Was haltet Ihr von dieser Staubi?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Heaven, 20.01.2013 11:50.
Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Hallo Mädels,
ich habe heute eine e-mail bekommen. Auf folgende Staubabsaugung gibt es 40% Rabatt.
Da ich eh gerade geliebäugelt habe, mir eine gescheite zu kaufen, kommt mir das grad gelegen. Aber ich dachte, ich frage mal vorher in die Runde ob die jemand kennt und wie die ist.
Denn wenn ich schon eine neue kaufe, soll es auch eine gute sein.

http://sfn-shop.eu/Zubehoer-und-Hilfsmi ... ::412.html

Über Antworten würde ich ich sehr freuen.

20.01.2013 11:50 • #1

Xanthara

4908
113
26
Ich weis ja, das du ein Studio hat, daher finde ich für deine Zwecke die Leistung der Absauge schon echt schwach.
Ich habe nur die kleine Studiotec, die nicht mehr hergestelt wird, aber selbst meine hat mehr Power. (Fast doppelt so viel)
Was mich noch stuzig macht, ich kann nicht lesen, wie laut sie wird.
Das würde ich vorab nochmal per Mail fragen, bevor du zuschlägst.
Nicht das du so ein "schreihals" dann am Hals hast.
Ich weis, die richtig guten sind vom Preis her nicht drin, aber wenn ich nochmal kaufen müsste, gibst nur Studiotec und Rimati, was anderes kommt mir nicht mer unter den Tisch.

20.01.2013 13:26 • #2

Hallo Heaven,

Was haltet Ihr von dieser Staubi?

x 3#3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ich habe mir jetzt auch geschworen, NUR noch was namhaftes zu kaufen!
muss ich halt noch länger warten, leider, aber dann spar ich lieber etwas und bin mir dann sicher, dass es was vernünftiges ist.

werde mir wohl eine nova flair zulegen.

20.01.2013 14:41 • #3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich bin ja jetzt auch schon was länger in verschiedenen Foren unterwegs. Was bzgl. Staubabsaugung aber auffällt ist, dass sich wohl letztlich nur namhafte Hersteller wie Studiotec und Novaflair durchgesetzt haben. Auch wenn es immer mal wieder andere Absaugungen gab und diskutiert wurden, sind die aber schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Ich denke Qualität setzt sich letztlich durch. Ich selber hab mich ziemlich schnell entschieden, dass ich gleich eine gute will und notfalls einfach spare.
Letzten Sommer gabs ne SB für Studiotec und da hab ich dann zugeschlagen und geb sie nicht mehr her. ;)

20.01.2013 14:58 • #4

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
genau, das gefühl habe ich auch.
klar, man bezahlt auch den namen mit, aber ich denke, es lohnt sich.

habe neulich bei novaflair wegen preis angefragt und kriegte prompt alles zugeschickt und sogar noch einen anruf. der service ist schonmal gut :wink: ausserdem hat mir der herr dann alle möglichen vorteile und daten erklärt, die eben andere absaugungen z.t. nicht besitzen. und wenn man mal so einige beschreibungen vergleicht, stimmt das auch.

deshalb habe ich jetzt eben auch beschlossen: entweder ganz oder gar nicht :wink:

20.01.2013 17:26 • #5

Isabel82

657
13
5
2
Also ich hab seit kurzem eine Studio Tec und hab bei der Messe bestellt, da gibt's auch Rabatt. Und die ist wirklich Mega! Mich würde bei dieser staubi genau dieser vor- Filter stören, der sieht doch eher fein maschig aus, und ich hätte Bedenken, das der dann schnell verstopft und nichts mehr zur filterkassette durch läßt.

20.01.2013 19:20 • #6

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Danke für Eure Antworten. Also dann spar ich lieber noch. Im Mai ist ja wieder Messe in Stuttgart. Mal schauen ob ich es hin schaffe. Dann informier ich mich da nochmal, falls ST oder Novaflair da vertreten sind.

