrieden sind! Ich will auch kein Geld bezahlen für etwas was nicht schön aussieht! Ihr sicher auch nciht!
Abe was bringt mir selbstständigkeit und 5 Zertifikate wenn ich noch ungeübt bin darin?
Ist es dann nicht genauso gut, ich übe ein paar monate, jährchen bis es klappt und lese mich überall durch, kauf dvds, alles was ich brauche damit es klappt?
Dass eine Schulung besser ist, kann ich mir denken, eben weil das unter aufsicht gemacht wird.
ICh wollte mit dem Beitrag nicht zickig klingen. Nur es ein wenig verständlich machen...
Seid gegrüßt
26.03.2010 11:24 •