hallöchen...
meine frage ist, was haltet ihr von jenen die ein überteuertes eintages seminar im naildesign besuchen, gleich am selben tag ihr zerti bekommen und gleich ein gewerbe anmelden und an den kunden quasi üben?
also ich für meinen teil finde es schlimm genug das sowas erlaubt ist und noch schlimmer so dreist zu sein das zu machen...
ich selber hab bei lcn vor 10 jahren die basis ausbildung gemacht und finde die 6 wochen zum üben vor der eigentlichen prüfung schon relativ wenig, wenn man es neben beruf und familie erlernt. aber diese seminare wo man mit seinem modell anreist alles analog zum trainer am eigenen modell mitarbeitet und gleich ein zertifikat bekommt, ganz gleich ob man sich die arbeitsschritte gemerkt hat, find ich zum kotzen!
da melden dann leute ein gewerbe an, die von haut und nagelkrankheiten nix sehen und hören wollen, wohl auch nix von wissen, noch nie was von gema und gez gehört haben und vermutlich nichtmal ne betriebshaftpflicht haben.
leute die erstaunt gucken wenn man ihnen sagt das hochfloriger teppich auf unbehandelten offenen holzdielen kein geeigneter boden für ein nagelstudio ist und man den kunden nicht hausschuhe voller katzenhaare geben sollte, auch wenn es ein nagelzimmerchen in der oberen etage des privathauses ist.
und diese meinen dann sonst wer zu sein, weil sie ein gewerbe haben, aber nichtmal ne berufsausbildung haben und nach dem seminar den kunden immer die komplette modelage runterfeilen und natürlich den naturnagel mit... weil dann hält es ja besser...
sorry, aber das musste mal raus^^
ihr könnt mir gern eure meinungen zu dem thema mitteilen
28.06.2014 10:48 •