20.01.2013 19:47 • #7

Lilli

53
2
Also Studio Tec und NovaFlair sind beide bei der Cosmetica in Stuttgart. Ich mache auch schon soooo lange rum und hatte echt schon jede Menge Schrott auf meiner Arbeitsplatte. Unter anderem die Absaugung von Abby Nails :help: Da saugt die normale Tischabsaugung besser...
Bin mir allerdings noch nicht sicher welche ich kaufen soll.
Die Novaflair ist leiser als die StudioTec. Ist mir bei der letzten Messe aufgefallen. Von der Saugleistung sind beide ziemlich gleich.
Der Herr am NovaFlair Stand hat sich sehr gut "verkauft" und der am StudioTec Stand wusste nicht so recht wie er uns die Absaugung vorführen sollte, bzw. wie er das Gel vom abfräsen sollte... An diesem Tag hätte ich definitiv bei ihm nichts gekauft. Er war sehr hilflos uns wusste nicht so wirklich was er tat... :oops:
Werde wohl im Februar nach Sindelfingen zur Akzente gehn und da nochmal genau schauen...

21.01.2013 10:11 • #8

Exquisit Nails

Exquisit Nails

8
2
Wenn ich ehrlich bin habe ich diese auch gekauft
da ich schnell eine neue benötige. Meine alte war von StudioFabrik - nie wieder... Unseriös, pampig am Telefon, Null Service...
Falls diese genau so laut sein sollte, Schick ich sie einfach zurück :)

28.01.2013 08:29 • #9

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich war gestern auf der Messe auf dem Studio Tech Stand und hab die Airmax ausprobiert...
Das Ding ist der OBERHAMMER.
Du kannst Die Hand LOCKER nen halben Meter über dem Gitter abfräsen, auf höchster Stufe saugt die jedes Staubkorn in einer graden Linie nach unten ins Gitter, das sieht aus wie ein Lichtstrahl.
Für mich steht 100% fest... darauf spar ich.,. die WILL ich haben.
Und die dazugehörige Atrmauflage ist a.) für den Kunden superbequem und b.) hast Du die Hand der Kundin in der perfekten Arbeitsstellung.
Absaugung 750,-
Auflage 150,-
Bei Kauf der Absaugung 50% auf Tischplatte (falls man die braucht) ergo ca 70,-
Bin da schwer begeistert von...

28.01.2013 08:38 • #10

Gürcan

1
Hallo zusammen!
Flimmerkiste hat auf dem Studio Tec Stand die Nova Flair ausprobiert?
Das kann nicht sein.

29.01.2013 15:39 • #11

Isabel82

657
13
5
2
Nööööö, sie hat bei Studio Tec die airmax Revolution 900 probiert, steht doch da. :mrgreen: Und die ist von Studio Tec, die hab ich nämlich auch.....

29.01.2013 23:01 • #12

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Isabel82:
Nööööö, sie hat bei Studio Tec die airmax Revolution 900 probiert, steht doch da. :mrgreen: Und die ist von Studio Tec, die hab ich nämlich auch.....

Aber vorher stand da Nova Flair ;), deshalb die Frage.

@ Flimmi:

Schön, dass du sie ausprobieren konntest. Die ist wirklich super und die Handablage ist toll, die hab ich auch. Die Kundenhände sind wesentlich entspannter da drauf, was sehr angenehm zu arbeiten ist. Ich geb meine auch im Leben nicht mehr her ;)

29.01.2013 23:10 • #13

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ihr habt beide Recht, zuerst hatte ich mich vertippt,dann richtig gestellt. Richtig ist wee-wees Aussage+Gerät ;-)

29.01.2013 23:18 • #14

Isabel82

657
13
5
2
Oh, haben die mehrere airmax zum probieren mit gehabt? In München konnte man nur die Revolution 900( also die " Neueste") an so einer Theke probieren, deshalb ging ich davon aus, das du die meinst....

29.01.2013 23:24 • #15

Hallo Heaven,

x 4#15